Klinsmann soll vor Untersuchungsauschuss (Threads zusammengefasst)

Baldrick

Póg mo thóin
garylineker schrieb:
Diesen Kampf gegen Windmühlen könnte er auch von Bora Bora aus versuchen zu bewältigen, wenn er dort denn Internetanschluss und einen Flughafen in der Nähe hat.
Der Wohnsitz ist für einen Nationaltrainer heutzutage doch völlig egal.

Sich ernsthafte Gedanken kann man natürlich nur innerhalb der Landesgrenzen machen. Vermutlich denkt der Klinsi in den US of A noch auf kauderwelsch-Englisch... Nee, nee, das geht ja nun mal gar nicht...
 

BernieB

Aktives Mitglied
derMoralapostel schrieb:
was wäre denn die Alternative? Eine Dreierkette oder ein Libero, die praktisch nirgends in der Bundesliga zu finden sind? :gruebel:

Die effizientesten Abwehrreihen in der Bundesliga werden ausnahmslos von Ausländern gestellt. Wenn deutsche Spieler versuchen, sowas zu spielen, kommt sowas wie am Mittwoch dabei raus - Ronaldinho & Co. lachen sich doch darüber kaputt ...
Weniger riskant wäre eine knallharte Manndeckung, wie sie von den Griechen vor zwei Jahren bei der EURO gespielt wurde - in Griechenland meines Wissens auch nicht gerade verbreitet und eher aus Ottos taktischer Waffenkiste aus der Not heraus geboren!

Klinsmann sollte einsehen, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann und deren bescheidene Qualitäten möglichst effizient nutzen - die Raumdeckung ist für die aktuellen deutschen Nationalspieler zu anspruchsvoll ...
 

Jan

Nur der SFS!
garylineker schrieb:
Von den o.g. Politikern habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.
Dann haben die ja jetzt ihr Ziel erreicht ...

Dieser Vorschlag ist an sich einfach nur blanker Schwachsinn. Was sollte denn vor diesem Ausschuss, gemäß dem Fall er würde eingerichtet, überhazpt rauskommen? Maßen sich diese Heinis etwa ernsthaft an beurteilen zu können, ob Klinsmann Handlungsweise so in der Art und Weise akzeptabel ist oder nicht?
 

BernieB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Kann man unserem Bundestrainer hier wirklich einen Vorwurf machen? WO sind denn die Alternativen? Ich sehe keine. Zumindest keine Spieler die derzeit besser sind als die aktuellen Stammspieler. (Wörns vielleicht einmal ausgenommen)
Formschwache Spieler wie Metzelder, Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Deisler werden eingeladen bzw. dürfen spielen, während er halbwegs erfolgreiche Spieler wie Wörns oder Borowski auf die Ersatzbank verdammt bzw. gar nicht erst einlädt.


Kerpinho schrieb:
WO ist das Problem? Klinsmann zieht seine Philosophie knallhart durch. Und bislang hat dies keinem der beiden Torhüter geschadet. Ganz im Gegenteil Beide präsentierten sich zuletzt in TOPform.
Das aber auch nur im Verein, weil diese Clubs die Leistung der beiden brauchen - in der Nationalelf fliegen denen oft nur die Bälle so um die Ohren, glückliche Figuren machen dort beide nicht so recht ...


Kerpinho schrieb:
WAS eindeutig erfolgreich vollzogen wurde.
?
Ich seh' noch nicht so viel ...


Kerpinho schrieb:
In hundert(en) Interviews nach dem Spiel kommen so einige fragwürdige Sätze zusammen. Diejenigen die mir, unmittelbar nach Spielende, zuteil wurden, waren allesamt nachvollziehbar. Auch wenn ich mir persönlich eine noch kritischere Haltung zur abgelieferten Leistung gewünscht hätte. Was freilich nicht immer so leicht fällt, sofern man selbst in der Verantwortung steht. Warum sollte da ausgerechnet Klinsmann eine Ausnahme darstellen?
Ich würde mir gerne einen Trainer wünschen, der den Eindruck vermittelt, er hätte erkannt, wo die Schwachpunkte liegen - wenigstens hat man dann die Hoffnung, dass er dies dann seinen Spielern auch im Hinblick auf das nächste Spiel erfolgreich vermitteln kann! Offensichtlich aber teilt er das öffentlichee Blabla auch genau so seinen Spielern mit - das jeweilige Auftreten der Mannschaft in den folgenden Spielen lässt kaum etwas anderes vermuten ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Formschwache Spieler wie Metzelder, Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Deisler werden eingeladen bzw. dürfen spielen, während er halbwegs erfolgreiche Spieler wie Wörns oder Borowski auf die Ersatzbank verdammt bzw. gar nicht erst einlädt.
Naja...a wenig arg schwammig. Die Akte Wörns können wir getrost schließen...im Grunde genommen hat sie unser ehemaliger Nationalspieler ja selber geschlossen. Und Borowski ist der schlechtere Ballack...warum und wo hätte er also gegen Italien spielen sollen? (auf die Startelf bezogen)

Ich seh' noch nicht so viel ...
Dann wirf`einmal einen Blick auf den aktuellen Altersschnitt, die taktische Ausrichtung und die Ergebnisse/Leistungen gegen die TOP-10 Teams dieser Welt. (das Italien-Spiel mal ausgenommen)

Ich würde mir gerne einen Trainer wünschen, der den Eindruck vermittelt, er hätte erkannt, wo die Schwachpunkte liegen - wenigstens hat man dann die Hoffnung, dass er dies dann seinen Spielern auch im Hinblick auf das nächste Spiel erfolgreich vermitteln kann!
Hier wird es wohl beim Wunsch bleiben. Zumal von 100 verantwortlichen Trainern bestenfalls 1-2 Deine Auffassung teilen würden. Die Chancen stehen also mehr als schlecht.
Was macht Dich eigentlich so sicher, dass Klinsmann INTERN die Defizite nicht knallhart/konkret zur Sprache bringt?

RWG!
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wenn früher solche nachrichten aus afrika kamen haben wir uns kaputt gelacht über solche "bananenrepubliken". jetzt lacht man über uns.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich finde es zum Kotzen, wie jetzt einige versuchen sich durch das 1:4-Debakel interessant zu machen nach dem Motto: "Uns liegt der Fußball ja so am Herzen!"
Das ist nichts weiter als eine miese populistische Aktion. Eigentlich müsste man die selbe Aktion auch mal mit den besagten Politikern durchführen nach dem Motto: "Erklären Sie uns doch mal, wie Sie die Probleme der Bundesrepublik Deutschland lösen wollen" :schimpf:
 
Oben