Nationalmannschaft - Wer tritt in die Fußstapfen von Matthäus, Schweinsteiger, Lahm?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Drei Spieler, drei Weltmeister, die nur symbolisch für Spieler stehen, die eine Epoche und Ära in und mit der deutschen Nationalmannschaft geprägt haben! :ger:

Welchem aktuellen oder kommenden Nationalspieler traut Ihr es zu, am ehesten eine so bedeutende und erfolgreiche Rolle einzunehmen wie die oben genannten Spieler?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Matthaeus_Pokal_1990_imago.jpg


trotz-steuervergehen-bastian-schweinsteiger-unterstuetzt-den-ehemaligen-bayern-boss-uli-hoeness-.jpg


weltmeister-philipp-lahm.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Timo Werner. Der könnte gut und gerne auf Jahre im Sturm gesetzt sein.

Im Mittelfeld muss man wohl Kroos nennen, Neuer ist wohl auch bis zum Karriereende unumstritten.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Drei Spieler, drei Weltmeister, die nur symbolisch für Spieler stehen, die eine Epoche und Ära in und mit der deutschen Nationalmannschaft geprägt haben! :ger:

Welchem aktuellen oder kommenden Nationalspieler traut Ihr es zu, am ehesten eine so bedeutende und erfolgreiche Rolle einzunehmen wie die oben genannten Spieler?

sorry, wenn ich dich da missinterprätieren sollte, aber ist das die Xte auflage der "der deutsche fußball hat keine typen mehr"- thematik?

als fritz walter seine karriere beendete, habe ich sie noch nicht mitbekommen, aber seit dem wirklich JEDE .....nach JEDER spielergeneration!

ergebnis war eigentlich immer das selbe:
natürlich haben wir KEINE typen/leader mehr!.....bis dann, oh wunder!,meist schon beim nächsten größeren event, der nächste oder gar die nächsten spieler dieser art auftauchen. :zucken:

von daher: :gaehn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Kimmich. Das ist definitiv kein Vollpfosten. Intelligenter und zielstrebiger Spieler, für mich tatsächlich ein legitimer Lahm-Nachfolger.

Ansonsten denke ich dass Goretzka einer dieser Typen werden kann.

Aktuell haben wir sowieso einige Typen. Neuer, Müller, Hummels, Boateng, Khedira...hätte bei keinem Bedenken wenn er die Kapitänsbinde tragen würde.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also, gerade, was die kommende WM anbelangt, so ist klar, dass die gruppe der 14er-champions sowas, wie die "leading gang" im kader sein kann und auch sollte.

kimmich hat sich in kurzer zeit und noch sehr jungen jahren, sowohl im verein, als auch in der NM schon unverzichtbar gemacht und ist absolut öffentlichkeitstauglich. wenn nix dramatisch schief läuft bei ihm, ist er der kommende mann und sogar die art und weise, wie sich draxler beim konfetti-cup präsentiert hat, lässt "anführer"-potenzial erkennen.

weder was die gegenwart betrifft, noch was die zukunft anbelangt, gibt es grund zur sorge.
 
Oben