Meine Erkenntnisse zum Spiel...

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
...unserer glorreichen Nationalrumpler gegen den zukünftigen Eintracht Frankfurt - Chancentodtorschützenkönig + diverse weitere lauffreudige Spieler (schienen mir zu jedem Zeitpunkt mehr als 11 gewesen zu sein :hammer: ) sind natürlich so wichtig, dass dafür der zerlaberte Testspiel-Thread nicht ausreicht... :floet: ...sowieso unglaublich, dass es für das Spiel noch keinen eigenen Thread gibt. :zwinker3:

1. Aus einer Chance hat man zwei Tore gemacht (und das nicht mal aus der Chance heraus) :poke:
2. Die Chancenverwertung der Japaner war unwesentlich schlechter :floet:
3. Klose trifft auch, wenn er eigentlich nicht stattfindet :jaaa:
4. Podolski und Neuville haben nicht getroffen, ja gibt's das denn? :eek: :zwinker3: :floet:
5. Takahara hat getroffen, soviel zur Aussagekraft dieses Spiels :zwinker3:
6. Wir sollten bei der Fifa eine Sondergenehmigung beantragen, dass wir mit zwei Torhütern spielen dürfen :rolleyes:
7. Spätestens gegen Polen droht Herzinfarktgefahr :tztz:
8. Cashadin muss wohl seine Signatur ändern :frown:
9. Scheißegal, wir werden trotzdem Weltmeister! :spitze: :fress:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Spammer :hammer:


Im Lied der Sportfreunde heißt es ja nicht umsonst:


Beim ersten mal wars ein Wunder,
beim zweiten mal wars Glück,
beim dritten mal der verdiente Lohn,
und diesmal wirds ne Sensation :floet:




Aber auf den Taka könnt Ihr Euch freuen, ich guck dem
schon immer gerne beim spielen zu. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Erkenntnis zum Spiel lautet wohl: Man spiele ohne System und hoffe das man vorne einmal mehr trifft als der gegner bei der löchrigen Abwehr, die jeden Weltklassetorwart verzweifeln ließe :lachtot:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Aimar schrieb:
Die Erkenntnis zum Spiel lautet wohl: Man spiele ohne System und hoffe das man vorne einmal mehr trifft als der gegner bei der löchrigen Abwehr, die jeden Weltklassetorwart verzweifeln ließe :lachtot:



Du hast das System nicht erkannt ? :eek:
 
Mir sagt das Spiel von heute vor allem, dass man sich das Spiel gegen Luxemburg hätte schenken können. 1. war es aus spielerischer Sicht sowieso nutzlos, weil man quasi keinen Gegner hatte, und 2. dürfte seit heute auch wieder der Selbstbewusstseins-Effekt aus dem Lux.-Spiel dahin sein.

Denn eins ist klar, am Ende war der Ausgleich sicherlich nicht verdient und hatte auch nichts mit Moral zu tun, weil die Tore nicht aus dem Spiel heraus entstanden sind. Nach der 1. HZ wärs noch so gerade ok gewesen wenn sie geführt hätten, aber die beiden Anschlusstreffer, beide aus einer Standard-Situation heraus, waren mehr als glücklich.

Und wo war der, die letzten Tage so gepriesene Heimvorteil-Bonus, der die deutsche Elf bis ins Finale tragen soll? :floet:

Immerhin konnte Klinsmann ein paar Erkenntnisse gewinnen, und zwar, dass sich die Abwehr bei gegnerischen Kontern auf dem Niveau eines Drittligisten befindet.

Bleibt die Frage ob man die innerhalb von 10 Tagen doch noch auf WM-Niveau heben kann...... :floet:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Aimar schrieb:
Die Erkenntnis zum Spiel lautet wohl: Man spiele ohne System und hoffe das man vorne einmal mehr trifft als der gegner bei der löchrigen Abwehr, die jeden Weltklassetorwart verzweifeln ließe :lachtot:

Naja, vielleicht sollte das Spiel ja vor allem als Torwarttraining dienen!? :floet:

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war's aber mal halbwegs passabel... :rolleyes:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Scipio schrieb:
Mir sagt das Spiel von heute vor allem, dass man sich das Spiel gegen Luxemburg hätte schenken können. 1. war es aus spielerischer Sicht sowieso nutzlos, weil man quasi keinen Gegner hatte, und 2. dürfte seit heute auch wieder der Selbstbewusstseins-Effekt aus dem Lux.-Spiel dahin sein.

Wieso, ist doch toll, wenn man weiß, dass man vorne scheiße spielen kann und hinten desolat und trotzdem nicht verliert! :spitze:

Scipio schrieb:
Denn eins ist klar, am Ende war der Ausgleich sicherlich nicht verdient und hatte auch nichts mit Moral zu tun, weil die Tore nicht aus dem Spiel heraus entstanden sind. Nach der 1. HZ wärs noch so gerade ok gewesen wenn sie geführt hätten, aber die beiden Anschlusstreffer, beide aus einer Standard-Situation heraus, waren mehr als glücklich.

Umso besser, wenn man die Standard-Situationen erst mal geübt hat, gewinnt man sogar 4:2... :floet:

Scipio schrieb:
Und wo war der, die letzten Tage so gepriesene Heimvorteil-Bonus, der die deutsche Elf bis ins Finale tragen soll? :floet:

Na, man bleibt doch weiterhin nur einmal unglücklich durch Brasilien geschlagen! :zwinker3:

Scipio schrieb:
Immerhin konnte Klinsmann ein paar Erkenntnisse gewinnen, und zwar, dass sich die Abwehr bei gegnerischen Kontern auf dem Niveau eines Drittligisten befindet.

Bleibt die Frage ob man die innerhalb von 10 Tagen doch noch auf WM-Niveau heben kann...... :floet:

Ersteres war ja schon vorher bekannt, letzteres bleibt abzuwarten, aber ich bin mir schon recht sicher, dass man die Abwehr noch mindestens auf solides Zweitliganiveau heben kann... :hammer2:
 
mir sin die wo gwinne willet

War 'n bißchen wie beim Confed-Cup: hinne is wurscht unn vorne stolpere mer a bar enoi

Mir persönlich ging dann noch der Herr Bastard Reinsteiger auf 'n Sack, der immer geguckt hat, als hätten im die Japaner seinen game boy geklaut und dem man angemerkt hat, das er aus einer Gegend kommt, in der man ehedem nur in der ersten Stufe der holzverarbeitenden Industrie zu Ansehen gelangen konnte.
 

CouchCoach

Meister Fan
Meine Erkenttnis lautet:

Borowski raus, Frings als rechter Verteidiger, Schneider wieder nach vorne und Kehl (und das nicht weil ich BvB Fan bin) vor die Abwehr.

Da freut man sich auf einen schönen Fußballabend und dann drei Gurkenspiele (Polen, Costa Rica, Deutschland) hintereinander.
Man kann nur hoffen das bei Deutschland eine andere Spannung herrscht wenn es um etwas geht am 9. Juni.

Ansonsten bleibe ich dabei, wir kommen ins Finale.
 
England war wie meist aber nett anzusehen. Powerfußball halt und auch wenn da nicht alles gelingt, sieht das meist motivierter aus, als unser Gestochere.
 

Schabbab

in Therapie
Muss ich denn wirklich derjenige sein, der anmerkt, dass man auch dieses Spiel nicht zu hoch hängen sollte? Sicher war da nicht alles Gold was glänzt und genauso sicher wird man am 9. Juni nicht plötzlich ein hochwertiges Topteam sein. Die Abwehr wird sich nur nennenswert festigen, davon kann denke ich ausgegangen werden, aber was will man auch international von Leuten wie Jansen, Mertesacker, Huth und Co. erwarten?
Das Mittelfeld und der Sturm war doch ganz passabel, auch wenn man sich natürlich drüber im Klaren sein sollte, dass Schweinsteiger in vielen anderen Spielen weder die Flanke auf Klose, noch das Tor hätte machen können, da er zu diesem Zeitpunkt längst unter der Dusche gestanden hätte :floet:
Aber nach allem was man bisher von den anderen Teams gesehen hat, kann man wohl sicher sein, dass in der Gruppe keine Mannschaft vom Kaliber Japans warten wird. Mit den drei Gruppenspielen muss man einfach so viel Zuversicht und Selbstvertrauen finden, dass es dann im Achtelfinale gegen einen echten Gegner auch irgendwie klappt.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Schabbab schrieb:
Muss ich denn wirklich derjenige sein, der anmerkt, dass man auch dieses Spiel nicht zu hoch hängen sollte?

Eigentlich war das die versteckte Hauptintention meines Beitrags...

Schabbab schrieb:
Die Abwehr wird sich nur nennenswert festigen

Eine nennenswert gefestigte Abwehr recht mir für's erste. :zwinker3:

Schabbab schrieb:
Aber nach allem was man bisher von den anderen Teams gesehen hat, kann man wohl sicher sein, dass in der Gruppe keine Mannschaft vom Kaliber Japans warten wird. Mit den drei Gruppenspielen muss man einfach so viel Zuversicht und Selbstvertrauen finden, dass es dann im Achtelfinale gegen einen echten Gegner auch irgendwie klappt.

So isses. :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Deutschland hat mir gestern nicht gerade gut gefallen. Im gesamten Spiel hat man vielleicht 2-3 Chancen herausgespielt. Der Rest kam nur über Standards die man sich gegen Spieler die größer als 1,60m sind auch schenken kann. :zwinker3: Und genau da frag ich mich warum man das ganze Spiel über kaum mal mit langen, hohen Bällen agiert sondern krampfhaft versucht hat Kombinationsfußball zu spielen obwohl die Japaner nicht gerade Kopfballungeheuer sind. :suspekt: Die Japaner haben mir recht gut gefallen. Schneller, kombinationssicherer Fußball. Aber ok, die deutsche Abwehr hat es ihnen nicht unbedingt schwer gemacht. In zwei Spielen wird man die Fehler nicht mehr abstellen können, aber für die Vorrunde reicht es auch mit geschlossenen Augen.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Vatreni schrieb:
Und genau da frag ich mich warum man das ganze Spiel über kaum mal mit langen, hohen Bällen agiert sondern krampfhaft versucht hat Kombinationsfußball zu spielen obwohl die Japaner nicht gerade Kopfballungeheuer sind. :suspekt:

War wohl weiterhin die Trainer-Vorgabe, dass man zu kombinieren versucht. Naja, beim Versuch ist es gestern geblieben, aber manchmal hatte ich auch gestern wirklich den Eindruck, unsere Jungs bleiben irgendwie am Boden kleben, wenn die mal angestrengt losgerannt sind...

Vatreni schrieb:
Die Japaner haben mir recht gut gefallen. Schneller, kombinationssicherer Fußball.

Wenn sie nur 'nen gescheiten Stürmer hätten, würden sie durchaus was erreichen können. Aber wer weiß, vielleicht kriegt ja Takahara einen Lauf...

Aber ok, die deutsche Abwehr hat es ihnen nicht unbedingt schwer gemacht. In zwei Spielen wird man die Fehler nicht mehr abstellen können, aber für die Vorrunde reicht es auch mit geschlossenen Augen.

Naja, so dillentantisch wie gestern hat man selbst unsere Wackelabwehr selten gesehen. An dieser Stelle sie z.B. angemerkt, dass wir unter Klinsmann nur dreimal mehr als zwei Gegentore bekommen haben, wovon wir das Spiel gegen Australien trotzdem noch gewonnen haben und gegen Brasilien nur knapp verloren hatten. Die einzige Blamage war gegen Italien, was zu diesem Länderspielzeitpunkt in der heißen Phase der Saison aber schon fast Tradition hat...
 
zum spiel hülle ich mich lieber in schweigen ( ach scheiss drauf - is schon weit gekommen, wenn mir der lehmann leid tut )

das "foul" von schweini war sehr unglücklich - er spielt den ball und klemmt dann mit dem rutschenden körper den fuss ein

für den japaner sehr bitter, aber kein grund schweintsteiger runterzuschicken

@ vatreni

ich glaube das 1/8 finale wird auch kein prob

schweden oder england sollte man durch mehrere tage freibier und freinutten ausreichend in form bringen können

im 1/4finale wird das allerding schwieriger
 
Oben