Klinsmann wirft Wörns für immer aus dem Kader

BernieB

Aktives Mitglied
marky schrieb:
Das Klinsmann aber irgendeine Entwicklung bei Huth erkennt ist mir auch schleierhaft :suspekt:
Kleensmän scheint ein Faible für Spieler zu haben, die in England ihr Brot verdienen: Huth, Lohmann und Hitzlsperger, solange der noch bei Aston Villa spielte...
 
Luca Brasi schrieb:
No Comment!

die gurkentruppe bringt nichts!
Egal wer spielt oder nicht spielt!
wann hat den die deutsche Nationalmanschaft ein Top Team geschlagen!?
Wann hat den diese Mannschaft jemals ueberzeugt!
Zwei gute Torhueter! das ist auch das beste an dieser Mannschaft!
Die Abwehr ist ein Huehnerhaufen!
Mittelfeld nicht Weltklasse!
Sturm!? Wo? Wer?

:schmoll2:

No Comment
Ich bleibe dabei! No Comment ueber diese Nachricht !
für ein No Comment brauchst Du extrem viele Worte ... :frown:
 

Luca Brasi

Luca Internationale
mst8576 schrieb:
für ein No Comment brauchst Du extrem viele Worte ... :frown:

ja! :rotwerd:

Da ich gerade neu hier bin, dachte ich, die member hier sollten meinen Standpunkt ueber die deutsche Nationalmannschaft erst ma erfahren!

In Zukunft wird ein No comment ein No Comment bleiben! :mahnen:

bene!
 
marky schrieb:
Absolut richtige Entscheidung einen Spieler nach solchen Kommentaren zu feuern.

Das stimmt natürlich, das war auch der einzige Fehler von Wörns in der Sache, er hätte gleich selber sofort zurücktreten sollen. Jetzt steht er als Verlierer da und Klinsmann als Sieger :suspekt:
 
G

g.P.

Guest
diese entscheidung war längst überfällig...allmählich werden auch die letzten altmetall-reste von damals entsorgt...

mir wird klinsmann von tag zu tag sympathischer... wörns ist in der nm seit langem ne pfeife.. ich glaub, dass wird ne schöne WM :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
BernieB schrieb:
Kleensmäns Verhaltensweise erinnert wieder einmal fatal an sein unangemessen rigides Vorgehen gegen Sepp Maier ...

Wieso war sein Vorgehen gegen Sepp Maier damals unangemessen :gruebel:

Der hat sich selber abgesägt, indem er permanent seine Vorliebe für Olli Kahn und sonstige "Anmerkungen" den Medien mitgeteilt hatte.
Ähnlich wie jetzt Wörns. Ohne seine tränenreichen und vorwurfsvollen Interviews hätte er sicherlich gute Chancen gehabt, im WM Kader dabei zu sein.
Als erfahrener Mann hätte er wissen müssen, dass man Klinsmann nicht auf diese Art und Weise zu kommen braucht.
Selber Schuld fällt mir dazu nur ein.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
g.P. schrieb:
diese entscheidung war längst überfällig...allmählich werden auch die letzten altmetall-reste von damals entsorgt...

mir wird klinsmann von tag zu tag sympathischer... wörns ist in der nm seit langem ne pfeife.. ich glaub, dass wird ne schöne WM :spitze:
besser kann mans nicht ausdrücken :spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Tjo - der Rauswurf war zu erwarten.

Ganz gleich welche Leistung Wörns bringen mag - so kann er dem Team nur schaden. Was nützt uns ein routinierter Verteidiger, wenn dafür die Stimmung im Team das Niveau von 2000 erreicht?

Darüber hinaus gibt es ja durchaus sportliche Gründe für die Nominierung. Huth hat zwar auch schon viel Mist gespielt - aber ebend auch ein paar sehr sehr gute Spiele. Mertesacker war vor seiner Verletzung der unumstrittene Topverteidiger, und genau wie Metzelder will man ihn heranführen, während Friedrich im Gegensatz zu Wörns auch auf rechts spielen kann.

Wörns letztes überzeugendes Spiel in der NM ist halt schon aus dem Gedächtniss verschwunden. Er hätte durchaus noch mitfahren können. Aber ebend nur wenn er sich als Teil des Teams begreift. Wenn ich erst allen erzähle wie scheisse jeder Mitspieler spielt und anschliessend dann mit ihnen in der Stammformation sein will dann wird dies auch nichts.

Stellt euch vor es würde Metzelder beim BVB jetzt Ärger machen, und allen erzählen wie mies doch Brzenska und Wörns sind, und dass er doch mal ein echter Topstar war, und immer noch besser ist. Achja, und der Trainer entscheidet eh nicht nach Leistung, sondern ihm passt nur die Nase nicht.

Sowas bliebe nicht unbeantwortet, und daher ist die Reaktion Klinsmanns absolut nachvollziehbar.
 
garylineker schrieb:
Ähnlich wie jetzt Wörns. Ohne seine tränenreichen und vorwurfsvollen Interviews hätte er sicherlich gute Chancen gehabt, im WM Kader dabei zu sein.
Als erfahrener Mann hätte er wissen müssen, dass man Klinsmann nicht auf diese Art und Weise zu kommen braucht.
Selber Schuld fällt mir dazu nur ein.

Sorry, aber das ist wohl der blanke Hohn oder? Du sprichst von "guten Chancen"? :lachtot: :lachtot:

Klinsmann hatte wie er selber sagt, Wörns bereits im Oktober mitgeteilt, dass er mehr auf jüngere Kräfte setzen wolle. Sinkiewicz sei Wörns eine länge voraus :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Hat Klinsmann nicht selbst gesagt, dass "alle Nationalspieler in ihren Klubs spielen müssten, um bei der WM zu sein? Wo spielt Huth regelmäßig? Wo spielt Metzelder regelmäßig?
Ach was diskutieren wir, der macht schon wie immer alles richtig der Klinsi :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Stewon schrieb:
Sorry, aber das ist wohl der blanke Hohn oder? Du sprichst von "guten Chancen"?

Ne, das ist kein blanker Hohn. Klinsmann hat auch nach der Italien-Nominierung betont, dass Wörns ein Kandidat bleibe. Und kurz vor der endgültigen Nominierung eines Turnier-Kaders setzen Trainer dann meist im Zweifel doch lieber auf erfahrene Kräfte.

Nachdem sich Wörns aber zum wiederholten Male bei der Presse ausweinen musste, hat er sich halt selber ins Knie geschossen.

Ich sehe es im übrigen ähnlich wie Cashadin.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
@Chash: Wobei ich mich auch frage warum ein Brenzka nicht mal ran darf.
Naja, egal.


Zum Thema Wörns: Die Zeit ist einfach vorbei.
Ich denke mal das sich Klinsmann schon darüber im klaren war. Wörns hätte auch vielleicht noch einen Platz bekommen. Denn wenn ich bei dem jungen Gemüse auch einen alten Hasen haben den ich mal bringen kann um Ruhe rein zu bringen dann wäre das was.
Wenn ich allerdings die Kommentare von Ihm höre wird mir leider schlecht. Man macht ja alles aber man schiesst nie auf den eigenen Trainer und auch nicht gegen die eigene Mannschaft. Und wenn er sich bisher noch als Teil dessen gesehen hat, hat er es jetzt mal locker übertrieben. Und den Steilpass hat der Klins dankend verwandelt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Letzlich ist es natürlich dennoch schade - Wörns war eine Alternative, und hätte rein vom sportlichem her helfen können.

Aber klar ist auch: Dies wäre nur möglich wenn er sich anders verhalten hätte. Da er dies nun wiederholt nicht gemacht hat, ist dieses Thema abzuschliessen, und genau dies hat Klinsmann getan.

Deutschland wird dennoch noch einen zusätzlichen Verteidiger (zusätzlich zum Italienaufgebot) mitnehmen, und das dieser nicht Wörns heisst hat er sich selbstzuschreiben.

Vielleicht heisst er dann ja wirklich Brzenska oder Friedrich.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zum Thema Huth: hat Klinsmann VOR Saisonbeginn nicht klipp und klar betont, dass einzig und alleine Spieler nominiert werden, die in ihren Vereinen Stammspieler sind?
Wie lässt sich diese Aussage dann aber mit der Nominierung eines Robert Huth vereinbaren, der auch in dieser Saison, bislang, gerade einmal auf sieben Ligaeinsätze kommt, in welchen er ganze 168 Minuten auf dem Platz stand!?

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Zum Thema Huth: hat Klinsmann VOR Saisonbeginn nicht klipp und klar betont, dass einzig und alleine Spieler nominiert werden, die in ihren Vereinen Stammspieler sind?
also im fall hut geb ich dir recht, aber so aber sich an die aussage zu halten ist einfach nicht möglich,d enn dann dürfte man auch kein schweinsteiger nominieren, keinen deisler, ...
es sei denn man definiert stammspieler so, dass ein spieler regelmäßig zum einsatz kommt :zwinker3: ...dann passts wieder n bisschen mehr
 
G

g.P.

Guest
Kerpinho schrieb:
Zum Thema Huth: hat Klinsmann VOR Saisonbeginn nicht klipp und klar betont, dass einzig und alleine Spieler nominiert werden, die in ihren Vereinen Stammspieler sind?

kann natürlich auch aus motivationsgründen gesagt worden sein... :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - beim Betonen dieser Aussage vergisst man recht oft, dass Klinsmann diese längst wieder relativiert hat - und das mehrfach. Insofern ist es glaube ich auch nicht richtig dauernd darauf hinzuweisen. Klar wäre es besser wenn Huth regelmässig spielt. Wichtig ist aber dass er seine Leistung im Nationalteam bringt.

Und man muss ja auch bedenken: Wir brauchen nicht nur einen Verteidiger. Sondern eher 4 oder 5.

Derzeit ist Mertesacker gesetzt - Huth kommt danach, und die restlichen Plätze sind noch vollkommen offen. Metzelder, Arne und Manuel Friedrich und vielleicht tatsächlich Brzenska haben aus meiner Sicht noch gute Chancen, weil Sinkiewizc nicht überzeugen konnte. Auch den wird man nicht vergessen haben, aber Fakt bleibt: Es sind noch Plätze offen.

Auch aus dieser Sicht war es dämlich von Wörns.

Eine ähnliche Situation gibt es ja bei Kuranyi, aber der macht es besser, und per Toren und Leistungssteigerung auf sich aufmerksam. Klose vorne ist gesetzt, danach kommt Podolski, dessen Leistung eigentlich nur im Nationalteam gut waren und noch drei vier andere inklusive Kuranyi, Hanke, Brdaric oder auch Asamoah. Eingeladen werden aber ebend nicht 2 Stürmer, sondern wohl eher 5 und daher fehlt wohl auch dort noch einer beim Länderspiel gegen Italien der bei der WM dabei sein wird.

Klinsmann kann man zumindestens nicht vorwerfen dass er nicht konsequent wäre. Er bleibt halt bei seiner Strategie den Spielern klar zu zeigen dass er viel erwartet, und den Konkurrenzkampf zu schüren. Im Tor hat das gut geklappt und auch bei Kuranyi wird es augenscheinlich funktionieren.

Das Wörns da nicht mitspielen wollte ist schade, aber Klinsmann hat vollkommen recht. Zur WM braucht unsere NM den Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben