Klose ist Torschützenkönig

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Klose ist Torschützenkönig

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Weltmeisterschaften wird mit Miroslav Klose ein deutscher Spieler als Torschützenkönig gefeiert.

Den Goldenen Schuh der FIFA sicherte sich der 28-jährige Profi von Werder Bremen mit seinen fünf Turnier-Toren, erzielt in den Gruppenspielen gegen Costa Rica und Ecuador (je 2) sowie im Viertelfinale gegen Argentinien.

Die deutsche Torjäger-Legende Gerd Müller war 1970 mit zehn Treffern bester Schütze der WM-Endrunde in Mexiko. Klose hatte bereits 2002 mit fünf Treffern Platz zwei hinter Ronaldo (8) belegt.

Die Torschützenkönige der WM-Endrunden

1930 Uruguay Gullermo Stabile (Argentinien) 8

1934 Italien Oldrich Nejedly (Tschechoslowakei) 5

1938 Frankreich Leonidas (Brasilien) 8

1950 Brasilien Ademir (Brasilien) 8

1954 Schweiz Sandor Kocsis (Ungarn) 11

1958 Schweden Just Fontaine (Frankreich) 13

1962 Chile Garrincha (Brasilien) 4 und Vavá (Brasilien) 4 und Leonel Sanchez (Chile) 4 und Drazen Jerkovic (Jugoslawien) 4 und Valentin (Iwanow (Sowjetunion) 4 und Florian Albert (Ungarn) 4

1966 England Eusébio (Portugal) 9

1970 Mexiko Gerd Müller (Deutschland) 10

1974 Deutschland Grzegorz Lato (Polen) 7

1978 Argentinien Mario Kempes (Argentinien) 6

1982 Spanien Paolo Rossi (Italien) 6

1986 Mexiko Gary Lineker (England) 6

1990 Italien Salvatore Schillaci (Italien) 6

1994 USA Hristo Stoitchkov (Bulgarien) 6 und Oleg Salenko (Russland) 6

1998 Frankreich Davor Suker (Kroatien) 6

2002 Japan/Südkorea Ronaldo (Brasilien) 8

2006 Deutschland Miroslav Klose (Deutschland) 5

made by Thurgood

Herzlichen Glückwunsch Miro :laola: :applaus1: :gold:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Da, für dich Miro:
goldenerschuh1qj.png
:spitze:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Ich hab schon vor der WM auf ihn getippt!!! :floet:
er hat mich nicht enttäuscht1 Glückwunsch
2. Poldi, Henry, Torres, Villa 3 Tore ja und Zidane natürlich!!! :lachtot:
 

Scholli

Fußballgott
Das spricht für die dt. Mannschaft, dass mit Klose und Podolski zwei Spieler als Torjäger und Nachwuchsstar ausgezeichnet werden!
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Der Miro hat sich das zweifelsohne verdient, klasse! :spitze:
Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Konkurrenz bei dieser WM erbärmlich schwach war. Dass der 2.platzierte Torschütze nur 3 mal eingenetzt hat, spricht doch Bände.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
oder aber auch, dass es die geringste torausbeute (zusammen mit 34) ist, welche es je bei einer wm gab :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Herthinho0 schrieb:
Der Miro hat sich das zweifelsohne verdient, klasse! :spitze:
Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Konkurrenz bei dieser WM erbärmlich schwach war. Dass der 2.platzierte Torschütze nur 3 mal eingenetzt hat, spricht doch Bände.
Festzuhalten bleibt eher dass es zum ersten mal seit 1962 gereicht hat 5 Tore zu machen. Das soll keinesfalls Kloses Leistung schmälern, zeigt aber dass es halt nicht die WM der Stürmer und des Offensivspektakels war.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Vatreni schrieb:
Festzuhalten bleibt eher dass es zum ersten mal seit 1962 gereicht hat 5 Tore zu machen. Das soll keinesfalls Kloses Leistung schmälern, zeigt aber dass es halt nicht die WM der Stürmer und des Offensivspektakels war.
Das sehe ich ja genauso. Trotzdem können Spieler wie Ronaldo, Adriano, Toni usw. nicht zufrieden sein, schwaches Offensivspiel hin oder her.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Herthinho0 schrieb:
Das sehe ich ja genauso. Trotzdem können Spieler wie Ronaldo, Adriano, Toni usw. nicht zufrieden sein, schwaches Offensivspiel hin oder her.
Man hat sich auf jeden Fall mehr von den Stürmern erwartet. Aber das ist halt leider der Trend. Hinten sicher stehen, vorne richtets der liebe Gott oder das Mittelfeld oder sonstwer. Es gibt eben keine Spieler mehr die irgendwo durchmaschieren können. Und wenn dann werden sie sofort gedoppelt oder getrippelt. Taktisch war die WM größtenteils schon sehr gut, das geht halt auf Kosten der Schönheit, wird aber leider immer mehr bevorzugt.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Dafür stellt Italien mit 10 verschiedenen Torschützen die meisten Spieler die getroffen haben :spitze:

:zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Vatreni schrieb:
Man hat sich auf jeden Fall mehr von den Stürmern erwartet. Aber das ist halt leider der Trend. Hinten sicher stehen, vorne richtets der liebe Gott oder das Mittelfeld oder sonstwer. Es gibt eben keine Spieler mehr die irgendwo durchmaschieren können. Und wenn dann werden sie sofort gedoppelt oder getrippelt. Taktisch war die WM größtenteils schon sehr gut, das geht halt auf Kosten der Schönheit, wird aber leider immer mehr bevorzugt.
Dann schwimmt ja Deutschland gegen den Trend. :hand: Imho sind sie das einzige Team, das sich spielerisch klar gesteigert hat, wobei Klinsi es dabei geschafft hat, auch taktisch zu überzeugen. :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Herthinho0 schrieb:
Dann schwimmt ja Deutschland gegen den Trend. :hand: Imho sind sie das einzige Team, das sich spielerisch klar gesteigert hat, wobei Klinsi es dabei geschafft hat, auch taktisch zu überzeugen. :mahnen:
Ja, Deutschland war da ne angenehme Ausnahme. Spielerisch gesteigert hat sich m.E. Frankreich nach der Vorrunde und auch Italien.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Vatreni schrieb:
Ja, Deutschland war da ne angenehme Ausnahme. Spielerisch gesteigert hat sich m.E. Frankreich nach der Vorrunde und auch Italien.
Das war auch nicht auf den Verlauf der WM bezogen sondern auf die Entwicklung von vor der WM und bei der WM.
Die Vorbereitung von Klinsi + Stab hat halt gefruchtet. :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Auch meinen (verspäteten) Glückwunsch an Miroslav Klose :spitze: Man kann es gar nicht oft genug sagen: endlich mal wieder ein deutscher Torschützenkönig :spitze:
 
Oben