Mal ne gute Frage...

...nach welchem Prinzip werden die Teams, die beim "Confed-Cup" mitmachen, bestimmt?

- Griechenland, weil sie Europameister sind...?

- Brasilien, weil sie Weltmeister sind...?

- Deutschland, weil sie nächstes Jahr die WM austragen?

- Japan/Australien/Argentinien ??? Von jedem Kontinent? Dann fehlt aber ein afrikanisches Team...


Also, ich hab keine Ahnung...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
- Japan/Australien/Argentinien ??? Von jedem Kontinent? Dann fehlt aber ein afrikanisches Team...
ist Tunesien nicht Afrika? :zwinker3:

Veranstalter, Weltmeister und die Sieger der Meisterschaften der Kontinentalverbände (Europa, Asien, Afrika, Australien/Ozeanien, Nordamerika, Südamerika)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Japan ... Asienmeister
Australien...Ozeanienmeister
Argentinien ... Finalis Südamerikameisterschaft (Brasilien Sieger)

Please :zwinker3:

btw: Tunesien ... Afrikameister
 
derMoralapostel schrieb:
ist Tunesien nicht Afrika? :zwinker3:

Veranstalter, Weltmeister und die Sieger der Meisterschaften der Kontinentalverbände (Europa, Asien, Afrika, Australien/Ozeanien, Nordamerika, Südamerika)
Ach macht Tunesien auch mit... woher soll ich das denn wissen... wen hab ich denn sonst noch vergessen?

Ach ja, Danke! :spitze:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
flenders schrieb:
...nach welchem Prinzip werden die Teams, die beim "Confed-Cup" mitmachen, bestimmt?

- Griechenland, weil sie Europameister sind...?

- Brasilien, weil sie Weltmeister sind...?

- Deutschland, weil sie nächstes Jahr die WM austragen?

- Japan/Australien/Argentinien ??? Von jedem Kontinent? Dann fehlt aber ein afrikanisches Team...


Also, ich hab keine Ahnung...
Mexico darf teilnehmen weil Sie der Gold Cup Winner sind. Wird ausgetragen zwischen Süd Amerika Meister und Mittel/Nord?- Amerika Meister.
 

Scholli

Fußballgott
Confederations Cup 2005

Die Kontinentalzonen spielen, wie wir hier in Europa, ihre Meister aus. Die aktuellen Titelträger sind folgende:

1. Afrika-Zone: Tunesien

2. Asien-Zone: Japan

3. Europa-Zone:Griechenland

4. Nord, Mittelamerika und Karibik- Zone: Mexiko

5. Ozeanien-Zone: Australien

6. Südamerika-Zone: Brasilien


Darüberhinaus ist Deutschland als Gastgeber qualifiziert. Und da Brasilien auch Weltmeister ist, durfte der Vize-Südamerika-Meister auch teilnehmen, sprich Argentinien.


PS: Wünsche uns allen ein tolles Turnier... :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
The_Great_VfB schrieb:
Mexico darf teilnehmen weil Sie der Gold Cup Winner sind. Wird ausgetragen zwischen Süd Amerika Meister und Mittel/Nord?- Amerika Meister.

Blödsinn. Der Gold Cup hat mit Südamerika gar nichts zu tun. Aueßer das vielleicht mal eien gastmannschaft aus Südamerika daran teilnimmt :floet:
 

Scholli

Fußballgott
Aimar schrieb:
Blödsinn. Der Gold Cup hat mit Südamerika gar nichts zu tun. Aueßer das vielleicht mal eien gastmannschaft aus Südamerika daran teilnimmt :floet:
Dein Halbwissen bringt uns hier nicht weiter... :floet:

Seitdem dieser "Gold-Cup", der den Meister der Nord-, Mittelamerika und Karibik-Zone ausspielt, mit 12 Mannschaften im Jahr 2000 startete, wurden mindestens 2, einmal sogar 3 Mannschaften "integriert".

Im besagten Jahr 2000 waren zwei Mannschaften aus Südamerika (Kolumbien, Peru) und sogar Südkorea dabei!

Im letzten Turnier 2003, als Mexiko siegte, waren Brasilien und Kolumbien die Gast-Teilnehmer.

Und um die "Verwirrung" komplett zu machen, wird im "Gold-Cup-2005", der im Juli in den USA ausgespielt wird, Kolumbien und Südafrika starten!
 
Oben