Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:50 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Niveau der bisherigen Spiele

Hier finden Sie die Diskussion Niveau der bisherigen Spiele im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Aber ich kann mich an keine WM erinnern, deren Anfangspartien über ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 17:58   #1
 
Benutzerbild von ForeverMilan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.10.2009
Icon59 Niveau der bisherigen Spiele

Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Aber ich kann mich an keine WM erinnern, deren Anfangspartien über ein schächeres Niveau verfügten. Woran liegts? Sind die Spieler überspielt und nach langen Saison einfach ausgelaugt? Eine andere These fällt mir grad nicht ein.

ForeverMilan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 18:04   #2
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von ForeverMilan Beitrag anzeigen
Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Aber ich kann mich an keine WM erinnern, deren Anfangspartien über ein schächeres Niveau verfügten. Woran liegts? Sind die Spieler überspielt und nach langen Saison einfach ausgelaugt? Eine andere These fällt mir grad nicht ein.

Sie werden durch Voodoo und Medizinmänner hypnotisiert. Sie sind ja schließlich in Afrika...da gibt es so etwas.... Zudem lähmen sie diese unerträglichen Vuvuzelas....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 19:45   #3
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ich hab den Eindruck auch, dass da bisher kaum richtig guter, temporeicher Fußball zu sehen ist. Es sind bei 32 Mannschaften natürlich auch welche dabei, die nicht auf einem weltmeisterlichen Niveau spielen können, aber Frankreich, England und Argentinien sollten es eigentlich schon besser können als bisher gezeigt...einige Ansätze waren ja zumindest bei Argentinien und England schon erkennbar
bei den Torchancen fällt auf, dass viele Bälle genau in die Mitte vom Tor kommen und deshalb den Keepern keine Probleme bereiten
Platzverweise gabs schon verhältnismäßig viele

bin mal gespannt, wie Deutschland, Brasilien, Holland, Portugal und Italien ins Turnier starten, vielleicht läuft da der Ball ja besser oder auch bei anderen Mannschaften, die bisher noch net dranwaren
denke schon, dass sich das Niveau noch steigern wird, spätestens dann ab dem Achtelfinale
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 19:52   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Hmm gab es denn 2006 nur tolle Vorrundenspiele? Oder bei den WM's davor? Das gerade Favoriten sich eher durch die Vorrunde quälen ist nun nichts Neues.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2010, 22:54   #5
 
Registriert seit: 12.06.2010
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Hmm gab es denn 2006 nur tolle Vorrundenspiele? Oder bei den WM's davor? Das gerade Favoriten sich eher durch die Vorrunde quälen ist nun nichts Neues.

Dito. Vorrunde war doch immer schon so ein herantasten. Mal sehen was Spanien und Italien noch so bringen. Das GER Spiel war doch schon ganz in Ordnung!
schlandMuc ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 08:35   #6
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
ich hab den Eindruck auch, dass da bisher kaum richtig guter, temporeicher Fußball zu sehen ist.

Und dann kam überraschenderweise la Mannschaft
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 10:11   #7
Fahnenträgerin
 
Benutzerbild von Soccer Girlie
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.06.2010
Deutschland gesehen?
Soccer Girlie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 11:10   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2007
das deutschland spiel war das erste wirklich schön anzusehenden. herrlich erfrischend was unsre jungs da machen.
USER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 11:14   #9
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Vielleicht spielen die Tröten auch hier eine nicht unwesentliche Rolle

Wenn man den Vergleich zu 2006 herzieht:
In einer stimmungsvollen Stadionatmosphäre mit abwechslungsreichen Fangesängen spielt sich's bestimmt leichter als in der 1-Ton-Disko

Was vor dem Fernseher schnell einschläfernde Wirkung hat, sorgt sicher auch auf dem Rasen nicht gerade für Energieschübe
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 12:56   #10
Dummer großkotziger Biker
 
Benutzerbild von Harleyman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Stuggi
Ich habe jetzt nicht alle Spiele gesehen (z.B. Frankreich nicht), aber das ansehnlichste Spiel war das von unserer La Mannschaft (finde ich geil den Namen ). Ansonsten finde ich das Niveau der seitherigen Spiele auch eher durchschnittlich...

Mal sehen was Holland in ca. 35 min zeigt......
Harleyman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 13:06   #11
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Harleyman Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nicht alle Spiele gesehen (z.B. Frankreich nicht), aber das ansehnlichste Spiel war das von unserer La Mannschaft (finde ich geil den Namen ). Ansonsten finde ich das Niveau der seitherigen Spiele auch eher durchschnittlich...

Mal sehen was Holland in ca. 35 min zeigt......

Habe Frankreich und auch Deutschland im französischen Fernsehen gesehen - und ich muss sagen, für die Franzosen wird die WM nicht leicht. Deutschland spielt so, wie's die Franzosen mögen ...

La Mannschaft ist übrigens die Standardbezeichnung für die DFB-Elf.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 13:07   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Es sind bei 32 Mannschaften natürlich auch welche dabei, die nicht auf einem weltmeisterlichen Niveau spielen können, aber Frankreich, England und Argentinien sollten es eigentlich schon besser können als bisher gezeigt...

Ich denke das ist der wesentliche Punkt: Diese Annahme ist nicht zwingend durch die Leistungen der Teams in den letzten Jahren gedeckt. Bei England noch am ehesten, aber Argentinien und Frankreich haben auch einfach eine schwache Quali gespielt. England hatte dann noch das Problem dass ihr etatmässiger Sechser ausfiel so dass Lampart und Gerrard auch viel defensiv arbeiten mussten. Und ist generell sicher auch ein Team das sehr stark von den Einzelspielern (namentlich die beiden plus Rooney) lebt.

In einem gewissem Rahmen war das schon zu erwarten und man muss auch sagen dass das Argentinienspiel auch gut und gerne 4:1 ausgehen kann. Und dann jubeln alle.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:13   #13
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Und dann kam überraschenderweise la Mannschaft

bisher der absolute Höhepunkt
bevor dann heute mit Japan-Kamerun der absolute Tiefpunkte folgte
in der Zeit, in der ich grad mal net eingeschlafen war gabs fast nur "Pässe" zu bestaunen, die direkt ins Aus führten
mal sehen, wie jetzt das Italienspiel wird. Hoffentlich spielt Italien net so arg defensiv
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:16   #14
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Habe Frankreich und auch Deutschland im französischen Fernsehen gesehen - und ich muss sagen, für die Franzosen wird die WM nicht leicht. Deutschland spielt so, wie's die Franzosen mögen ...

La Mannschaft ist übrigens die Standardbezeichnung für die DFB-Elf.

spielt Deutschland so wie Frankreich gern spielen würde oder wie die Fans es sehen wollen oder sind wir mit der Spielweise für Frankreich ein guter Gegner?

La Mannschaft ist so wie wenns bei uns heißt die Equipe oder?
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:18   #15
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
La Mannschaft ist übrigens die Standardbezeichnung für die DFB-Elf.

Was für ein Quatsch, so nennt das doch bei uns keine Sau... Aber über uns wird sich beschwert wenn hier wer Barca oder ManU sagt
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:22   #16
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch, so nennt das doch bei uns keine Sau... Aber über uns wird sich beschwert wenn hier wer Barca oder ManU sagt

Heißt auch ManUre!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:24   #17
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
spielt Deutschland so wie Frankreich gern spielen würde oder wie die Fans es sehen wollen oder sind wir mit der Spielweise für Frankreich ein guter Gegner?

La Mannschaft ist so wie wenns bei uns heißt die Equipe oder?

Deutschland hat so gespielt, wie die Franzosen die Equipe Tricolore gerne sehen würden.
Sagten zumindest die Cousins meiner Frau ...
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:25   #18
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch, so nennt das doch bei uns keine Sau... Aber über uns wird sich beschwert wenn hier wer Barca oder ManU sagt

Du bist ja ein ganz Lustiger
Ich sprach von Frankreich - und da regt sich auch keiner über Barca auf - das sagen die nämlich selbst
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:25   #19
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Deutschland hat so gespielt, wie die Franzosen die Equipe Tricolore gerne sehen würden.

Ich vermute die Franzosen waren schon froh, als sie an der Seitenlinie nicht Domenech gesehen haben
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2010, 20:26   #20
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Du bist ja ein ganz Lustiger
Ich sprach von Frankreich - und da regt sich auch keiner über Barca auf - das sagen die nämlich selbst

Durchaus habe ich das verstanden, und ich respektiere das ja auch, wie gesagt damit habe ich definitv kein Problem ich spielte nur auf einen anderen Thread an

Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.763
  • Beiträge: 2.873.520
Aktuell sind 118 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos