Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:57 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Merk einziger deutscher WM-Referee

Hier finden Sie die Diskussion Merk einziger deutscher WM-Referee im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Frankfurt/Main - "Weltschiedsrichter" Markus Merk vertritt Deutschlands Unparteiische bei der Fußball-WM im eigenen Land als Einzelkämpfer. Wie erwartet stellte der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 11:10   #1
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Merk einziger deutscher WM-Referee

Frankfurt/Main - "Weltschiedsrichter" Markus Merk vertritt Deutschlands Unparteiische bei der Fußball-WM im eigenen Land als Einzelkämpfer.

Wie erwartet stellte der Weltverband Fifa dem 44-Jährigen am Freitag neben 22 weiteren Referees das Ticket für die Endrunde vom 9. Juni bis 9. Juli aus.

Herbert Fandel als zweiter Kandidat des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) blieb bei der Nominierung dagegen überraschend auf der Strecke.
[...]

quelle

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.04.2006, 11:18   #2
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
Zitat von Waschbaerbauch
quelle

Dafür sind Schiris aus Ländern wie Benin, Guatemala, Singapur + Kolumbien dabei! Nix gegen diese Länder, aber ein Schiri aus diesen Ländern hat noch nie!!! ein intern. Spitzenspiel gepfiffen, wie soll er das bei der WM können???
Die FIFA (S.Blatter) ist ein Mafia, sonst nichts!
Beim größten Sportereignis in der Welt sollen gefälligst auch die besten Schiris pfeiffen, und wenn 5 aus einem Land kommen!!! Ich hätte gedacht, daß es diesesmal etwas besser wird, weil vllt. 2 aus einem Land nominiert werden, aber wieder mal nur schweizer Käse!!!
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.04.2006, 11:33   #3
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Naja, was der "beste Schiri der Welt" gestern wieder gepfiffen hat, war lustig...in keinem WM Spiel wird es soviele Elfer und Karten geben, wie in denen, die die Zahnschwuchtel pfeift
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.04.2006, 11:37   #4
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Schabbab
Naja, was der "beste Schiri der Welt" gestern wieder gepfiffen hat, war lustig...in keinem WM Spiel wird es soviele Elfer und Karten geben, wie in denen, die die Zahnschwuchtel pfeift

Dazu noch die übetriebene Gestik, die an eine beleidigte Primaballerina erinnerte. Den Elfmeter kann ich, nachdem ich es mir im Fernsehen noch einmal angeschaut hatte, sogar noch nachvollziehen: Strasser hat sich einfach nur dämlich verhalten und ist dafür bestraft worden. Die Gelben Karten gingen aber wirklich auf keine Kuhhaut.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.04.2006, 15:12   #5
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Kunke
Dafür sind Schiris aus Ländern wie Benin, Guatemala, Singapur + Kolumbien dabei! Nix gegen diese Länder, aber ein Schiri aus diesen Ländern hat noch nie!!! ein intern. Spitzenspiel gepfiffen, wie soll er das bei der WM können???
Die FIFA (S.Blatter) ist ein Mafia, sonst nichts!
Beim größten Sportereignis in der Welt sollen gefälligst auch die besten Schiris pfeiffen, und wenn 5 aus einem Land kommen!!! Ich hätte gedacht, daß es diesesmal etwas besser wird, weil vllt. 2 aus einem Land nominiert werden, aber wieder mal nur schweizer Käse!!!

99% agree. Nur von dem Begriff "Mafia" distanziere ich mich!
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.04.2006, 17:27   #6
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Schabbab
Najain keinem WM Spiel wird es soviele Elfer und Karten geben, wie in denen, die die Zahnschwuchtel pfeift

doch: mit Sicherheit bei einem spanischen oder portugiesischen Schiedsrichter
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:07   #7
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von derMoralapostel
doch: mit Sicherheit bei einem spanischen oder portugiesischen Schiedsrichter

Der Fiepser wird schon darauf achten, dass er in der Statistik vorne liegt
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:16   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hier mal die komplette Liste der Pfeifen:

Name Vorname Land Geburtsdatum
ABD EL FATAH Essam Ägypten 30.12.1965
AMARILLA Carlos Paraguay 26.10.1970
ARCHUNDIA Benito Mexiko 21.03.1966
BATRES* Carlos Guatemala 02.04.1968
BUSACCA Massimo Schweiz 06.02.1969
CODJIA Coffi Benin 09.12.1967
DE BLEECKERE* Frank Belgien 01.07.1966
DE SANTIS Massimo Italien 08.04.1962
ELIZONDO Horacio Argentinien 04.11.1963
IVANOV Valentin Russland 04.07.1961
KAMIKAWA Toru Japan 08.06.1963
LARRIONDA Jorge Uruguay 09.03.1968
MAIDIN Shamsul Singapur 16.04.1966
MEJUTO GONZALEZ Manuel Spanien 16.04.1965
MERK Markus Deutschland 15.03.1962
MICHEL Lubos Slowakei 16.05.1968
POLL Graham England 29.07.1963
POULAT Eric Frankreich 08.12.1963
PRENDERGAST Peter Jamaika 23.09.1963
RUIZ Oscar Kolumbien 01.11.1969
SHIELD Mark Australien 02.09.1973
SIMON Carlos Brasilien 03.09.1965
VASSARAS Kyros Griechenland 01.02.1966


* vorbehaltlich des Fitnesstests, den Batres und De Bleeckere noch absolvieren und bestehen müssen

Guatemala? Singapur? Na das wird lustig.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:18   #9
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Vatreni
Guatemala? Singapur? Na das wird lustig.

War doch schon bei den letzten WM's so So negativ sind die Exoten da auch nicht rausgestochen...wenn man mal von dem bestochenen Mittelamerikaner () absieht...
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:25   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
War doch schon bei den letzten WM's so

Natürlich war das schon öfter so. Aber gut hab ich das wohl noch nie gefunden. Ist ja nett dass jeder mal ran darf, aber irgendwie sollten doch die besten pfeifen und ich weiß nicht ob die guatemalesiche Liga so stark ist. Aber wenigstens sind die Linienrichter diesmal aus dem gleichen Land wie der Schiri und man kennt sich.
So negativ sind die Exoten da auch nicht rausgestochen...wenn man mal von dem bestochenen Mittelamerikaner () absieht..

Hab die Schirileistungen von damals so gut wie nicht mehr im Gedächtnis. Kann dazu also nix mehr sagen. Aber ich bin zumindest froh dass Fandel nicht ran darf.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:55   #11
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
Hab doch noch was dazu gefunden:

Das Spiel Südkorea - Italien pfiff Byron Moreno aus Ecuador.
Das Spiel Spanien - Südkorea pfiff ein gewisser Gamal Ghandour (Ägypten) kein weiterer Kommentar.
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 19:59   #12
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von Kunke
Hab doch noch was dazu gefunden:

Das Spiel Südkorea - Italien pfiff Byron Moreno aus Ecuador.
Das Spiel Spanien - Südkorea pfiff ein gewisser Gamal Ghandour (Ägypten) kein weiterer Kommentar.

Damit ist eigentlich alles gesagt.




und hier nochmal seine Aktion gegen Totti:


Nein im ernst:
ich finde es nicht gut dass bei solch bedeutenden Turnieren irgendwelche Schiedsrichter ran dürfen, die offensichtlich mit so einer Situation völlig überfordert sind, und dadurch Spiele entscheiden.
Italien und Spanien können ein Lied davon singen ...
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 20:25   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Die Bundesliga-Schiedsrichter sind deratig beschissen, dass irgendjemand aus Guatemala kaum schlechter sein könnte. In welchem Spiel von diesem Spieltag gab's denn mal wieder keine kritische Situation?
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 20:39   #14
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von DEVILINRED
Die Bundesliga-Schiedsrichter sind deratig beschissen, dass irgendjemand aus Guatemala kaum schlechter sein könnte. In welchem Spiel von diesem Spieltag gab's denn mal wieder keine kritische Situation?

Das seh ich nicht so.
Die Vorgaben die Amerell und Co machen sind scheiße.
Sogar der Klavierspieler pfeift international ganz anders als in der BuLi.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 20:48   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von neo1968
Das seh ich nicht so.
Die Vorgaben die Amerell und Co machen sind scheiße.
Sogar der Klavierspieler pfeift international ganz anders als in der BuLi.

Die einzigen Vorgaben, die Amarell macht, sind es, sich schützend vor die Schiedsrichter zu stellen. Legendär sein Auftritt im DSF, wo Zandis Elfer eingeblendet wurde, der Ball klar hinter der Linie zu sehen war und er mit dem Argument "Ich sehe da keinen Ball" kam.

Als zahlender Fan, der ins Stadion geht, ist das ein Unding. Es trifft zwar jeden mal, aber jede Pfeiffe wird früher oder später wieder eingesetzt. Was sich allein der Kemmling in den letzten Jahren geleistet hat, ist schon unglaublich.

Kein bisschen kritikfähig, aber Trainer und Spieler müssen sich nach jedem Schlusspfiff zusammenreißen, dass sie den Schiris gegenüber kein falsches Wort verlieren. Was kann denen denn schon passieren? Okay, sie werden nicht für die WM oder internationale Auftritte nominiert, in der Buli verdient man aber auch genug.
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 20:59   #16
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von DEVILINRED
Die einzigen Vorgaben, die Amarell macht, sind es, sich schützend vor die Schiedsrichter zu stellen. Legendär sein Auftritt im DSF, wo Zandis Elfer eingeblendet wurde, der Ball klar hinter der Linie zu sehen war und er mit dem Argument "Ich sehe da keinen Ball" kam.

Als zahlender Fan, der ins Stadion geht, ist das ein Unding. Es trifft zwar jeden mal, aber jede Pfeiffe wird früher oder später wieder eingesetzt. Was sich allein der Kemmling in den letzten Jahren geleistet hat, ist schon unglaublich.

Kein bisschen kritikfähig, aber Trainer und Spieler müssen sich nach jedem Schlusspfiff zusammenreißen, dass sie den Schiris gegenüber kein falsches Wort verlieren. Was kann denen denn schon passieren? Okay, sie werden nicht für die WM oder internationale Auftritte nominiert, in der Buli verdient man aber auch genug.

Devil, wenn ich sehe wie kleinlich hier gepfiffen wird, dann schüttelt es mich. Einge der Herren können es doch. Die lassen bei einem internationalen Spiel viel mehr laufen.
In der BuLi wird ja schon gepfiffen wenn Spieler wie Lincoln, Bastürk, Ballack, Thurk, etc. von einem Windstoß der Stärke 1 umgeblasen werden.
Irgendwer muß denen doch sagen wie zu pfeifen ist. Meiner Ansicht nach kann dies nur der verantwortliche Ausschußvorsitzende sein, wobei das Wort Ausschuß hier schon alles sagt.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 21:06   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von neo1968
Devil, wenn ich sehe wie kleinlich hier gepfiffen wird, dann schüttelt es mich. Einge der Herren können es doch. Die lassen bei einem internationalen Spiel viel mehr laufen.
In der BuLi wird ja schon gepfiffen wenn Spieler wie Lincoln, Bastürk, Ballack, Thurk, etc. von einem Windstoß der Stärke 1 umgeblasen werden.
Irgendwer muß denen doch sagen wie zu pfeifen ist. Meiner Ansicht nach kann dies nur der verantwortliche Ausschußvorsitzende sein, wobei das Wort Ausschuß hier schon alles sagt.

du kannst hier zig Reformen durchführen, die Pfeiffen bleiben doch immer die gleichen. Wer erst einmal in der Buli pfeifft, der bleibt auch, egal ob du Handspiele von Oliver Held, Oliver Neuville übersiehst oder in einem Spiel mal grundlos drei Platzverweise aussprichst. Scheißegal, brauchst dich danach ja nicht mal dumm anmachen lassen, stellt sich ja doch wieder eine vor dich.
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 21:36   #18
 
Benutzerbild von Yokozesekoma
 
Registriert seit: 01.09.2004
in der bundesliga gibt es einige, die pfeifen können; stark, kircher, kinhöfer
Yokozesekoma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 23:07   #19
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
Zitat von Schabbab
War doch schon bei den letzten WM's so So negativ sind die Exoten da auch nicht rausgestochen...wenn man mal von dem bestochenen Mittelamerikaner () absieht...

Ich finde einfach, daß Schiris aus der PD, PL, BL, SerieA + Ligue1 jede Woche auf höchstem fußballerischem Niveu pfeiffen! Ein Schiri aus Guatemala od. Singapur sicher nicht!!! Ich will mir jetzt nicht anmaßen diese Ligen zu beurteilen, aber über Regio-Niveu dürften sie schwer hinaus kommen!
Nun möchte ich noch deinen letzten Satz aufgreifen! Der Gastgeber einer WM muß!!! sehr weit kommen! An jedem verkauften Artikel verdient die FIFA mit, und so lang der Gastgeber im Turnier ist, rollt der Rubel(€). Sehr deutlich wurde es 2002, wo die FIFA mit allen Mitteln versucht (und es auch geschafft) hat, Südkorea so weit wie möglich zu bringen! Die beiden Schiris aus Ecuador + Ägypten hat niemals mehr jemand gesehen. Sie und ihre Familien haben ausgesorgt, davon kann man ausgehen! Zu 100%!!!
Bei einem Schiri aus den oben genannten Ligen einen zu bestechen, dürfte einen handfesten Skandal auslösen! Also holt man sich immer wieder solche aus ganz armen Ländern, bei denen klappt das reibungslos!
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 23:17   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Yokozesekoma
in der bundesliga gibt es einige, die pfeifen können; stark, kircher, kinhöfer

...Heynemann...


PS: Den Mann aus dem Benin habe ich übrigens schon einige Male pfeifen sehen und er ist mir eigentlich auch stets positiv aufgefallen.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.548
Aktuell sind 141 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos