Niveau der bisherigen Spiele

Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Aber ich kann mich an keine WM erinnern, deren Anfangspartien über ein schächeres Niveau verfügten. Woran liegts? Sind die Spieler überspielt und nach langen Saison einfach ausgelaugt? Eine andere These fällt mir grad nicht ein.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Aber ich kann mich an keine WM erinnern, deren Anfangspartien über ein schächeres Niveau verfügten. Woran liegts? Sind die Spieler überspielt und nach langen Saison einfach ausgelaugt? Eine andere These fällt mir grad nicht ein.

Sie werden durch Voodoo und Medizinmänner hypnotisiert. Sie sind ja schließlich in Afrika...da gibt es so etwas.... Zudem lähmen sie diese unerträglichen Vuvuzelas.... :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich hab den Eindruck auch, dass da bisher kaum richtig guter, temporeicher Fußball zu sehen ist. Es sind bei 32 Mannschaften natürlich auch welche dabei, die nicht auf einem weltmeisterlichen Niveau spielen können, aber Frankreich, England und Argentinien sollten es eigentlich schon besser können als bisher gezeigt...einige Ansätze waren ja zumindest bei Argentinien und England schon erkennbar
bei den Torchancen fällt auf, dass viele Bälle genau in die Mitte vom Tor kommen und deshalb den Keepern keine Probleme bereiten
Platzverweise gabs schon verhältnismäßig viele

bin mal gespannt, wie Deutschland, Brasilien, Holland, Portugal und Italien ins Turnier starten, vielleicht läuft da der Ball ja besser oder auch bei anderen Mannschaften, die bisher noch net dranwaren
denke schon, dass sich das Niveau noch steigern wird, spätestens dann ab dem Achtelfinale
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hmm gab es denn 2006 nur tolle Vorrundenspiele? Oder bei den WM's davor? Das gerade Favoriten sich eher durch die Vorrunde quälen ist nun nichts Neues.
 
Hmm gab es denn 2006 nur tolle Vorrundenspiele? Oder bei den WM's davor? Das gerade Favoriten sich eher durch die Vorrunde quälen ist nun nichts Neues.

Dito. Vorrunde war doch immer schon so ein herantasten. Mal sehen was Spanien und Italien noch so bringen. Das GER Spiel war doch schon ganz in Ordnung!
 
das deutschland spiel war das erste wirklich schön anzusehenden. herrlich erfrischend was unsre jungs da machen.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Vielleicht spielen die Tröten auch hier eine nicht unwesentliche Rolle :zucken:

Wenn man den Vergleich zu 2006 herzieht:
In einer stimmungsvollen Stadionatmosphäre mit abwechslungsreichen Fangesängen spielt sich's bestimmt leichter als in der 1-Ton-Disko :zwinker3:

Was vor dem Fernseher schnell einschläfernde Wirkung hat, sorgt sicher auch auf dem Rasen nicht gerade für Energieschübe :floet:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Ich habe jetzt nicht alle Spiele gesehen (z.B. Frankreich nicht), aber das ansehnlichste Spiel war das von unserer La Mannschaft (finde ich geil den Namen :spitze: ). Ansonsten finde ich das Niveau der seitherigen Spiele auch eher durchschnittlich...

Mal sehen was Holland in ca. 35 min zeigt......
 

abt72

Triple.
Ich habe jetzt nicht alle Spiele gesehen (z.B. Frankreich nicht), aber das ansehnlichste Spiel war das von unserer La Mannschaft (finde ich geil den Namen :spitze: ). Ansonsten finde ich das Niveau der seitherigen Spiele auch eher durchschnittlich...

Mal sehen was Holland in ca. 35 min zeigt......

Habe Frankreich und auch Deutschland im französischen Fernsehen gesehen - und ich muss sagen, für die Franzosen wird die WM nicht leicht. Deutschland spielt so, wie's die Franzosen mögen ...

La Mannschaft ist übrigens die Standardbezeichnung für die DFB-Elf.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es sind bei 32 Mannschaften natürlich auch welche dabei, die nicht auf einem weltmeisterlichen Niveau spielen können, aber Frankreich, England und Argentinien sollten es eigentlich schon besser können als bisher gezeigt...

Ich denke das ist der wesentliche Punkt: Diese Annahme ist nicht zwingend durch die Leistungen der Teams in den letzten Jahren gedeckt. Bei England noch am ehesten, aber Argentinien und Frankreich haben auch einfach eine schwache Quali gespielt. England hatte dann noch das Problem dass ihr etatmässiger Sechser ausfiel so dass Lampart und Gerrard auch viel defensiv arbeiten mussten. Und ist generell sicher auch ein Team das sehr stark von den Einzelspielern (namentlich die beiden plus Rooney) lebt.

In einem gewissem Rahmen war das schon zu erwarten und man muss auch sagen dass das Argentinienspiel auch gut und gerne 4:1 ausgehen kann. Und dann jubeln alle.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Und dann kam überraschenderweise la Mannschaft :spitze:
bisher der absolute Höhepunkt
bevor dann heute mit Japan-Kamerun der absolute Tiefpunkte folgte :floet:
in der Zeit, in der ich grad mal net eingeschlafen war gabs fast nur "Pässe" zu bestaunen, die direkt ins Aus führten :zucken:
mal sehen, wie jetzt das Italienspiel wird. Hoffentlich spielt Italien net so arg defensiv
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Habe Frankreich und auch Deutschland im französischen Fernsehen gesehen - und ich muss sagen, für die Franzosen wird die WM nicht leicht. Deutschland spielt so, wie's die Franzosen mögen ...

La Mannschaft ist übrigens die Standardbezeichnung für die DFB-Elf.
spielt Deutschland so wie Frankreich gern spielen würde oder wie die Fans es sehen wollen oder sind wir mit der Spielweise für Frankreich ein guter Gegner?

La Mannschaft ist so wie wenns bei uns heißt die Equipe oder?
 

abt72

Triple.
spielt Deutschland so wie Frankreich gern spielen würde oder wie die Fans es sehen wollen oder sind wir mit der Spielweise für Frankreich ein guter Gegner?

La Mannschaft ist so wie wenns bei uns heißt die Equipe oder?

Deutschland hat so gespielt, wie die Franzosen die Equipe Tricolore gerne sehen würden.
Sagten zumindest die Cousins meiner Frau ...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Du bist ja ein ganz Lustiger :zahn:
Ich sprach von Frankreich - und da regt sich auch keiner über Barca auf - das sagen die nämlich selbst :spitze:
Durchaus habe ich das verstanden, und ich respektiere das ja auch, wie gesagt damit habe ich definitv kein Problem ich spielte nur auf einen anderen Thread an :floet::zwinker3:
 
Oben