Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:14 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Klinsmann soll vor Untersuchungsauschuss (Threads zusammengefasst)

Hier finden Sie die Diskussion Klinsmann soll vor Untersuchungsauschuss (Threads zusammengefasst) im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Aus www.t-online.de Klinsmann soll vor den Sportausschuss Die Pleite der DFB-Elf im Italien-Spiel könnte ein politisches Nachspiel haben. Mehrere Bundestagsabgeordnete ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 10:46   #1
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Den Politikern reicht es!

Aus www.t-online.de

Klinsmann soll vor den Sportausschuss

Die Pleite der DFB-Elf im Italien-Spiel könnte ein politisches Nachspiel haben. Mehrere Bundestagsabgeordnete verlangen, dass Teamchef Klinsmann vor dem Sportausschuss des Parlaments erscheint, um sein Konzept für den WM-Erfolg darzulegen. Denn nach der miesen Partie (1:4) gerät so mancher in Panik und sieht sich aufgerufen zu handeln. Drei Politiker, die sich quasi von Amts wegen als Kontrolleure des DFB-Teams im WM-Jahr verstehen, hat die "Bild"-Zeitung jetzt aufgetan.

Barthle will klare Ansage
"Es wäre schön, wenn Herr Klinsmann mal dem Sportausschuss erklären würde, was seine Konzeption ist und wie er Weltmeister werden will. Das Spiel gegen Italien war grausam, und man fragt sich schon, wie er das bis zum Sommer aufholen will", sagte der CDU-Sportexperte Norbert Barthle dem Blatt. Der Bund sei immerhin der größte Sponsor der Weltmeisterschaft.

Klinsi soll Farbe bekennen
Klinsmann sollte "dem Sportausschuss sein Konzept erklären, denn es geht ja nicht nur darum, ob eine Mannschaft mal schlecht spielt, sondern um die Frage: Wie präsentiert sich Deutschland", findet die FDP-Sportexpertin Miriam Gruß. Auch der SPD-Sportpolitiker Reinhold Hemker möchte Klinsmann vor dem Ausschuss sehen. "Die WM steht vor der Tür, da muss langsam mal klar sein, wer spielt. Klinsmann hat nur gute Spieler, aber es gibt zu viele Unsicherheiten", sagte Hemker der "Bild". "Er sollte endlich sagen, auf wen er setzt."


Das gönn' ich dem Strahlemann ...

BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 10:52   #2
beribert
Gast
 
Wenn ich jedesmal einen Ausschuss gefordert hätte, wenn einer unserer Politiker Mist gebaut hat, dann würden die wohl gar keine Zeit mehr für irgendetwas anderes haben.

Das ist doch nichts anderes als populistischer Mumpitz von irgendwelchen notorischen Hinterbänklern (wer geht sonst schon freiwillig in den Sportausschuss) die wenigstens ein mal in ihrem Leben ihre Namen in der Zeitung lesen wollen.

Diese Aktion verdient es wirklich nicht, erwähnt zu werden.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 10:54   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Ich hab davon heut auch schon in den Nachrichten gehört. Klinsmann's Defizite als Trainer hin oder her...

Sei wir doch mal ehrlich: DIESE Aktion iss doch lächerlich! Erfolge lassen sich nun mal im Sport nicht planen und erzwingen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:02   #4
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Zitat von Kaiserkrone90
Sei wir doch mal ehrlich: DIESE Aktion iss doch lächerlich! Erfolge lassen sich nun mal im Sport nicht planen und erzwingen.

Nichtsdestotrotz hat Strahlemann jetzt völlig verdient die Spucke an der Backe hängen ...
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:04   #5
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von BernieB
[Auch der SPD-Sportpolitiker Reinhold Hemker möchte Klinsmann vor dem Ausschuss sehen. "Die WM steht vor der Tür, da muss langsam mal klar sein, wer spielt. Klinsmann hat nur gute Spieler, aber es gibt zu viele Unsicherheiten", sagte Hemker der "Bild". "Er sollte endlich sagen, auf wen er setzt."

Da hat sich wirklich eine große Koaltition des Schwachsinns formiert: Der Nationaltrainer rechtfertigt sich vor den ,,Sportexperten", warum er Wörns nicht berücksichtigt hat und erläutert die Laktatwerte von Robert Huth!
Für das Absondern derartigen Mülls sollte ein eigener Ausschuss eingerichtet werden!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:06   #6
beribert
Gast
 
Zitat von BernieB
Nichtsdestotrotz hat Strahlemann jetzt völlig verdient die Spucke an der Backe hängen ...

Ist klar...........

Haben sie dich eigentlich aus dem S1 Forum rausgeschmissen, dass du jetzt plötzlich hier wie ein wilder Posten musst???? Oder hat es dir bloß keinen Spaß mehr gemacht immer nur Muahahahahaha zu sagen............

Geändert von beribert (04.03.2006 um 11:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:08   #7
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Zitat von beribert
Ist klar...........

Haben sie dich eigentlich aus dem S1 Forum rausgeschmissen, dass du jetzt plötzlich hier wie ein wilder Posten musst???? Oder hat es dir bloß keinen Spaß mehr gemacht immer nur Muahahahahaha zu sagen............ :zukcen:

Nein - ich komme hier nur hin, um solchen Figuren wie Dir auf den Wecker zu fallen ...
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:10   #8
beribert
Gast
 
Zitat von BernieB
Nein - ich komme hier nur hin, um solchen Figuren wie Dir auf den Wecker zu fallen ...

Dann bleib lieber wieder weg, weil letzteres wird dir sowieso nie gelingen, da ich dich dafür viel zu gut kenne und vor allem dein "hohes" Argumentationsniveau verbunden mit noch "mehr" Ahnung.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:12   #9
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Na also - dann lass' auch lieber anderen Deine 13,86 Posts pro Tag zuteil werden, ich verzichte dankend ...
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:38   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Daumen runter Klinsmann Kritik(er) immer dreister

Nach der doch recht desaströsen 1:4 Niederlage gegen Italien wächst die Kritik an Bundestrainer Klinsmann.
Ich kann einige Vorwürfe zwar durchaus nachvollziehen, dass Gros der Argumente/Artikel ist jedoch absolut unsachliche, deplatzierte und überzogene Kritik.
Ein Dorn im Auge sind mir vor allem profilierungssüchtige Fußball-Laien, die nun plötzlich meinen sich zu Wort melden zu müssen.

Auszug:

Klinsmann soll vor Kontrollausschuß

Nach der 1:4 Schlappe gegen Italien gerät Bundestrainer Jürgen Klinsmann auch von politischer Seite unter Druck:
Politiker von CDU, SPD undf FPP wollen ihn vor den Sportausschuss des Bundestages zitieren, wie die Bild-Zeitung berichtet.
"Es wäre doch schön, wenn Herr Klinsmann mal dem Sportausschuss erklären würde, was seine Konzeption ist, und wie er Weltmeister werden will", sagte der CDU-Sportexperte Norbert Barthle.
Sein SPD-Kollege Hemker sagte, langsam müsse "klar sein wer spielt."
Ähnlich äußerte sich FDP-Politikerin Miriam Gruß.


Sacht mal - geht`s noch?

Vielleicht sollte das VOLK den feinen Herrn Barthle, Herr Hemker und Frau Gruß, samt Kollegen und Kolleginnen mal vor den Kontrollausschuss des Bundestages zitieren!?
Ich will mal langsam Klarheit darüber, wie es in und mit unserem Land nun weitergeht! Es wäre doch mal an der Zeit dem gemeinen Volk zu erklären, wann sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt endlich einmal entschärft...!

Kurzum: Politiker sollten ganz schnell zusehen, dass sie, auf gut Deutsch gesagt, diesbezüglich das Maul halten. Ansonsten resultiert aus solchen Aktionen gaaaanz schnell ein klassisches Eigentor.

An den Rest der Klinsmann Kritiker hätte ich folgende Frage:

WAS ist eigentlich so schlimmes passiert?

Klatschen in Testpielen gab es in den letzten Jahren (unter Vogts, Ribbeck, Völler) immer wieder einmal. Teilweise sogar noch schlimmere, gegen weitaus schlechtere Gegner. Wurde danach ein ähnliches Tohuwabohu veranstaltet? Wohl kaum. Und das völlig zu Recht. Leute, Fußball ist zwar die populärste Sportart in Deutschland - aber letzten Endes ist es eben "nur" eine Sportart. Nicht mehr und nicht weniger.
Insgesamt ist Klinsmanns Bilanz überaus positiv. Und wer allen Ernstes behauptet, dass der Bundestrainer kein Konzept hätte, der hat entweder a) in den letzten 20 Monaten kein Spiel der deutschen NM gesehen oder aber b) schlichtweg keinen Plan von der Ballsportart Fußball.

PRO Klinsmann! Jetzt erst recht!

MFG!

Geändert von Kerpinho (04.03.2006 um 11:41 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:41   #11
Jahreskartenbesitzer
 
Benutzerbild von Boandlkramer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: München
einfach nur lächerlich...
Boandlkramer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:45   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Endlich mischt sich die Politik mal ein. Das wurde aber auch zeit. Schließlich hat der Bund einige Stadien mitbezahlt.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:47   #13
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
Zitat von Kerpinho
Klinsmann soll vor Kontrollausschuß

Nach der 1:4 Schlappe gegen Italien gerät Bundestrainer Jürgen Klinsmann auch von politischer Seite unter Druck:
Politiker von CDU, SPD undf FPP wollen ihn vor den Sportausschuss des Bundestages zitieren, wie die Bild-Zeitung berichtet.
"Es wäre doch schön, wenn Herr Klinsmann mal dem Sportausschuss erklären würde, was seine Konzeption ist, und wie er Weltmeister werden will", sagte der CDU-Sportexperte Norbert Barthle.
Sein SPD-Kollege Hemker sagte, langsam müsse "klar sein wer spielt."
Ähnlich äußerte sich FDP-Politikerin Miriam Gruß.


Sacht mal - geht`s noch?

Vielleicht sollte das VOLK den feinen Herrn Barthle, Herr Hemker und Frau Gruß, samt Kollegen und Kolleginnen mal vor den Kontrollausschuss des Bundestages zitieren!?
Ich will mal langsam Klarheit darüber, wie es in und mit unserem Land nun weitergeht! Es wäre doch mal an der Zeit dem gemeinen Volk zu erklären, wann sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt endlich einmal entschärft...!

Kurzum: Politiker sollten ganz schnell zusehen, dass sie, auf gut Deutsch gesagt, diesbezüglich das Maul halten. Ansonsten resultiert aus solchen Aktionen gaaaanz schnell ein klassisches Eigentor.

1000% Zustimmung


Zitat von Kerpinho
An den Rest der Klinsmann Kritiker hätte ich folgende Frage:

WAS ist eigentlich so schlimmes passiert?

MFG!

das man dem Mann nicht mehr glauben kann

Aussage: zur WM fahren nur Stammspieler mit ... blablabla
gegen Italien waren aber mit Huth, Deisler, Metzelder 3 Spieler dabei die keine Stammspieler sind ... wann will er die denn endlich rauswerfen ???
Fresh Prince ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:48   #14
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Diese Aktion der Politik ist purer Aktionismus und völliger Blödsinn- lächerlich!
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:50   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich will mal langsam Klarheit darüber, wie es in und mit unserem Land nun weitergeht! Es wäre doch mal an der Zeit dem gemeinen Volk zu erklären, wann sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt endlich einmal entschärft...!

Da frag mal die Herrn P. in Wolfsburg. oder Herrn A. in FFM. Vielleicht sollte man die mal vor den Kontrollausschuss zitieren
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:51   #16
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Fresh Prince

Aussage: zur WM fahren nur Stammspieler mit ... blablabla
gegen Italien waren aber mit Huth, Deisler, Metzelder 3 Spieler dabei die keine Stammspieler sind ... wann will er die denn endlich rauswerfen ???

Das stimmt so nicht. Klinsmann hat diese Aussage schon vor längerer Zeit relativiert - was aber wohl nur wenige mitbekommen haben. Ich selbst habe dies auch erst kürzlich erfahren.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:51   #17
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
endlich kümmern sich die wirklichen Fußballexperten um die Nationalmannschaft
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:52   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Das stimmt so nicht. Klinsmann hat diese Aussage schon vor längerer Zeit relativiert - was aber wohl nur wenige mitbekommen haben. Ich selbst habe dies auch erst kürzlich erfahren.

MFG!

Und warum musste er das tun?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:53   #19
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
in der tat sehr lächerlich... eigentlich schwer zu glauben...

"die bild-zeitung berichtet" ... vllt liegts auch weider daran.........
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2006, 11:55   #20
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Zitat von Kerpinho
WAS ist eigentlich so schlimmes passiert?

Strahlemanns Worte wollen nicht so recht zu seinen Taten passen - er rutscht zu oft beim Lavieren zwischen den selbstaufgestellten Fettnäpfchen aus ...

BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.567
Aktuell sind 138 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos