Michael Ballack - der ewige Zweite

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ballack wird und wurde in die Rolle doch reingedrängt.

Er ist ein hervoragender Fußballer,aber weder ein Spielmacher,der er ja auch sein soll(te) ,noch ein Leader. Das fing wohl an,als die Bayern ihn als Effenbergersatz verpflichteten:suspekt:.
Nur weil er wohl der derzeit beste deutsche Fußballer ist muß man ihn ja nicht gleich zum Capitano machen:rolleyes:
Manchmal tut mir der Kerl richtig leid,weil immer wieder Dinge von ihm verlangt werden,die er in Wirklichkeit gar nicht gewillt ist zu erfüllen.
Neeee. Das mit dem Leader hat doch schon 2002 bei der WM angefangen als er sich für das gegen Südkorea opferte und Deutschland ins Finale führte. Da wurde doch die Legende des Leaders geboren. Ansonsten stimm ich dir zu. Bis auf das dass er mir nicht leid tut.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Ballack wird weiter seinen Weg gehen. Das er aufblühte, lag vornehmlich daran, dass er physisch nach der Verletzung extreme Fortschritte gemacht hat (ähnlich wie Torres sie in L'Pool machte). Plötzlich lief er in jedem Spiel gute 12km, ging in viel mehr Zweikämpfe und gewann davon auch mehr. SO hat er sich seine guten Leistungen ganz allein erarbeitet...

Ja und nein! Aus meiner Sicht spielt bei Ballack nicht nur die bessere Physis, sondern auch - so blöd es klingt - ein besserer Umgang mit der englischen Sprache eine Rolle. In seinem ersten Jahr war sein Englisch bei den Interviews so mangelhaft, dass er ein Kommunikationsdefizit kaum bestreiten konnte. Das Paradebeispiel für mangelnde Durchsetzung in einer fremden Sprache ist für mich Odonkor, der nach einem Jahr in Spanien noch immer kein Bier bestellen kann... :floet:

Darum wird es auch ein Klose, ein Podolski, usw. im Ausland (außer in Polen :zwinker3:) mMn sehr schwer haben...

Torres hat bei Pool auch enorme Fortschritte verzeichnet. Eben die Physis, aber auch sein Kopfballspiel hat er ziemlich verbessert.



Als ewiger Zweiter wäre er doch auch was für S05, oder? :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Allein schon wegen solcher Sprüche ist Michael Ballack in meinen Augen ein ganz Großer :lachtot:

"Mit David Odonkor will ich mich dennoch nicht messen. Fußball ist nicht nur rennen, da ist auch der Ball dabei. Und es ist wichtig, dass man den trifft." (Michael Ballack über die Tatsache, dass er bei der EM der schnellste deutsche Spieler ist)
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ballack ist schon ein richtig guter.

Und ich denke auch das er ein Führungsspieler ist. Doch hat er in der Nati auch nicht die Mitspieler wie etwa bei Chelsea.
Darf man auch nicht vergessen. Was seine stärke im Schuss, Kopfball und weiterem angeht ist er schon mit in der Spitze der Topspieler. Mit 31 ist er eigentlich auch noch nicht zu alt. 2 gute Jahre hat er noch.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
total überbewertet der typ.
erst bei chelsea hat man gesehen wozu er in der lage ist aber mit 31 ist das eben ein bisschen spät. er war eben immer bei den falschen vereinen. :floet:

ja die bayern verderben alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zwinker3:
 
Ballack-Diskussionen in dieser Form sind überaus entbehrlich. Die Vize-Geschichte ist ja als Kuriosität ganz lustig, sie aber in eine ernsthafte Diskussion einzuspinnen ist vollkommener Unfug.

Ansonsten kennt man doch die Stärken und Schwächen von Ballack. Warum konzentriert man sich nicht darauf, sie zu nutzen und fertig. Das sollte seine Rolle definieren und nicht die Effe-Lodda-Phantasien des gemeinen Germanen. Wie schon gesagt, hat Chelsea das erkannt und macht das gut. Und es will doch wohl niemand ernsthaft behaupten, daß sie die CL und die EPL Ballacks wegen nicht gewonnen hätten? Es war doch eher so, daß Ballacks Rückkehr nach der Verletzung einer der Gründe waren, warum diese Titel für Chelsea überhaupt noch in erreichbare Nähe gerückt waren.
 
Hmm ich wunder mich immer warum Oliver Neuville hier nie genannt wurde...
In dieser sensationellen Saison 01/02 hat er doch auch das Kunststück vollbracht viermal zweiter zu werden. Außerdem hat der gute Olli sogar noch weniger gewonnen als der böse Michi.

Achso ich vergaß, der Olli hat ja dieses tolle Tor gegen Polen geschossen. :fress:

Um nochmal auf Effe zurück zu kommen. Hat der nich seinen einzig richtig großen Titel gewonnen weil seine Mannschaft damals im Elfmeterschießen nich versagt hat?
Man kann Ballack wohl kaum vorwerfen, dass er zu viele Engländer in der Mannschaft hat. :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ballack-Diskussionen in dieser Form sind überaus entbehrlich. Die Vize-Geschichte ist ja als Kuriosität ganz lustig, sie aber in eine ernsthafte Diskussion einzuspinnen ist vollkommener Unfug.

Hmmm... es nun mal so, dass eine Spieler-Karriere an den jeweiligen Titeln gemessen wird... das war so, ist so und wird auch in Zukunft so sein...

Frag mal Typen wie Jürgen Kohler...

Ansonsten kennt man doch die Stärken und Schwächen von Ballack. Warum konzentriert man sich nicht darauf, sie zu nutzen und fertig.

Frauenfreundliches Auftreten und ein ekliger Dialekt... wie willst Du das in Titel ummünzen???

:zahn:

Im Ernst, Wenn man seine Stärken wirklich in eine Mannschaft integrieren will, müsste man ihn doch aufgrund seiner Kopfball-, Lauf- und Zweikampfstärke als zentralen Stürmer, ähnlich Jan Koller oder halt als Innenverteidiger mit "Drang nach vorne" einsetzen.

Das sollte seine Rolle definieren und nicht die Effe-Lodda-Phantasien des gemeinen Germanen. Wie schon gesagt, hat Chelsea das erkannt und macht das gut. Und es will doch wohl niemand ernsthaft behaupten, daß sie die CL und die EPL Ballacks wegen nicht gewonnen hätten? Es war doch eher so, daß Ballacks Rückkehr nach der Verletzung einer der Gründe waren, warum diese Titel für Chelsea überhaupt noch in erreichbare Nähe gerückt waren.

Gewagte These...

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Hmm ich wunder mich immer warum Oliver Neuville hier nie genannt wurde...

Les Dir nur kurz den Thread-Titel durch und denke, Du kommst dann selber drauf....

Um nochmal auf Effe zurück zu kommen. Hat der nich seinen einzig richtig großen Titel gewonnen weil seine Mannschaft damals im Elfmeterschießen nich versagt hat?
Man kann Ballack wohl kaum vorwerfen, dass er zu viele Engländer in der Mannschaft hat. :zwinker3:

Er hatte die Wahl!

Effe hat sich für Bayern entschieden und den Titel gewonnen, Ballack für Chelsea... das Ergeniss ist bekannt.

Gruss
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Weil Ballack sowohl in der Schlussphase der PL als auch im CL-Finale auf dem Platz stand und fein mitverloren hat...

Gruss
jetzt könnte man darüber diskutieren, ob Chelsea die Meisterschaft in den ersten 18 Spielen, in denen man 5 Punkte Rückstand auf ManUtd sammelte oder in den letzten 20 Spielen, in denen man 3 Punkte mehr als ManUtd holte, verloren hat :zwinker3:
 
Oben