Löw Raus!!!!!! oder???

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Dieser schlechte Trainer hat 60 Min. Traumfußball spielen lassen.Das hat noch keiner erwähnt. Warum wird er nur an den letzten 30 Min. gemessen?

Das was ab der 60. Min. in der Mannschaft "passiert" ist hätte wohl kein Trainer verhindert.
Mit einem Wechsel nach dem 4:2, bspw. Westermann für Özil, hätte er m.M.n. recht leicht etwas in die Richtung unternehmen können, aber das passt wohl nicht in Löws Schema und ist zu "unsexy"...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das was ab der 60. Min. in der Mannschaft "passiert" ist hätte wohl kein Trainer verhindert.
:suspekt: Das halte ich für ein Gerücht. Vor allem weil es in der 60. Minute noch 4:0 stand. Das hätten einige Trainer über die Zeit gebracht, selbst noch ein 4:2. Andere Trainer wechseln halt dann defensive Leute für offensive ein. Soll ein probates Mittel sein um nen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
:suspekt: Das halte ich für ein Gerücht. Vor allem weil es in der 60. Minute noch 4:0 stand. Das hätten einige Trainer über die Zeit gebracht, selbst noch ein 4:2. Andere Trainer wechseln halt dann defensive Leute für offensive ein. Soll ein probates Mittel sein um nen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Nehmen wir mal an Löw hätte nach dem 4:2 nach "deinen Wünschen" gewechselt und das
Spiel wäre trotzdem so gelaufen.
Hätte es dann nicht geheißen: Warum hat er nicht so weiter spielen lassen. Eine Mannschaft läßt man in der Situation offensiv spielen um den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten.
Aber alles nur Spekulation.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Nehmen wir mal an Löw hätte nach dem 4:2 nach "deinen Wünschen" gewechselt und das
Spiel wäre trotzdem so gelaufen.
Hätte es dann nicht geheißen: Warum hat er nicht so weiter spielen lassen. Eine Mannschaft läßt man in der Situation offensiv spielen um den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten.
Aber alles nur Spekulation.

hätte, hätte, fahrradkette.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Nehmen wir mal an Löw hätte nach dem 4:2 nach "deinen Wünschen" gewechselt und das
Spiel wäre trotzdem so gelaufen.
Hätte es dann nicht geheißen: Warum hat er nicht so weiter spielen lassen. Eine Mannschaft läßt man in der Situation offensiv spielen um den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten.
Aber alles nur Spekulation.
Also mal ehrlich, das war gestern nicht Spanien, sondern Schweden. Es hatte ja nicht einmal "Zehn Mann um den eigenen Strafraum" sein müssen, aber gegen etwas mehr kompaktere Defensivarbeit wären die m.M.n. nicht zu solchen Chancen gekommen, dafür fehlen den Schweden auch die spielerischen Mittel. Aber gestern wurde ihnen noch relativ Raum gelassen anstatt auf die eigene Unsicherheit zu reagieren und erst einmal ein paar Minuten in Ruhe runterzuspielen ohne gleich das 4:3 zu kassieren...
 
Nehmen wir mal an Löw hätte nach dem 4:2 nach "deinen Wünschen" gewechselt und das
Spiel wäre trotzdem so gelaufen.

Nein. Das nehmen "wir" nicht an.
Nichts spricht dafür, dass ein Fussballspiel bei defensiven Wechsel den gleichen Verlauf wie ohne diese Wechsel nimmt, sonst könnte der Fußball komplett auf taktisch bedingte Wechsel verzichten. Macht er aber nicht.
Wieso wohl....

Mit so einem Scheinargument lässt sich aber vorzüglich polemisch jede Kritik und jede Analyse verhindern.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Nein. Das nehmen "wir" nicht an.
Nichts spricht dafür, dass ein Fussballspiel bei defensiven Wechsel den gleichen Verlauf wie ohne diese Wechsel nimmt, sonst könnte der Fußball komplett auf taktisch bedingte Wechsel verzichten. Macht er aber nicht.
Wieso wohl....

Mit so einem Scheinargument lässt sich aber vorzüglich polemisch jede Kritik und jede Analyse verhindern.
Danke, ich wollts auch schreiben...

Der Sinn eines taktischen Wechsels ist nunmal ja, dass man einen verändernden Einfluss auf das Spiel nehmen möchte oder aber einen Nutzen aus einer neu entstandenen Situation zu ziehen (bspw. einen schnellen Konterspieler zu bringen)...
Man könnte natürlich argumentieren, dass man beim 4:2 gestern auf die Variante Konter setzt, aber bei dem zusammenbrechenden Gebilde unserer NM am gestrigen Abend (ich hab mittlerweile auch die letzte halbe Stunde gesehen) hätte es m.M.n. nach keine andere Wahl als den defensiven Mann gegeben, der die Räume eng macht und zwangsläufig dadurch dazu beiträgt, dass das Spiel sich beruhigt.
Und dann hätte es wohl zu 99% nicht den gleichen Spielverlauf gegeben (und wenn es ihn doch gegeben hätte, bräuchte man Löw zumindest keine Teilschuld geben)...
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Was wirft man jetzt plötzlich dem Jogi eigentlich vor? Das er nach erfolgreicher Arbeit einmal so ne herbe klatsche bekommen hat nach 13 siegreichen Spielen in folge.............. dümmeres Denken ist fast nicht zu toppen. Die Kritiker hier sind ja alle nicht mehr ganz dicht!!!!! Sachverstand 6+ und schnell setzen. Sicherlich dumm gelaufen aber jetzt den Trainer in Frage stellen grenzt an schierer Dummheit.

Nur einmal für die "Experten" hier....... Löw ist der beste Trainer den wir im Vergleich zu seinen Vorgängern haben. Gegen Irland noch gejubelt und jetzt am motzen das sind sicherlich die gleichen Leute hier. Unfassbar
 
Spar Dir Deine Mühe.... :hammer: :zwinker3:

Immerhin spricht Gary mit _dem_ Experten überhaupt, was "Dümmeres Denken ist fast nicht zu toppen", "Sachverstand 6+" und "schiere Dummheit" angeht....


Ich grüble noch, ob mir die 6+ oder der sonstige Schmarren besser gefällt. Aber es ist wohl das Gesamtkunstwerk, welches über schiere Dummheit, Sachverstand und "Nicht ganz dicht-sein" urteilt - kombiniert mit der Frage, was dem Bärchen vorgeworfen wird.
Hach, so ein Forum ist manchmal köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Ich gebe euch ja eigentlich recht. Nach dem 4:2 hätte er eine defensivere Variante wählen sollen.
Aber wenn das Spiel dann trotzdem 4:4 ausgegangen wäre hätte es die selbe harte Kririk gegeben.

Mensch Jungs, bis auf 3-4 Spiele in den vergangenen Jahren hat uns die NM doch schönen
Fußball gezeigt.
Vergleicht einmal (Ausnahme Spanien) mit den anderen sogenannten großen Nationen Europas.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Was wirft man jetzt plötzlich dem Jogi eigentlich vor? Das er nach erfolgreicher Arbeit einmal so ne herbe klatsche bekommen hat nach 13 siegreichen Spielen in folge..............
Du zähst offensichtlich die Spiele gegen Argentinien und Italien nicht mit :gruebel:
dümmeres Denken ist fast nicht zu toppen. Die Kritiker hier sind ja alle nicht mehr ganz dicht!!!!! Sachverstand 6+ und schnell setzen. Sicherlich dumm gelaufen aber jetzt den Trainer in Frage stellen grenzt an schierer Dummheit.
Schau doch mal bitte, wann dieser Threat erstellt wurde. Es gibt offensichtlich hier Leute, welche den Trainer nicht erst nach dem Spiel gegen Schweden in Frage stellen. Wenn du diesen Threat mal überfliegst, wirst du sicherlich feststellen, dass es durchaus sachliche Gründe gibt. :pc:
Nur einmal für die "Experten" hier....... Löw ist der beste Trainer den wir im Vergleich zu seinen Vorgängern haben. Gegen Irland noch gejubelt und jetzt am motzen das sind sicherlich die gleichen Leute hier. Unfassbar
Wäre nett, wenn du mit deinem überragenenden Sachverstand mal erklären würdest, warum Löw der beste Nationaltrainer Deutschlands sein soll. :zucken:
Bei der Gelegenheit bitte gleich überprüfen, ob die Jubler nach dem Spiel gegen Traps dezimierte Iren die gleichen sind, die hier für Löws Abschied argumentieren. :schmoll2:

Ich finde er unproblematisch einen engagierten, emotional aufgeladenen Text hier reinzutippen. Will man allerdings dem Rest der hier Schreibenden mangelnden Sachverstand oder gar Dummheit vorwirft, sollte man im selbst Verfassten mit ein wenig Sachverstand und Intelligenz zu glänzen versuchen. :hand:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
:hmm:

An deiner Stelle würde ich mich als Balletlehrer oder Pornodarsteller bewerben.
Du lässt das Leben an dir vorbeiziehen.

Ich will ja nix schönes sehen :mahnen: :hammer: Ich will das die deutschen gewinnen. Und da sies mit der dämlichen Schönspielerei ja offensichtlich nicht können, sollte man sich überlegen wieder mal etwas rustikaler zu spielen. 4 Gegentore in 30 Min gg int. max zweitklassigen Gegner :hammer: :frown:

@gary: Auf jeden Fall sollten wir das hier nicht vertiefen :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Was wirft man jetzt plötzlich dem Jogi eigentlich vor? Das er nach erfolgreicher Arbeit einmal so ne herbe klatsche bekommen hat nach 13 siegreichen Spielen in folge.............. dümmeres Denken ist fast nicht zu toppen. Die Kritiker hier sind ja alle nicht mehr ganz dicht!!!!! Sachverstand 6+ und schnell setzen. Sicherlich dumm gelaufen aber jetzt den Trainer in Frage stellen grenzt an schierer Dummheit.

Nur einmal für die "Experten" hier....... Löw ist der beste Trainer den wir im Vergleich zu seinen Vorgängern haben. Gegen Irland noch gejubelt und jetzt am motzen das sind sicherlich die gleichen Leute hier. Unfassbar
War das ne geile Feier nach dem EM-Titel diesen Sommer...ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern. :spitze:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
War das ne geile Feier nach dem EM-Titel diesen Sommer...ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern. :spitze:

Achso........ keine Titel gleich schlechter Trainer.


Na wenn das so ist........... dann ist der Löw ja schon überreif.

@GanzEinfach


Ich freue mich immer wieder wenn ich es durch einen gewollt provozierenden Beitrag schaffe Leute wie dich zum grübeln zu bewegen.

Vor allem scheinst du dich angesprochen zu fühlen da ich von dir in der Regel gar nicht soviel Text erwartet hätte und dir Gedanken machst was auf dich zutrifft.


Einen Tüpflischisser zu solchen Höchstleistungen zu bewegen........ ich würde sagen............ Mission erfüllt :spitze:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Du zähst offensichtlich die Spiele gegen Argentinien und Italien nicht mit :gruebel: Schau doch mal bitte, wann dieser Threat erstellt wurde. Es gibt offensichtlich hier Leute, welche den Trainer nicht erst nach dem Spiel gegen Schweden in Frage stellen. Wenn du diesen Threat mal überfliegst, wirst du sicherlich feststellen, dass es durchaus sachliche Gründe gibt. :pc:
Wäre nett, wenn du mit deinem überragenenden Sachverstand mal erklären würdest, warum Löw der beste Nationaltrainer Deutschlands sein soll. :zucken:

Warum Löw zu den besten Trainern gehört die wir hatten kann man nachlesen.!!


Ebenso ob "Tante Käthe" dazugehört.

Dabei ist es unerheblich ob mit oder ohne Argentinien sondern über die komplette Ära bis jetzt. Ich rede von seiner Gesamtbilanz also Punkteschnitt........ und diese lässt nicht ansatzweise irgendwelche Kritik zu
 
Oben