Löw Raus!!!!!! oder???

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Meinethalben sollen sie sich jetzt in "Die Rumpler" umbenennen, wenn sie dann zukünftig damit wieder die Gruppenphase überstehen.
Was den Rumplern früherer Jahre ja auch immer gelungen ist.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
und weil die franzosen so blöd waren, nicht zu begreifen, dass "die mannschaft" bei uns nie sowas, wie ein "kampfname"(etwa wie "l`équipe tricolore", "el tri" oder "squadra azzurra") und auch kein feststehender begriff war, sondern einfach das wort, was man für jede zahlenmäßig definierte gruppe von sportlern verwendet, die im rahmen eines entsprechenden wettbewerbs(mannschaftssportart!!!!) an den start geht, müssen wir auf diesen (in unserem sprachgebrauch nunmal unüblichen und deshalb gekünstelten) quatsch eingehen und ihn sogar übernehmen?

sprache und ihr gebrauch ist ja bekanntlich was lebendiges und entwickelt bzw. verändert sich laufe der zeit...so weit, so gut...aber "die mannschaft" ist quatsch und ergibt halt so überhaupt keinen sinn...jedenfalls im herkunftsland dieser mannschaft nicht!


Mmmh?!
Macht diese Bezeichnung nicht deutlich das deutsche Nationalteams halt selten von einzelnen Spieler abhängig waren oder absolute Topstars in ihren Reihen hatten,aber dafür immer als Kollektiv,eben als Mannschaft, funktionierten?
Das eben einer für den anderen rackert,und egal wer gerade auf dem Platz stand,ein oder ausgewechselt wurde,an einem Strang gezogen hat...auch nach Rückstand und über die 90. Minute hinaus?
 
E

Eiscat

Guest
Du hast aber schon mitbekommen, dass das Bad Boys bei den Handballern eben nix mit Marketing, sondern mit Motivation und somit durchaus mit dem "sich aufs Spiel konzentrieren" zu tun hatte, oder? :floet:

Naja wenigstens hat es 2017 bis zum Achtelfinale gereicht :floet:

Ich habe auch noch nie gehört, dass man diese Motivation dann nach außen spazieren führt. So mit Homepage und #.

Zudem ist es ziemlich albern, wenn sich gestandene Männer, die an die 30 Jahre oder knapp drüber sind als Boys bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Im Ausland (zb in Frankreich) wurde sie schon ewig so bezeichnet. Man hat es halt "jetzt" auch erst hier übernommen.
Im Ausland werden die m.W. häufiger als "Elf" bezeichnet. Dass es in Frankreich "Mannschaft" war hab ich aber auch in dem Zuge gehört. Dass man das dann zu Marketingzwecken aber unbedingt einführen muss obwohl sie in Deutschland diesen Spitznamen nie hatten war dann dennoch Blödsinn. :zucken:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Im Ausland werden die m.W. häufiger als "Elf" bezeichnet. Dass es in Frankreich "Mannschaft" war hab ich aber auch in dem Zuge gehört. Dass man das dann zu Marketingzwecken aber unbedingt einführen muss obwohl sie in Deutschland diesen Spitznamen nie hatten war dann dennoch Blödsinn. :zucken:

Ich hab auch noch nicht mitbekommen, dass das in den normalen Sprachgebrauch übergegangen ist. Vielleicht ziehts in China, aber in Deutschland ist das imo gefloppt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hab auch noch nicht mitbekommen, dass das in den normalen Sprachgebrauch übergegangen ist. Vielleicht ziehts in China, aber in Deutschland ist das imo gefloppt.
Jep, seh ich auch so. Wenn jemand "Die Mannschaft" sagt dann eher immer mit einem ironischen Unterton. Weit verbreitet dürfte hingegen "Die Trottel" oder "Die Versager" bei diesem Turnier gewesen sein. Hoffentlich kommt Bierhoff jetzt nicht auf dumme Ideen...
 
E

Eiscat

Guest
Jep, seh ich auch so. Wenn jemand "Die Mannschaft" sagt dann eher immer mit einem ironischen Unterton. Weit verbreitet dürfte hingegen "Die Trottel" oder "Die Versager" bei diesem Turnier gewesen sein. Hoffentlich kommt Bierhoff jetzt nicht auf dumme Ideen...

"Die neue Mannschaft"
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Die Zeit des Eierfeilers ist schon seit Jahren abgelaufen. Jetzt wäre der ideale Anlass, um mit frischem Wind die Vorbereitung auf die nächste EM anzugehen. Sicherlich trägt derjenige, dessen Friseur bereits seit 2015 im Ruhestand ist, nicht die Alleinschuld am Versagen, aber er hat es wieder einmal versäumt, Entwicklungen zu erkennen und Lösungen dafür zu entwickeln. Letzteres betrifft sowohl die einzelnen Spiele als auch den in der Gesamtschau zu häufig blutleeren und leidenschaftslosen Auftritt.


Das gesamte Erscheinungsbild des Arschkohleförderers, von wiederkehrenden taktischen Schwächen und Unzulänglichkeiten im Umgang mit Menschen über fragwürdige und offenbar planlose personelle Entscheidungen sowie sturem Festhalten an leistungsschwachen Lieblingen bis hin zu einer mittlerweile nicht mehr erträglichen Selbstverliebtheit, die zunehmend auch noch mit diversen Widerwärtigkeiten am Spielfeldrand garniert wird, gehört auf den Prüfstand und muss dort zwangsläufig durchfallen.

Bei den Spielern stellt sich das Bild nicht so gravierend dar, denn trotz des kollektiven Scheiterns haben wir noch immer eine gute Truppe zusammen, die es diesmal - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht auf den Platz bringen konnte. Da würde ich lediglich Einzelne mit Fragezeichen versehen. Bei einigen (Gomez, Khedira, Neuer) kann man sich fragen, ob das altersmäßig perspektivisch noch sinnvoll ist. Müller ist für mich in der aktuellen Form keine Option, die Tür kann aber ggf. wieder geöffnet werden. Ob Özil rehabilitiert werden kann, halte ich für fraglich. Ansonsten gibt es in der Hinterhand auch noch reichlich Leute, die man auf dem Zettel haben kann. Von daher würde ich das insgesamt - falls sich der Trend nicht fortsetzt - noch als Ausrutscher durchgehen lassen, den jedes Topteam einmal haben kann. Ich halte es aber für essentiell wichtig, dass die kommende Gestaltung einem anderen als dem Pimmelkäser übertragen wird.
 
Oben