Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Nachwuchstorleute

Hier finden Sie die Diskussion Nachwuchstorleute im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; DFB-Tor: Rensing statt Rost? München - Kennen Sie die Torhüter Florian Fromlowitz vom 1. FC Kaiserslautern und Rene Adler von ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 19:41   #1
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Nachwuchstorleute

DFB-Tor: Rensing statt Rost?

München - Kennen Sie die Torhüter Florian Fromlowitz vom 1. FC Kaiserslautern und Rene Adler von Bayer Leverkusen? Einer der beiden könnte demnächst mit der deutschen Nationalmannschaft auf Reisen gehen - und zwar nach Asien (13. - 22. Dezember).

Das stellte auch Manger Oliver Bierhoff klar. "Es läuft auf einen jungen Torhüter aus der U 21, U 20 oder U 18 hinaus."

Ganz oben auf dem Zettel scheint aber wohl Michael Rensing vom FC Bayern München zu stehen. "Er ist eine echte Alternative", so Bierhoff im "kicker".

Absage für Rost und Jentzsch?

Das sieht nach einer klaren Absage für Frank Rost vom FC Schalke 04 und Simon Jentzsch vom VfL Wolfsburg aus. Dabei war Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Samstag in Wolfsburg, um unter anderem den VfL-Keeper zu beobachten.



Da kommt doch garantiert wieder ein Kommentar vom sich überschätzenem Schalker............dem Strafraumirrläufer!!!

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 20:04   #2
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Also muss man wirklich noch eine Absage an Rost geben ? Das wäre lächerlich, über den dürfte man gar nicht reden so schlecht ist der
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 20:29   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
prinzipiell halte ich die idee,einen jungen nachwuchsmann auf soeine reise mitzunehmen,für garnicht übel.
dass in diesem zusammenhang der name rensing dann fällt,ist völlig normal.
kaum einer hat den jungen je spielen sehen,aber alle reden über ihn,und schließlich würde auch donald duck ein thema für die NM werden,wenn er nur beim fcb unter vertrag stünde.

mein vorschlag wär halt der WIESE(zwar schon ein etablierter buli-keeper aber immer noch sehr jung,und hochbegabt),aber der spielt halt (noch ) nicht beim fcb.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 20:37   #4
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Glavovic
mein vorschlag wär halt der WIESE(zwar schon ein etablierter buli-keeper aber immer noch sehr jung,und hochbegabt),aber der spielt halt (noch ) nicht beim fcb.

Allerdings halte ich den Jungen für überschätzt. Rensing hingegen habe ich 4x spielen sehen, und ich muss sagen er zeigt auch, dass er hochbegabt ist. Wiese ist für mich ein zweiter Weidenfeller, zwar nicht schlecht aber doch immer wieder für ein Ding gut...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 21:00   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Du solltest aber nicht vergessen hinter was für einer Abwehr Wiese steht!!!!

Wiese hat in der letztjährigen Rückrunde dem FCK den Arsch gerettet!!
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 21:07   #6
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
also als 2. oder 3. torwart einen richtig jungen mitzunehm, einfach damit er mal dabei ist, finde ich auch sehr gut....
ich würde auch eher wiese vorziehn... bei rensing weiss man ja eigentlich noch gar nich wie gut er ist, denn er hatte ja noch nie die chance auf hohem niveau für ein paat spiele zu zeigen,d ass er auch konstant sein kann....
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 21:11   #7
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Stan-Kowa
Du solltest aber nicht vergessen hinter was für einer Abwehr Wiese steht!!!!

Wiese hat in der letztjährigen Rückrunde dem FCK den Arsch gerettet!!

Da gebe ich dir Recht
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 21:14   #8
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Jaaa, nehmt Wiese mit... Und dann gibts nen Dreier-Zimmer mit Kahn, Lehmann und Wiese...

Ernsthaft:

Ich halte Wiese auch für hochtalentiert. Immerhin war er einer der Stützen der letzten Jahre in einer schlechten Lauterer Mannschaft. Ebenso hinkt der Vergleich mit Weidenfeller. Wiese spielt seit Jahren relativ konstant auf einem guten Niveau. Von Weidenfeller kannte man nur sein "riesiges Potential"...

Prinzipiell halte ich die Idee für sehr gut. Bin generell ziemlich begeistert vom neuen Führungs-Trio beim DFB!
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 21:18   #9
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von AIRwin
Wiese spielt seit Jahren relativ konstant auf einem guten Niveau.

Jahre?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 21:26   #10
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Zitat von derMoralapostel
Jahre?

Ääääh, nicht?!

Wie lang ist Wiese denn schon Stammkeeper bei den roten Teufeln?! Wäre jetzt mal so von deren drei ausgegangen...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.10.2004, 21:39   #11
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
ist zwar jetzt die dritte Saison, aber effektiv warens dann ungefähr 1 3/4 Jahre, wobei er diese Saison meiner Meinung nach deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 08:47   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Wiese hat meiner Meinung nach die letzte Saison überragend gespielt, aber ansonsten war er nur Durchschnitt. Die Bestätigung für seine letztjährige Leistung ist er bisher schuldig geblieben. Das man über Rost überhaupt nachgedacht hat ist schon lächerlich. Ich sag nur Basel und Mainz.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 09:06   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von SandmannKO
Allerdings halte ich den Jungen für überschätzt. Rensing hingegen habe ich 4x spielen sehen, und ich muss sagen er zeigt auch, dass er hochbegabt ist. Wiese ist für mich ein zweiter Weidenfeller, zwar nicht schlecht aber doch immer wieder für ein Ding gut...

nun ja,man weiß bei so jungen keepern in der tat nicht immer,wo die reise hingeht,aber bei wiese ist zumindest klar,dass er in der buli seinen mann stehen kann(formschwankungen sind speziell in diesem alter doch normal,oder?),und ich behaupte,dass es keeper gibt,mit denen lautern abgestiegen wäre.der mann hat also eine gewisse "feuerprobe" schon bestanden,und da gibt es dann meiner ansicht nach keinen grund,ihm einen(von mir aus noch so begabten) regionalliga-torwart vorzuziehen.

p.s.:ich halte wiese menschlich,charakterlich für ein granaten-ar....och(beste voraussetzung übrigens,ein ganz großer zu werden!!!),aber ihn mit weidenfeller zu vergleichen,hat er wirklich nicht verdient.
nach den bisher gezeigten leistungen liegen WELTEN zwischen den beiden.

p.p.s.:bezüglich:("...immer für ein ding gut..."):auch in dieser hinsicht ist er folglich schon ein ganz großer
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 09:24   #14
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
doch nicht Wiese!!!
ok letzte Saison hat der schon öfters mal ein paar dinger gut rausgehauen mit seinen Reflexen, aber wenn ich mir dann anschaue was er diese Saison bisher spielt.... das ist gar nichts!
Aber ich hab gehört das er in Gladbach nur so schlecht gehalten hat weil der im Kabinengang keinen Spiegel gefunden hat, den die Borussia ja jetzt nahc dem abgang von Jogi Stiel nicht mehr braucht!
Außerdem wenn ich mir den schon angucke, peinlich peinlich für Deutschland!

Und meiner Meinung nach ist Rensing schon jetzt ein besserer Torwart als Wiese, ich würed sagen Rensing wäre in fast jedem Club in der BuLi Stammkeeper und wird es auch in nicht alzu langer Zeit bei Bayern sein...
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 09:34   #15
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Bremoli
Und meiner Meinung nach ist Rensing schon jetzt ein besserer Torwart als Wiese, ich würed sagen Rensing wäre in fast jedem Club in der BuLi Stammkeeper und wird es auch in nicht alzu langer Zeit bei Bayern sein...

Er ist aber bei Bayern und dort nur die Nummer 2 - und das wird wohl auch so bleiben bis Kahn aufhört. Eine Nominierung für die NM ist gerechtfertigt aufgrund gezeigter Leistungen. Eine Nr. 2 im Vereinsteam scheidet für mich in dem Fall aus.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 09:42   #16
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
ich wundere mich ja auch über die nominierung und habe genau das gleiche gadacht, so von wegen: der spielt nicht in der BuLi sondern als Ersatz und dann.. was soll der im moment da?
das stimmt schon, nur Wiese gehört für mcih genauso wenig oder noch weniger dahin weil ich den einfach nicht gut finde und der charakterlich total behindert ist, was wir in der NM halt nicht gebrauchen können.

Ich denke Kahn spielt noch maximal 2 Saisons für den FCB! (also die jetztige und dann noch 1, wenn der nciht schon nach dieser jetzt wechselt)
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 09:48   #17
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Steffen44
DFB-Tor: Rensing statt Rost?

München - Kennen Sie die Torhüter Florian Fromlowitz vom 1. FC Kaiserslautern und Rene Adler von Bayer Leverkusen? Einer der beiden könnte demnächst mit der deutschen Nationalmannschaft auf Reisen gehen - und zwar nach Asien (13. - 22. Dezember).

Das stellte auch Manger Oliver Bierhoff klar. "Es läuft auf einen jungen Torhüter aus der U 21, U 20 oder U 18 hinaus."

Ganz oben auf dem Zettel scheint aber wohl Michael Rensing vom FC Bayern München zu stehen. "Er ist eine echte Alternative", so Bierhoff im "kicker".

Absage für Rost und Jentzsch?

Das sieht nach einer klaren Absage für Frank Rost vom FC Schalke 04 und Simon Jentzsch vom VfL Wolfsburg aus. Dabei war Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Samstag in Wolfsburg, um unter anderem den VfL-Keeper zu beobachten.



Da kommt doch garantiert wieder ein Kommentar vom sich überschätzenem Schalker............dem Strafraumirrläufer!!!


Ich habe Rensing schon öfter im Training gesehen und behaupte, er ist definitiv besser als Kahn.
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 09:50   #18
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Bremoli
Ich denke Kahn spielt noch maximal 2 Saisons für den FCB! (also die jetztige und dann noch 1, wenn der nciht schon nach dieser jetzt wechselt)

Kahn spielt bis zur WM - das ist sein erklärtes Ziel. In dieser Zeit wird sich Rensing (wenn er nicht wechselt) sich nur selten auszeichnen können.

Meiner Ansicht nach sollte man Jentzsch berufen - schon als Belohnung für eine tadellose Saison. Für mich der wohl beste Tormann in der BuLi derzeit.

PS: Die Überlegung einen Nachwuchsmann zu nominieren resultiert so glaube ich, aus der Tatsache, dass man die Torwartfrage nicht noch weiter verschärfen will und darum einen Mann nimmt, der sich ohne zu murren in 3. Glied stellt.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 09:59   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Engel_Aloisius
Ich habe Rensing schon öfter im Training gesehen und behaupte, er ist definitiv besser als Kahn.

....was in den letzten beiden jahren DEFINITIV nicht nur für rensing gilt!!!

der peinliche,alternde psychopath im fcb-kasten ist,genauso wie der dummdreiste depp im arsenal-tor,schon längst nicht mehr das maß der dinge!!! wenn man beim fcb der ansicht sein sollte,dass rensing mittlerweile besser ist als kahn(man kann sich kaum vorstellen,dass es NICHT so sein sollte),dann soll man ihn in der buli spielen lassen!
und wenn er dann zeigt,dass er auch besser ist,als alle anderen buli-keeper,DANN wird er ein thema für die NM!

im moment ist er einer,von vielen talentierten reginalliga-torhütern...........

nicht weniger,ABER AUCH NICHT MEHR!
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2004, 10:04   #20
 
Registriert seit: 05.08.2004
Man, man, man, haben wir Probleme hier in Deutschland. Also die Diskussion um die Torhüterposition nimmt so langsam schon perverse Züge an.
Ein Nachwuchstorhüter, der sich noch in gar keiner Form im Profiteam auszeichnen konnte und zudem nur die Nummer zwei in seinem Team stellt, kann in unserem Land, wo wir wenigstens auf der Torhüterposition einige Weltklassekandidaten haben, doch nciht tatsächlich auf eine Länderspielreise mitgenommen werden. Soweit kommt's noch.
Er mag ein Guter sein, will ich nicht abstreiten (kann es auch nicht beurteilen), doch solange er sich nicht über einen längeren Zeitraum auszeichnen konnte, hat er in der NM rein gar nichts zu suchen.
Würde z.B. ein Kahn hinter Buffon bei Juve die Nummer zwei stellen, hätte ich überhaupt kein Problem damit, wäre er bei uns weiterhin die Nummer eins, aber jemand, der sich im Profibereich noch gar nicht beweisen konnte, kommt wirklich in keinster Weise in Frage.

Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.645
  • Beiträge: 2.857.786
Aktuell sind 149 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos