Länderspiele künftig Dienstags

lowi2000

Maailmanmestari
Der Fußball-Weltverband (FIFA) hat bei der Sitzung des Exekutivkomitees in Rio de Janeiro am Dienstag beschlossen, die Terminierung der Doppelrunden der Nationalmannschaften zu ändern.

So werden die Länderspiele in Zukunft neben Freitag/Samstag nicht mehr am Mittwoch, sondern am Dienstag über die Bühne gehen. Die Änderung wird im September 2010 wirksam, wenn bereits die Qualifikation für die EM 2012 in Polen und der Ukraine beginnt.

Die FIFA kommt damit den Wünschen zahlreicher Clubs nach, die sich dadurch ausgeruhte Spieler erhoffen - nicht zuletzt dann, wenn es sich um südamerikanische Legionäre in Diensten europäischer Vereine handelt.

Internationale Spiele ab September 2010 am Dienstag
 

93Benjamin

Pro AF!
Für die Vereine sicherlich sinnvoll, für die Nationalmannschaften weniger....:zwinker3:

Aber mir is es nich so wichtig ob ich das Spiel Dienstags oder Mittwochs gucke.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die FIFA kommt damit den Wünschen zahlreicher Clubs nach, die sich dadurch ausgeruhte Spieler erhoffen

... und auch besser schon Freitags ihre TV-Verpflichtungen erfüllen können...
Grundsätzlich keine schlechte Sache, wobei das mit dem ausgeruht relativ ist und Gejammer, dass Spieler x platt/verletzt ist, weil er 2 Länderspiele mit nur ein paar Tagen Abstand absolvieren musste, wohl auch nicht allzu lange auf sich warten lässt.
 

Icke

Exil-Berliner
finde ich gar nicht verkehrt. Es kam ja nicht gerade selten vor, dass (gerade Spieler aus Südamerika) erst sehr spät zu ihren Vereinen kamen, wenn am Wochenende wieder ein Spieltag an stand. Zudem hätte ich es begrßt, wenn an den Doppelspieltagen die Länderspiele Mittwochs --> Samstag wären, statt wie bisher Samstag --> Mittwoch bzw jetzt wohl Freitag --> Dienstag.
 

lowi2000

Maailmanmestari
finde ich gar nicht verkehrt. Es kam ja nicht gerade selten vor, dass (gerade Spieler aus Südamerika) erst sehr spät zu ihren Vereinen kamen, wenn am Wochenende wieder ein Spieltag an stand. Zudem hätte ich es begrßt, wenn an den Doppelspieltagen die Länderspiele Mittwochs --> Samstag wären, statt wie bisher Samstag --> Mittwoch bzw jetzt wohl Freitag --> Dienstag.

Das hätte sich ja überhaupt nicht gebracht. Beim Samstag Termin hat das Team wenigstens mal ne Woche zum gemeinsamen Training. Bei Mittwoche, spielen die halben Spieler noch am Sonntag, damit gibt es am Mo Regeneration, bleibt nur der Di.
 
Oben