Meinungen aller Art zum Frauenfußball

borat

Prophet
Das kann man auch als subjektive Meinung abtun...ich hab eher den Eindruck dass manche Gesellschaftsschichten ein Problem damit haben wenn Frauen sich nicht mehr unterjochen lassen.

Apropos unterjochen, die Damenmannschaft der USA und Australien haben sich von 14- und 15 Jährigen Milchgesichtern in deutlichen Niederlagen unterjochen lassen. Da sind Frauen dabei, die ein Alter haben, dass sie Mütter dieser Bürschchen sein könnten, die nachmittags noch Hausaufgaben machen müssen. Die Ausrede war danach, dass die Bubis zu maskulin gewesen wären. :suspekt:

Hier geht es ja nicht um die Moderatorinnen oder Chefärztinnen, die tatsächlich dasselbe leisten. Damit hat auch niemand in der Gesellschaft ein Problem. Oder ist das Widerstand gegen gleiche Bezahlung bekannt?

Und die Vergleiche mit dem Biathlon und dem Skifahren sind vollkommen absurd. Klar würden sich die frauen die Knochen brechen, wenn sie die Streif hinunterpurzeln, aber Damen Abfahrt und Biathlon sind sehr stark nachgefragt. Die Stadien sind selbst bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt brechend voll. Und die Fahrerinnen genießen eine hohe Popularität. Keine alte Sau kennt Giulia Gwinn.

Für eine Karte für die Wolfsburger Frauen, die in der BL und der CL spielen, zahle ich 5€ oder ermäßigt 3€. :lachtot:
Ich zahle das doppelte oder Dreifache für ein Bayernligaspiel(5. Liga) oder Regionalliga Spiel der Herren und da gibts einige Mannschaften, die spielen fast auf popeligen Bolzplätzen. Und zu den Derbys in den beiden Ligen kommen mehr Zuschauer als zum Frauenfußball in die Stadien oder wo immer die spielen.
Und die Damen vom VFL wollen in der Volkswagen Arena spielen, wo sich die etwa 1000-2000 in einem 30.000 Zuschauer Stadion an einem Fleck zusammenfinden können und Geisterspielatmosphäre vorherrscht. :hammer: Übrigens weniger als Sportfreunde Lottes Zuschauerschnitt. Lotte hat 13.000 Einwohner...

Alles was recht ist, aber die Frauen sollten im Fußball mal eine andere Perspektive einnehmen und die Realität anerkennen. Frauenfußball im Ligaalltag ist einfach von zu geringem Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Beim 2:0 durch Ellen White (45+4.) nahm Schiedsrichterin Liang Qin ihre Abseitsentscheidung nach Videostudium zurück, auf der Gegenseite zählte das erst gegebene Anschlusstor durch Ajara Nchout (48.) wegen hauchdünner Abseitsstellung nicht. Die vermeintliche Torschützin brach daraufhin in Tränen aus, das Spiel war minutenlang unterbrochen.
:zahn:
 

Dosamma

Celtic.
Ich habe einen Teil des Spiels gesehen und habe dann abgeschaltet - eben weil ich den Eindruck hatte, dass die Schiedsrichter aufgrund von mangelnder Kompetenz das Spiel gegen Kamerun entschieden hatten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Cacau ist sehr angetan von den Spielen der Frauen-WM in Frankreich. "Ich finde es überragend, wie sich der Frauenfußball die vergangenen Jahre entwickelt hat. Die Qualität und die Rahmenbedingungen werden gerade international immer besser", sagte der DFB-Integrationsbeauftragte im Interview der "Frankfurter Rundschau".

Der Deutsch-Brasilianer bedauert das Achtelfinal-Aus des Teams um die sechsmalige Weltfußballerin Marta gegen WM-Gastgeber Frankreich am Sonntag (1:2 nach Verlängerung). "Sie haben eine tolle Leistung abgeliefert, es war eine hochspannende Partie in einer tollen Atmosphäre. Es könnte das letzte WM-Spiel von Marta gewesen sein", sagte Cacau, der sich das Spiel in Le Havre wie auch tags zuvor den Viertelfinal-Einzug gegen Nigeria in Grenoble vor Ort angeschaut hatte.

Marta riet er, "ihr Ansehen und ihre Strahlkraft" direkt in der Heimat einzubringen. "Es bräuchte einen professionellen Ligabetrieb dort im Frauenfußball. Vereine und Verbände müssten erkennen, dass sie mehr tun müssen." Viele Talente und Spielerinnen fänden dort keine professionellen Bedingungen vor. Sie müssen mehr gefördert werden: "Nur dann lassen sich jene Martas finden, die jetzt noch versteckt sind. Ich habe das Gefühl, sie kommen gar nicht zum Vorschein. Insofern ist Frankreich verdient weitergekommen, weil dort sehr viel für den Frauenfußball getan wird", sagte der 38-Jährige.

Um Frauenfußball noch populärer zu machen, müsse man die Vorzüge und die Unterschiede zu den Männer-Spielen noch mehr herausstreichen: "Es ist doch interessant, dass es in den Spielen ehrlicher zugeht: Es wird auch weniger mit den Schiedsrichterinnen geredet, es wird fairer gespielt, es gibt weniger Schwalben", betonte Cacau. "Wenn das mehr hervorgehoben wird, können die Frauen punkten."

Cacau lobt Entwicklung des Frauenfußballs
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Apropos unterjochen, die Damenmannschaft der USA und Australien haben sich von 14- und 15 Jährigen Milchgesichtern in deutlichen Niederlagen unterjochen lassen. Da sind Frauen dabei, die ein Alter haben, dass sie Mütter dieser Bürschchen sein könnten, die nachmittags noch Hausaufgaben machen müssen. Die Ausrede war danach, dass die Bubis zu maskulin gewesen wären. :suspekt:


das kann man den Frauen kaum vorwerfen, es sei denn, man ist ein Laie.
15-jährige Knaben können auch in anderen Sportarten ein Ausrufezeichen setzen. Und zwar bei den Männern.
Beispiel:
etliche 15-jährige gewannen offizielle Matches auf der ATP-Tour. Eine Frau würde das nicht können.

:Wehe:
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Dieser neue 15 jährige Superstar CarI Gauss oder wie der heißt, ne Cori Gauff, der sogar auf dem Center Court spielen durfte (muß wohl ein Deutschstämmiger sein),
hast du schonmal solche Muskeln gesehen, bei nem 15 Jährigen ?
Dagegen wirkt Moukakou wie ein Hänfling, der dringend mal in die Muckibude sollte.
Frieden, das ist eine Frau. Macht die Sache aber nur noch schlimmer. Die Williams-Schwestern lassen grüßen. :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

Den Technikvorteil bzw gleichstand erkenn ich beim besten Willen nicht :zucken:
Insgesamt werde ich ca 2 Stunden der aktuellen Frauenfussballweltmeisterschaft verfolgt haben....und es erinnert mich nach wie vor an Spiele der Bambinis in Kombination mit Slapstickeinlagen(vor allem was die Torhüterinnen anbelangt)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Den Technikvorteil bzw gleichstand erkenn ich beim besten Willen nicht :zucken:
Insgesamt werde ich ca 2 Stunden der aktuellen Frauenfussballweltmeisterschaft verfolgt haben....und es erinnert mich nach wie vor an Spiele der Bambinis in Kombination mit Slapstickeinlagen(vor allem was die Torhüterinnen anbelangt)

Daran sieht man das 2 Stunden keine realistische Einheit sind um was beurteilen zu können. Aber selbst wenn es bei dir anders wäre würdest du es nie zugeben. :mahnen:
 
Den Technikvorteil bzw gleichstand erkenn ich beim besten Willen nicht :zucken:
Insgesamt werde ich ca 2 Stunden der aktuellen Frauenfussballweltmeisterschaft verfolgt haben....und es erinnert mich nach wie vor an Spiele der Bambinis in Kombination mit Slapstickeinlagen(vor allem was die Torhüterinnen anbelangt)

Allerdings war dieses ab den Halbfinals deutlich besser!
Da konnte man richtig Technik und Taktik bewundern.

Mein Wunsch an die Teams, verzichtet nicht auf die Weibliche Schönheit.
Nur ein Beispiel: Hope Solo im Vergleich zuSari. van Veenendaal!

zum Wohl
 
Oben