Mega Deal für den DFB - Adidas bleibt Ausrüster der Nationalelf

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Ausrüstervertrag zwischen dem DFB und Adidas läuft 2018 aus.
Nun sollen sich beide Parteien auf eine vorzeitige Verlängerung bis 2022 verständigt haben.
Der DFB kassierte bisher 25 Millionen Euro pro Jahr. Zukünftig sollen es bis zu 70 Millionen pro Jahr sein!
Damit würde der DFB sogar die Bayern (ebenfalls Adidas, 60 Millionen/Jahr) überflügeln.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber hat Nike nicht schon vor Jahren diese Summe geboten!?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Frage die sich mir halt stellt: ist der DFB bzw. die Nationalelf wirklich mehr wert als der FC Bayern?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Keine Ahnung. Wieviel Trikots werden denn dann z.B. vergleichsweise verkauft?
Lass uns das mal recherchieren. :fress:
Die NM zieht halt schon...mit 26 Millionen Zuschauern gerade wieder einen Quotenrekord beschert. Aaaaber...Bayern spielt halt jede Woche mindestens einmal...die Nationalelf...außer bei Turnieren...ein paar Mal im Jahr...
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Mahlzeit Doc. Jo...andere Formulierungen gibt es freilich auch...aber das ist dann, unter juristischen Gesichtspunkten, wieder mit Vorsicht zu genießen...

Juristische Gesichtspunkte? Aha. Ich denke, es ist in den vergangenen Jahren einiges dazu publiziert und auch hier schon diskutiert worden, weshalb es keiner weiteren Wiederholung bedarf. Zariz sprach es schon richtig an: Ein solche Angebot von Nike lag wohl seinerzeit vor. Wenn ich mich richtig erinnere lies sich Adidas bei der Verlängerung des Vertrages auch schriftlich garantieren, dass man eine "first option" hat, also die Option das höchste Gebot auszugleichen.

Seis drum, viel Geld.
 
Oben