Länderspiel: Deutschland-Japan; Yokohama International Stadium

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wird ja immer besser! Torchancen/-szenen in Hülle und Fülle. Und das auf beiden Seiten. So kann`s weitergehen. :laola:

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hier eine Übersicht für das arbeitende Volk :floet: Wie groß ist eigentlich der Zeitunterschied?
45. Japan - Deutschland
Ende erste Hälfte
Halbzeit-Fazit:
Die deutsche Mannschaft war fast die gesamte Zeit das überlegene Team, während die Japaner sehr tief standen und nur auf Konter warteten. Doch Michael Ballack vergab freistehend die große Chance zur Führung (16.). Am Ende verflachte die Partie und die DFB-Auswahl hatte kaum mehr gelungene Aktionen.


45. Japan - Deutschland
Nochmal die Japaner
Suzuki über rechts, aber ihm verspringt der Ball - Abstoß. Noch eine Minute Nachspielzeit.


43. Japan - Deutschland
Da geht nicht mehr viel
Das deutsche Offensivspiel kommt nicht mehr auf Touren. Die Japaner stehen sehr tief und spielen meist Pressing, kaum Platz für durchdachte Angriffe.


41. Japan - Deutschland
Schneller Gegenstoß
Konter der Japaner. Takahara bekommt den Ball, zapelt gegen drei Deutsche im Strafraum ein bisschen herum und lässt sich dann fallen. Kein Elfer, ganz klar.


39. Japan - Deutschland
Nachgetreten!
Das war unfair von Suzuki, der den am Boden liegenden Schulz im Fallen noch ins Gesicht tritt. Der Schiedsrichter hat es aber nicht gesehen.


37. Japan - Deutschland
Spiel etwas schwächer
Die Begegnung ist jetzt recht zerfahren, wenig durchdachte Aktionen auf beiden Seiten.


34. Japan - Deutschland
Gelb für Owomoyela
Das gestreckte Bein des Bielefelders gegen Fukunishi gibt die erste Verwarnung in diesem Spiel.


33. Japan - Deutschland
Wenig zu sehen von "Poldi"
Lukas Podolski hängt noch etwas in der Luft. Bisher konnte der Kölner seine erstmalige Chance in der deutschen Startelf nicht nutzen.


32. Japan - Deutschland
Vierter Eckball für Deutschland
Wieder ohne Ertrag. Bisher sind die Standards noch nicht überzeugend.


31. Japan - Deutschland
Rollen klar verteilt
Eine halbe Stunde ist vorbei. Die deutsche Elf ist besser, die Japaner lauern auf Konterchancen.


30. Japan - Deutschland
Schneider mit Licht und Schatten
Der Leverkusener ist noch nicht richtig im Spiel. Viele Fehlpässe bisher.


28. Japan - Deutschland
Ecke
Podolski im Zusammenspiel mit Klose - Ecke. Kawaguchi kann klären, dann trifft Klose aus guter Position den Ball nicht.


28. Japan - Deutschland
Kahn auf dem Posten
Der schnelle Suzuki düpiert Schulz, flankt gefährlich, aber Kahn passt auf. Auch wenn er den Ball wieder mal nicht festhalten konnte, aber das war auch nicht so einfach.


27. Japan - Deutschland
Schulz passt auf
Owomoyela kommt gegen Santos zu spät, doch der Debütant aus Bremen klärt die Situation.


25. Japan - Deutschland
Ecke für Deutschland
Erneut tritt Schneider, Ballack köpft - aber kein Problem für Japans Torwart Kawaguchi.


24. Japan - Deutschland
Wörns wieder dabei
Der Dortmunder kann weitermachen, mit einem Cut am Auge, wie bei einem Boxer.


23. Japan - Deutschland
DFB-Team weiter in Unterzahl
Wörns wird noch immer behandelt, während sich Arne Friedrich schon mal warm läuft.


22. Japan - Deutschland
Klose zu spät
Nächste Chance: Hohes Zuspiel auf Ballack, der legt ab auf Klose. Doch der Bremer kommt nicht mehr an den Ball.


21. Japan - Deutschland
Das sieht nicht gut aus
Christian Wörns liegt am Boden und wird behandelt, nachdem er bei einem Zweikampf eine blutende Wunde am Kopf erlitten hat.


20. Japan - Deutschland
Immer wieder Ballack
Der Bayern-Star ist mal wieder Dreh- und Angelpunkt im deutschen Spiel. Die Gäste jetzt klar überlegen, aber Schneiders Schuss aus 30 Metern unnötig. Drüber, Abstoß.


19. Japan - Deutschland
Auf der Linie geklärt
Die nächste Riesenchance für die DFB-Elf: Ecke Schneider, Ballack leitet weiter auf Asamoah - der Schalker mit der Hacke. Doch ein Japaner steht auf der Linie und schlägt den Ball weg.


17. Japan - Deutschland
Ballack muss weiter warten
Der Kapitän hat noch keinmal getroffen, seit Jürgen Klinsmann Bundestrainer ist.


16. Japan - Deutschland
Das muss das 1:0 sein
Schönes Zuspiel von Ernst auf Klose. Der flankt von rechts auf den freistehenden Ballack. Doch der Kapitän scheitert gleich zweimal aus kurzer Distanz. Musste eigentlich drin sein.


14. Japan - Deutschland
Gut aufgepasst
Schöner Pass in die Spitze auf Takahara, doch Owomoyela und Mertesacker klären die Situation.


12. Japan - Deutschland
Erste Ecke
Erster Eckstoß der Japaner durch den gebürtigen Brasilianer Santos, doch Takahara köpft von Wörns bedrängt weit vorbei.


10. Japan - Deutschland
Welche Serie hält?
Eine Serie geht heute in jedem Fall zu Ende: Die Japaner gewannen ihre letzten sechs Spiele, die deutsche Mannschaft ist in vier Spielen unter Klinsmann noch ungeschlagen.


9. Japan - Deutschland
Guter Einsatz
Die Klinsmann-Elf ist schon in den ersten Minuten wesentlich engagierter als bei so manchen Partien unter Rudi Völler. Von wegen Freundschaftsspiel.


7. Japan - Deutschland
Japan erstmals im Vorwärtsgang
Doch die deutsche Elf geht schnell dazwischen und kann sich befreien. Noch müssen die 55.000 Zuschauer auf eine gute Aktion ihres Teams warten.


5. Japan - Deutschland
Foul an Asamoah
Asamoah schön über rechts, wird von Inamoto nur mit einem Foul gestoppt. Doch es gibt Abstoß, keinen Freistoß.


4. Japan - Deutschland
DFB-Team Spiel bestimmend
Die Deutschen kontrollieren in den ersten Minuten das Spiel. Die Gastgeber scheinen doch etwas Respekt vor dem Gegner zu haben. Dabei ist Japan 17. der Weltrangliste und Deutschland nur einen Platz besser - aber das bedeutet ja ohnehin wenig.


1. Japan - Deutschland
Erste Chance
Schöner Pass von Ballack auf Ernst, der von halblinks im Strafraum abzieht - Außennetz!


1. Japan - Deutschland
Beginn erste Hälfte
Der Ball läuft in diesem Moment. Riesenjubel nach dem Anpfiff der Japaner.


Japan - Deutschland
Klinsmann will Serie fortsetzen
Der Bundestrainer will auch auf der Asien-Reise seine bislang hervorragende Bilanz von drei Siegen und einem Unentschieden ausbauen. "Wir möchten so weitermachen wie bisher, die Spiele gewinnen und unseren offensiven Stil weiterentwiclen", sagt Jürgen Klinsmann.


Japan - Deutschland
Erster Vergleich
Es ist das erste Duell der deutschen Mannschaft mit Japan. Der aktuelle Asien-Meister wird trainiert von Brasiliens Ex-Weltstar Zico, Kapitän ist Naohiro Takahara vom Hamburger SV. "Das Team ist so stark wie Belgien", meint Guido Buchwald, der in der J-League Trainer der Urawa Red Diamonds ist.
Ja es ist der S1-Ticker :fröhlich:
 
1:0 durch Miro Klose.

Nach dem der Keeper der Japaner einen Freistoß von Ballack nur abklatschen konnte.


EDIT:

*LoL*...der Freitstoß von Ballack wäre eh vorbeigegangen...unglückliche Aktion von der Nummer 2 Japans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben