Matthäus bringt sich in Stellung...

Matthäus warf seinen Job beim Erstliga-Club Atlético Paranaense hin.

Offizieller Grund laut Matthäus:
"Meine Frau Marijana in Budapest und die Kinder haben mir gefehlt. Aber nach Curitiba ist man von Europa aus über zwölf Stunden unterwegs. Das ist weit weg - zu weit für regelmäßige Reisen nach Hause"

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,406609,00.html

Die Strecke Kalifornien-Vaterland dürfte hingegen kaum schneller zu bewältigen sein. :floet:
Der Lodda hat Heimweh, während der Klinsi sogar seine Mama nach Kalifornien verfrachtet, um sie zu trösten.
Ein Schelm, der bei diesem medial geschickt inszenierten Vorstoß (BILD) an etwas Böses denkt.
Den Lodda ziehts in die Heimat, während Klinsi nicht weit genug fliehen kann, wenns in Deutschland Probleme gibt (Italien-Länderspiel, Wörns, Trainertagung).

Ich glaube, der Lodda bringt sich in Stellung!

Ich behaupte: Wenn Klinsis Mannen gegen die USA schlecht ausschauen bzw. das Konzept des Wahlkaliforniers nicht baldigen sichtbaren Erfolg bringt, dass der Lodda noch vor der WM Nationaltrainer werden wird.

Zumindest hat er jetzt Zeit, um sich auf die WM vorzubereiten, sie in Ruhe zu verfolgen und mit BILD im Rücken verbale Querschläger gegen seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen und "Erzfeind" zu setzen.
 

Balla

Spielmacher
chair schrieb:
Matthäus warf seinen Job beim Erstliga-Club Atlético Paranaense hin.

Ich glaube, der Lodda bringt sich in Stellung!

Ich behaupte: Wenn Klinsis Mannen gegen die USA schlecht ausschauen bzw. das Konzept des Wahlkaliforniers nicht baldigen sichtbaren Erfolg bringt, dass der Lodda noch vor der WM Nationaltrainer werden wird.

Klinsi bleibt Trainer, der Loddar bringt sich doch schon seit 2 Jahren in Stellung.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Matthäus ist die Pfeife schlecht hin, wie blöd kann man sein, erst nach Brasilien zu gehen, um dann nach 6 Wochen alles hinzuschmeissen.... Das man nicht in 5 Minuten nach Hause kommt ist doch jedem klar.... da hätte er das Angebot gar nicht erst annehmen sollen.... Und wenn Matthäus DFB Trainer wird, werde ich Österreicher....
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
chair schrieb:
Offizieller Grund laut Matthäus:
"Aber nach Curitiba ist man von Europa aus über zwölf Stunden unterwegs. Das ist weit weg - zu weit für regelmäßige Reisen nach Hause"

Ja Herr Matthäus. Da simma wieder um eine Erfahrung reicher. Man hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass Curitiba und Europa zwölf Stunden auseinander liegen. :suspekt:

Kerl, der Typ hat die Weißheit auch mit Löffeln gefuttert und speißt noch heute von den Resten aus nem hohlen Zahn. Unglaublich. :wut30:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Kurz-de-Borussia schrieb:
Ja Herr Matthäus. Da simma wieder um eine Erfahrung reicher. Man hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass Curitiba und Europa zwölf Stunden auseinander liegen. :suspekt:

Das ist echt ein Ding, woll? Aber genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich kenne Feldwege, die sind schlauer als Matthäus.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für Lothar Matthäus könnte der Abschied aus Brasilien ein juristisches Nachspiel haben. Der Vereinspräsident von Atlético Paranaense kündigte an, dass man den deutschen Fußball- Rekordnationalspieler wegen Vertragsverletzung anzeigen werde, sollte er seinen Trainerjob nicht erfüllen. Matthäus hatte gestern angekündigt, seinen Posten nach nur eineinhalb Monaten aufzugeben. Er gab persönliche Gründe dafür an. Die Sehnsucht nach seiner in Europa lebenden Familie sei zu groß gewesen.
 

Jan

Nur der SFS!
Aimar schrieb:
Für Lothar Matthäus könnte der Abschied aus Brasilien ein juristisches Nachspiel haben. Der Vereinspräsident von Atlético Paranaense kündigte an, dass man den deutschen Fußball- Rekordnationalspieler wegen Vertragsverletzung anzeigen werde, sollte er seinen Trainerjob nicht erfüllen. Matthäus hatte gestern angekündigt, seinen Posten nach nur eineinhalb Monaten aufzugeben. Er gab persönliche Gründe dafür an. Die Sehnsucht nach seiner in Europa lebenden Familie sei zu groß gewesen.
Immer drauf. Der kann gar nicht tief genug in der Scheiße stecken ...
 
Alekz schrieb:
Immer drauf. Der kann gar nicht tief genug in der Scheiße stecken ...

Wie wärs mit nem Job als Bundestrainer?

Aber mal im Ernst: Ich kann dem Lodda als Trainer mehr abgewinnen als Grinsi-Klinsi, obwohl beide denkbar schlecht als Bundestrainer geeignet sind.
 

Jan

Nur der SFS!
chair schrieb:
Wie wärs mit nem Job als Bundestrainer?

Aber mal im Ernst: Ich kann dem Lodda als Trainer mehr abgewinnen als Grinsi-Klinsi, obwohl beide denkbar schlecht als Bundestrainer geeignet sind.
Diese Anti-Klinsmann Stimmung ist einfach nur noch langweilig. Hoffentlich ist das Thema bald ausgelutscht ...
 
Ich war nie Befürworter einer Verpflichtung von Klinsmann als Bundestrainer und stand ihm von Anfang an kritisch gegenüber. Er hat sich selbst ins Spiel gebracht (beim DFB dachte vorher wohl keiner an ihn) und ist nun das, was er sein wollte.
Ich halte ihn für keine gute Lösung - dass er eine "Notlösung" ist, weiss jeder!

Sollte er meine Zweifel & Geringschätzung ihm gegenüber mit dem WM-Titel widerlegen, bin ich der Erste, der den Irrtum eingesteht und gleichzeitig fordert, dass ihm zu Ehren eine lebensgroße goldene Statue von ihm am Brandenburger Tor errichtet wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bin zwar alles andere als ein Matthäus-Gegner - aber der Bundestrainer-Posten käme für ihn zu früh. Wenn Klinsmann gehen oder gegangen werden sollte, würde ich mir die Verpflichtung eines international renommierten Toptrainers wünschen, der der deutschen Sprache mächtig ist.
Kandidaten hierfür wären bspw. Hiddink, Cruyff, Wenger, van Gaal, Hitzfeld oder auch Daum.

RWG!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also wie gesagt, ich halte von Matthäus wirklich nichts. Er wurde zwar mit Belgrad Meister, die Mannschaft hatte aber schon 14 Punkte vorsprung als er sie übernommen hat. Die Erfolge mit Ungarn waren auch nicht überwältigend, und in Wien war er auch eher schlecht als recht...
Auch Klinsmann war ein Fehler, und ich frage mich, warum eigentlich soviele ehemalige Spieler nun als Trainer genommen werden (speziell in der ersten Liga), obwohl diese noch keine Mannschaft, bzw. Erfolge hatten. Da halte ich Labadia noch für den gescheitesten, da er erstmal mit Darmstadt langsam anfängt und dort schon erfolgreich ist.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kurz-de-Borussia schrieb:
Ja Herr Matthäus. Da simma wieder um eine Erfahrung reicher. Man hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass Curitiba und Europa zwölf Stunden auseinander liegen. :suspekt:

Kerl, der Typ hat die Weißheit auch mit Löffeln gefuttert und speißt noch heute von den Resten aus nem hohlen Zahn. Unglaublich. :wut30:


Loddale hat doch die Weisheit nicht mal mit Stäbchen gefuttert. :lachtot:
 
Zoni schrieb:
Matthäus ist die Pfeife schlecht hin, wie blöd kann man sein, erst nach Brasilien zu gehen, um dann nach 6 Wochen alles hinzuschmeissen.... Das man nicht in 5 Minuten nach Hause kommt ist doch jedem klar.... da hätte er das Angebot gar nicht erst annehmen sollen.... Und wenn Matthäus DFB Trainer wird, werde ich Österreicher....

Sehe ich genauso. Man kann ihn ja überhaubt nicht mehr ernst nehmen. Er hat das alles doch vorher gewusst.

Es wird für ihn immer schwieriger mal einen guten Verein zu trainieren. Die Vereine sagen sich doch, was soll ich denn mit dem, der haut nach kurzer Zeit sowieso wieder ab.
 
Oben