Osieck trainiert Socceroos

Aimar

Frauensportbeauftragter
Holger Osieck wird neuer Trainer der Socceroos und soll die Australier zur WM 2014 führen. Das teilte der australische Verband mit.

Beim Testspiel in Slownien heute abend wird die Mannschaft aber noch von Han Berger trainert.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Naja, ich frag mich, wie die Australier gerade auf ihn gekommen sind und ob er wirklich in der Lage ist, die doch recht ordentliche Entwicklung des australischen Fußballs in der positiven Richtung fortzuführen.

Ich will ihn damit keinesfalls herab qualifizieren.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja, ich frag mich, wie die Australier gerade auf ihn gekommen sind und ob er wirklich in der Lage ist, die doch recht ordentliche Entwicklung des australischen Fußballs in der positiven Richtung fortzuführen.

Ich will ihn damit keinesfalls herab qualifizieren.

Er hat im asiatisch-pazifischen raum durch den CL-Titel einen guten Ruf. Und ob die Entwicklung so postiv aussieht wage ich - wie schon mal erwähnt von mir - zu bezweifeln.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Er hat im asiatisch-pazifischen raum durch den CL-Titel einen guten Ruf. Und ob die Entwicklung so postiv aussieht wage ich - wie schon mal erwähnt von mir - zu bezweifeln.

Dieser Titel war mir bekannt. Auch der Sieg im Gold-Cup. Beides gute, vorzeigbare Erfolge.

Ich denke schon, dass auch die kleinen Schritte weiter führen. Der Weg ist nun mal steinig, das wissen wir. Und sicherlich gehts nur, wenn viele Spieler in europ. Ligen lernen. Mal sehn, was H.O. erreichen kann.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Jetzt wurde er mit einem kräftigen Tritt noch in der Kabine gefeuert, WM Quali hin oder her. Gegen Gurken wie Brasilien oder Frankreich lässt sich ein Australien nun mal nicht abschlachten:

...
Nach zwei 0:6-Klatschen binnen fünf Wochen ist die Zeit von Holger Osieck als Fußball-Nationaltrainer Australiens abgelaufen. Noch in der Umkleidekabine des Prinzenpark-Stadions in Paris informierte Verbands-Geschäftsführer David Gallop den ehemaligen DFB-Coach am Freitagabend, dass er die Socceroos ab sofort und damit auch bei der WM-Endrunde in Brasilien im kommenden Jahr nicht mehr betreuen wird.
...
Holger Osieck: Entlassung noch in der Kabine
 
Oben