Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Klinsmann wirft Wörns für immer aus dem Kader

Hier finden Sie die Diskussion Klinsmann wirft Wörns für immer aus dem Kader im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die sportliche Leitung der Nationalmannschaft hat am Freitag entschieden, dass Christian Wörns nicht mehr dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 17:50   #1
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Klinsmann wirft Wörns für immer aus dem Kader

Die sportliche Leitung der Nationalmannschaft hat am Freitag entschieden, dass Christian Wörns nicht mehr dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland angehört. Die despektierlichen Äußerungen des 33 Jahre alten Abwehrspielers von Borussia Dortmund in Bezug auf den Führungsstil der sportlichen Leitung und seine wiederholt abwertenden Aussagen zu Leistungen von Mannschaftskollegen gaben den Ausschlag für die gemeinsam von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, Joachim Löw, Andreas Köpke und Oliver Bierhoff getroffene Entscheidung.
"Seine kritischen Kommentare sind bei uns auf absolutes Unverständnis gestoßen, und wir können sein Vorgehen nicht akzeptieren. Wir haben Christian immer offen und direkt darüber informiert, dass wir einen Generationswechsel einleiten und bis zur WM jüngeren Spielern eine Chance geben wollen. Nachdem er bereits im Oktober 2005 bei einer Aussprache in Hamburg vor dem Länderspiel gegen China von uns mit Nachdruck darauf hingewiesen worden ist, dass er sich nicht negativ zu den personellen Entscheidungen des Trainerstabs und über die Leistungen von Mitspielen äußern soll, hat er sich nun mit seinen Reaktionen die Basis für eine weitere Zusammenarbeit selbst entzogen", begründete Jürgen Klinsmann die Entscheidung der sportlichen Leitung.

Gleichzeitig betonte der Bundestrainer: "Der Vorwurf, dass die Leistung bei uns kein Kriterium für die Nationalmannschafts-Nominierung darstellt, ist eine absolute Respektlosigkeit. Wenn man beispielsweise die Entwicklung von jüngeren Spielern wie Per Mertesacker und Robert Huth sieht, widerspricht das dieser Aussage deutlich. Die Leistung ist und bleibt bei unser oberstes Kriterium. Das Verhalten von Christian ist dagegen für die Entwicklung der Mannschaft kontraproduktiv und deshalb mussten wir diese Entscheidung treffen."

Grundsätzlich merkt Klinsmann in diesem Zusammenhang an: "Diese Entscheidung ist ein klares Signal. Jeder muss sich in den kommenden Wochen in den Dienst der Gemeinschaft stellen und Eigeninteressen dürfen keine Rolle spielen. Wir haben bei der WM gegen Topteams wie Argentinien und Brasilien nur dann eine Chance, wenn alle zusammenhalten." Ergänzend wies der Bundestrainer darauf hin: "Dass ich Christian nicht erreichen konnte, ist nicht unser Fehler. Ich konnte ihm nur auf die Mailbox sprechen und hatte ihm angeboten, dass er zurückruft, wenn er noch weitere Informationen von uns erwünscht oder offenen Fragen hat. Wir haben uns ihm gegenüber immer korrekt und ehrlich verhalten."

Manager Oliver Bierhoff, der Borussia Dortmunds Manager Michael Zorc am Freitagnachmittag darüber informierte, dass die sportliche Leitung der Nationalmannschaft künftig auf den bisher zu 66 Länderspiel-Einsätzen berufenen Christian Wörns verzichtet, stellte zur aktuellen Entwicklung fest: "Diese Entscheidung war notwendig. Bei allen Verständnis für die Interessens eines Vereins, seines Trainers und eines Spielers, haben wir kein Verständnis dafür, dass unsere Entscheidung von BVB-Seite so negativ kommentiert wurde. Wir beschweren uns auch nicht darüber, wenn bei einem Klub deutsche Spieler nicht eingesetzt werden."


Viel fällt mir dazu nicht mehr ein. Ausgerechnet den blinden Huth als Positivbeispiel anzufügen ist schon mit chronischer Dummheit vergleichbar. Also alle schön weiter grinsen und beim Klinsmannschen Gute-Laune Zirkus mitmachen. Denn wem die WM noch was bedeutet der wird rausgeschmissen.

Applaus du Kalifornische Dumpfnudel!

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:01   #2
 
Registriert seit: 05.08.2004
Tja, da hat Klinsmann mal schnell reagiert, bevor ihm Wörns zuvorkommen hätte können und er damit als Verlierer dastünde. Außerdem konnte er so natürlich die erstbeste Gelegenheit nutzen, um Wörns endgültig loszuwerden.

Ich hoffe, dass diese Entscheidung für ihn nicht nur von Seiten der Dortmunder Anhängerschaft große Sympathieeinbußen bedeutet. Nur wegen diesem Deppen würde ich der deutschen Nationalelf im Moment ein klägliches Abschneiden im Turnier wünschen...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:04   #3
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
war ja nach den Äußerungen Wörns gestern nicht anders zu erwarten
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:06   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von derMoralapostel
war ja nach den Äußerungen Wörns gestern nicht anders zu erwarten

Erinnert mich irgendwie an Alexander Herr...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:13   #5
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Kleensmäns Verhaltensweise erinnert wieder einmal fatal an sein unangemessen rigides Vorgehen gegen Sepp Maier - damals wurde er dafür vor allem von den Anhängern gewisser Ruhrpottvereine nahezu euphorisch gefeiert! O tempora o mores ...
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:15   #6
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
klick

neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:17   #7
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
oder klick

neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:21   #8
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Herr Mayer-Vogelgrippe
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:23   #9
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von SandmannKO
Herr Mayer-Vogelgrippe


Herr Müller-Buchfink stehet auf Vögel mit nur einem Bein.....

neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:40   #10
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
endlich hat sich das thema wörns erledigt
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 19:33   #11
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Absolut selber Schuld, nach solchen Aussagen

Was ist er auch so dämlich und gibt Klinsmann so eine Steilvorlage? War doch klar, dass er sich damit endgültig ins Abseits stellt ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 19:53   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Irgendetwas muss zwischen Klinsmann und Wörns vorgefallen sein. Und ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn dies schon ein paar Jahre zurückliegt...als beide noch aktiv waren. Zu mehr als Spekulationen reicht es allerdings nicht.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 19:55   #13
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Daumen runter

Wahnsinn. Jetzt ist der Spieler also der Dumme. Ausgerechnet der Spieler, der seine Absage fürs Länderspiel von JOURNALISTEN erfährt - der Spieler, der seit Wochen noch Extraschichten auf dem Trainingsgelände einlegt - der Spieler, der 66% seiner Zweikämpfe gewinnt und trotzdem nicht für sein Land spielen darf.

Auch wenn man über die Wortwahl mit Sicherheit streiten kann ist der Ausraster von Wörns sehr gut nachvollziehbar. Wenn wirklich die Leistung entscheident ist frage ich mich, warum ein Robert Huth mit sensationellen 167 Spielminuten (!!!!!!) mitfahren darf.

Vielleicht kriegen wir zur WM ja eine Abwehrreihe aufgestellt, deren einzige internationale Erfahrung auf einem 2-wöchtigen Urlaub auf Mallorca basiert...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 20:05   #14
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia
Wahnsinn. Jetzt ist der Spieler also der Dumme. Ausgerechnet der Spieler, der seine Absage fürs Länderspiel von JOURNALISTEN erfährt - der Spieler, der seit Wochen noch Extraschichten auf dem Trainingsgelände einlegt - der Spieler, der 66% seiner Zweikämpfe gewinnt und trotzdem nicht für sein Land spielen darf.

ja 66% gegen Bielefeld, Hannover und was weiss ich....

Bei seinen letzten Laenderspieleinsaetzen waren seine Leistungen unterirdisch. Ich verstehe nicht warum auf einmal Woerns, der nun wirklich das Wahrzeichen der desolaten dt. Abwehr darstellte, ploetzlich zum Volksheld wird. Nur weil er fuer den BVB spielt?

Auch wenn man über die Wortwahl mit Sicherheit streiten kann ist der Ausraster von Wörns sehr gut nachvollziehbar. Wenn wirklich die Leistung entscheident ist frage ich mich, warum ein Robert Huth mit sensationellen 167 Spielminuten (!!!!!!) mitfahren darf.

Hier hingegen frage ich mich auch was der Scheiss soll. Wenn ich die Wahl zwischen Huth und Woerns haette, wuerde ich das kleinere Uebel, also Woerns waehlen. Wenn ich nur Huth haette, wuerde ich zu zehnt auflaufen.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 20:18   #15
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
schade, dass wörns nicht gleich zurückgetreten ist...
nun steht klinsi leider als gewinner da...

ich hab überthaupt das gefühl, dass es klinsmann sehr oft nur darum geht als gewinner dazustehn. beispiel sportdirektor, beispiel trikots und auch seine nominierungen..........
achja, mit der fifa will er sich ja nun auch anlegen... viel erfolg, klinsi
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 20:24   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Emmas_linke_Klebe
schade, dass wörns nicht gleich zurückgetreten ist...
nun steht klinsi leider als gewinner da...

ich hab überthaupt das gefühl, dass es klinsmann sehr oft nur darum geht als gewinner dazustehn. beispiel sportdirektor, beispiel trikots und auch seine nominierungen..........
achja, mit der fifa will er sich ja nun auch anlegen... viel erfolg, klinsi

Keine Ahnung.

Nur bei der Frage nach dem Sportdirektor wäre Klinsmann nicht DER Sieger gewesen. DER Sieger wäre der deutsche Fußball gewesen!

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 20:53   #17
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Quincy
ja 66% gegen Bielefeld, Hannover und was weiss ich....

Nee 66X gegen Bielefeld, Hannover, Bayern oder Bremen. Gegner gegen die ein Sinkiewicz oder Metzelder auch spielt und die kommen nicht auf diese Werte...

Zitat von Quincy
Wenn ich die Wahl zwischen Huth und Woerns haette, wuerde ich das kleinere Uebel, also Woerns waehlen. Wenn ich nur Huth haette, wuerde ich zu zehnt auflaufen.

Klinsmann hat die Wahl zwischen Huth oder Wörns. Und selbst in den USA spielt man Fußball normalerweise mit 11 Spielern
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 20:58   #18
Luca Internationale
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.02.2006
No Comment!

die gurkentruppe bringt nichts!
Egal wer spielt oder nicht spielt!
wann hat den die deutsche Nationalmanschaft ein Top Team geschlagen!?
Wann hat den diese Mannschaft jemals ueberzeugt!
Zwei gute Torhueter! das ist auch das beste an dieser Mannschaft!
Die Abwehr ist ein Huehnerhaufen!
Mittelfeld nicht Weltklasse!
Sturm!? Wo? Wer?



No Comment
Ich bleibe dabei! No Comment ueber diese Nachricht !
Luca Brasi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 21:01   #19
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Luca Brasi
No Comment!

die gurkentruppe bringt nichts!
Egal wer spielt oder nicht spielt!
wann hat den die deutsche Nationalmanschaft ein Top Team geschlagen!?
Wann hat den diese Mannschaft jemals ueberzeugt!
Zwei gute Torhueter! das ist auch das beste an dieser Mannschaft!
Die Abwehr ist ein Huehnerhaufen!
Mittelfeld nicht Weltklasse!
Sturm!? Wo? Wer?



No Comment
Ich bleibe dabei! No Comment ueber diese Nachricht !

wie sagte einst mario basler:
für diese worte will ich dir dank sagen.....................

Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 00:07   #20
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
KLINSMANN RAUS

Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.645
  • Beiträge: 2.857.812
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos