La selección de fútbol de España

Balla

Spielmacher
Als Spanien-Fan musste ich jetzt auch einen Thread zur Nationalmannschaft aufmachen.
Der Kader für die WM 2010:
Torhüter: Iker Casillas (Real Madrid), Jose Reina (Liverpool), Victor Valdes (Barcelona)

Verteidigung: Raul Albiol (Real Madrid), Alvaro Arbeloa (Real Madrid), Joan Capdevila (Villarreal), Carlos Marchena (Valencia), Gérard Pique (Barcelona), Carles Puyol (Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid)

Mittelfeld: Xabi Alonso (Real Madrid), Sergi Busquets (Barcelona), Cesc Fabregas (Arsenal), Andres Iniesta (Barcelona), Javi Martinez (Athletic Bilbao), David Silva (Valencia), Xavi (Barcelona), Jesus Navas (Sevilla)

Sturm: Fernando Llorente (Athletic Bilbao), Fernando Torres (Liverpool), David Villa (Valencia), Juan Manuel Mata (Valencia), Pedro Rodriguez (Barcelona)


7 Spieler von Barça, 5 Spieler von Real und 4 Spieler von Valencia sind dabei. Gewundert hat man sich nur, dass Senna nicht dabei ist, da er noch ein Eckpfeiler der EM-Mannschaft war, Güiza hätten einige auch erwartet.
In der Vorbereitung gab es bisher ein paar Probleme mit Verletztungen wie bei Torres der nicht trainieren konnte mit der Mannschaft und Fabregas mit leichten Blessuren. Dies sollte aber keine Probleme darstellen für das Turnier, wenn nicht noch jemand in einen Zaun läuft:zwinker3:

Die Gruppenphase sollte man locker überstehen gegen Honduras, Schweiz und Chilé. Dann wird es drauf ankommen ob man wieder so einen Geist wie bei der letzten EM entwickeln kann und wie groß der Siegeshunger noch ist. Die Kapazität auch Weltmeister zu werden hat diese Mannschaft auf jeden Fall, die Leistungsträger befinden sich alle im besten Alter und die Qualifikation war auch überragend.

Ich bin optimistisch für diese WM, aber Weltmeister werden sie dann doch nicht, da sie von niemandem mehr unterschätzt werden und es sehr schwer ist nach einer Europameisterschaft auch noch Weltmeister zu werden.
 

Villarato

Poudemos
David Villa (Barcelona) :mahnen:

Das Fehlen von Senna ist mir unverständlich, war einer der besten Spieler bei der EM.

Gut über De Gea hätte man diskutieren sollen, aber er ist noch jung und wird sicherlich bei den zukünftigen Turnieren dabei sein und für Busquets hätte ich lieber Senna mitgenommen.

Ansonsten hat Del Bosque seinen Kader sehr gut zusammengestellt
 

Villarato

Poudemos
Auch wenn es nur um Testspiele geht, aber so kurz vor der WM sind sie dann doch ein Gradmesser. Die Spiele haben gezeigt dass Spanien alles andere als in WM-Form ist. :hammer:
 

Balla

Spielmacher
Das stimmt schon, dennoch ganz so schlimm wie Italien oder Frankreich hat man sich nicht präsentiert, man hat immer noch das Gefühl sie lassen es langsam angehen.
 

Villarato

Poudemos
Ich glaube das Spanien schon alleine an der enormen Erwartungshaltung zerbrechen wird. Dazu sind sehr viele wichtige Spieler wie Torres, Iniesta und Cesc immer noch nicht fit. Xavi spielte schon in den letzten Ligaspielen verletzt und mit Senna hat man meiner Meinung nach einen der wichtigsten Spieler verkannt.
 

Balla

Spielmacher
Sei mir nicht böse, aber Spanien konnte uns , obwohl man schon oft als klarer Favorit gegen uns gestartet ist, nie wirklich fertig machen. Wir waren auch 2008 die Mannschaft, wo sie sich am schwersten getan haben ;) Elfer ist halt eine Glückslotterie. Wir sind aber definitiv ihr Angstgegner.
Da ist was dran, aber die Zeit Italiens ist einfach vorbei, wenn man mit den Spielern von 2006 versucht wieder Weltmeister zu werden, wird es halt schwierig.
 
Da ist was dran, aber die Zeit Italiens ist einfach vorbei, wenn man mit den Spielern von 2006 versucht wieder Weltmeister zu werden, wird es halt schwierig.
Noch schwieriger wäre es, dies mit den noch nicht reifen Nachkommern zu versuchen. Wir könnten so manches versuchen, aber eine wirklich starke Truppe bekämen wir in diesem Jahr halt einfach nicht zusammen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Noch schwieriger wäre es, dies mit den noch nicht reifen Nachkommern zu versuchen.....
so,wie es deutschland dieses mal mit einer jugend forscht-truppe versucht:frown:

die erfolgsaussichten sind meiner ansicht nach deutlich geringer,als mit ein paar "alten säcken",die im entscheidenden moment genau wissen,was zu tun ist.
 

Blubb

Aktives Mitglied
so,wie es deutschland dieses mal mit einer jugend forscht-truppe versucht:frown:

die erfolgsaussichten sind meiner ansicht nach deutlich geringer,als mit ein paar "alten säcken",die im entscheidenden moment genau wissen,was zu tun ist.

Wir sind wohl erst hinterher schaluer. Milan ist mit seinen alten Säcken auch lange Zeit gut gefahren - und dann kam der schnelle Absturz.

Erst die WM wird zeigen, ob die Mannschaft schon zuweit über ihrem Zenit ist. Und der Erfolg wird ihnen recht geben oder eben nicht. So wie immer. :mahnen:
 
Oben