Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Owomoyela spielt für Deutschland...

Hier finden Sie die Diskussion Owomoyela spielt für Deutschland... im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Owomoyela in DFB-Aufgebot München - Jürgen Klinsmann hat den Kampf um Patrik Owomoyela gewonnen. Der DFB-Teamchef hat den Nigerianer für ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 13:29   #1
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Owomoyela spielt für Deutschland...

Owomoyela in DFB-Aufgebot


München - Jürgen Klinsmann hat den Kampf um Patrik Owomoyela gewonnen. Der DFB-Teamchef hat den Nigerianer für die Asienreise der deutschen Nationalmannschaft nominiert - und der hat zugesagt.

"Natürlich bin ich überglücklich dabei zu sein", kommentiert der Mittelfeldspieler seine Berufung für das Team mit dem Adler auf der Brust.

Der kopfballstarke Profi hatte die Qual der Wahl: Er hätte auch für sein Heimatland spielen können. Eine Einladung aus Nigeria war dem Bielefelder bereits zugegangen.



Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 13:34   #2
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Owomoyela ist schon 25 jahre alt und spielt seine allererste bundesligasaison...

also ich steh dem sehr skeptisch gegenüber!
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 13:54   #3
Vollblut-FCCler
 
Benutzerbild von GladbacherSuperstar
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Ich halte mich da gedeckt und will erstmal abwarten.
GladbacherSuperstar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 13:56   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Bin zwar ebenfalls skeptisch, aber testen kann man ihn ja mal. Gerade gegen Thailand und Co.
Wenn er mit dem Druck klar kommt und gut spielt, super.
Wenn nicht, dann haben wir auch nichts verloren.

Im übrigen würde ich 25 nicht als alt ansehen, außer natürlich im Kindergarten "Nationalmannschaft".
unterzucker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 15:59   #5
 
Registriert seit: 05.08.2004
Langsam wirds lächerlich ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:18   #6
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Kann mich nur Webchiller anschliessen...ich schnall es einfach nicht. Der Kerl hat gerade mal ne Handvoll guter Spiele gemacht, war aber jahrelang nur Mitläufer in einer wahrhaft nicht besonders guten Mannschaft. Aber das reicht anscheinend schon für eine Nominierung und wenn es der Oberbrezel nur darum geht, dass der Junge nicht mehr für Nigeria spielen kann.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:22   #7
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Richtige Entscheidung, ich sehe keinen der auf der Owomodingsbums-Position besser ist.

Und selbst wenn's nix wird - dann wird er eben das nächste Mal nicht mitgenommen.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:29   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
was ich nicht kapiere, ist, daß schon wieder die leute niedergemacht werden, ohne für die Nationalmannschaft gespielt zu haben. Lasst den Kerl doch erstmal spielen, dann könnt ihr ihn immer noch in der Luft zerreißen. Vielleicht ist er ja ein Senkrechtstarter à la Lahm usw., der uns weiterhilft.
Diese Spiele sind doch zum Testen(!!!) da.

Lächerlich würde ich es finden, wenn Klinsmann im Moment Leute wie Hamann nominieren würde. Bei denen weiss man was sie (nicht?) können und was man erwarten kann, bei einem Owomoyela oder Volz oder Rensing oder diesem Hofmann aus Wien eben nicht.
Daher: Probier sie aus, Klinsi!
unterzucker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:29   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von HorstNeumann
Und selbst wenn's nix wird - dann wird er eben das nächste Mal nicht mitgenommen.

Aber damit hat man einem 25 jährigen, der seine Leistungen aus dem Verein womöglich in der deutschen NM nicht bestätigen kann, die Möglichkeit genommen, in einer, mit Nigeria, deutlich schwächer besetzten NM, reelle Einsatzchancen in seinem eigentlichen Heimatland genommen.
Mir kommt das auch eher wie ein Schnellschuss vor, einfach weil er mal 3-4 gute Spiele gemacht hat und das in einem Team, das mal für eine Halbserie über den eigenen Erwartungen spielen konnte und wofür demzufolge auch alle Mann an Board mitziehen müssen. Genausoschnell wie bei Bielefeld derzeit alle überzeugen, werden die auch wieder einbrechen und in der Versenkung verschwinden. Mit ihnen womöglich auch Owomoyela, der sich ja wohl bislang noch überhaupt nicht auszeichnen konnte.
Ich gehe mal davon aus, dass man dem Jungen dadurch allerhöchstens die Möglichkeit, wirklich längerfristig in einer NM zu spielen, genommen hat. Und zwar für die nigerianische NM ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:32   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Zitat von Webchiller
Aber damit hat man einem 25 jährigen, der seine Leistungen aus dem Verein womöglich in der deutschen NM nicht bestätigen kann, die Möglichkeit genommen, in einer, mit Nigeria, deutlich schwächer besetzten NM, reelle Einsatzchancen in seinem eigentlichen Heimatland genommen.

Ich gehe mal davon aus, dass man dem Jungen dadurch allerhöchstens die Möglichkeit, wirklich längerfristig in einer NM zu spielen, genommen hat. Und zwar für die nigerianische NM ...

Seine eigene Entscheidung. Er hätte zu Klinsi auch Nein sagen können. Von beiden Ländern hatte er das Angebot auf dem Tisch.


edit: habe gerade gelesen, Pander und Jentzsch fahren auch mit nach Asien.
Sehr gut
unterzucker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:38   #11
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von unterzucker
Seine eigene Entscheidung. Er hätte zu Klinsi auch Nein sagen können. Von beiden Ländern hatte er das Angebot auf dem Tisch.

Bei allem was Recht ist: Klinsmann fährt eine absolut harte und berechnete Linie. Im Moment wird alles angetestet, was der NM in irgendeiner Form weiterhelfen könnte und einen deutschen Pass besitzt.
Man kann wohl davon ausgehen, dass selbst von den Jungen nicht viel mehr als 1/3 letztlich dabei sein werden und ganz sicher auch wieder auf altbewährtes "Material" zurückgegriffen wird.

Deshalb finde ich es halt hochgradig unverschämt, Spielern, die vom Vornherein eigentlich wenig Perspektive haben, auch noch die Möglichkeit zu nehmen, für das eigene Heimatland Fuß zu fassen.
Dass ich als Spieler die deutsche NM der nigerianischen vorziehe ist irgendwo auch nachvollziehbar ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:40   #12
Chapineaú
Gast
 
Hm. Völler und Co haben immer nur auf "die Alten" gesetzt. Und sind damit zum einen brachial gescheitert, zum andern stets kritisiert worden. Endlich hat ein Teamchef mal den Mumm, junge Spieler - zudem in vergleichsweise bedeutungslosen Freundschatsspielen) ins kalte Wasser zu werfen - und das ist auch prompt verkehrt?
Wenn man sieht, mit welchem "Elan" viele der altgedienten Recken ihre Freundschaftsspiele in der Nationalmannschaft absolvierten, dann bin ich über diese Entwicklung heilfroh. Endlich kommt Bewegung ins Team, endlich spüren die "Alten" mal Druck auch in der NM, von vermeintlichen Nobodys. Das ist genau der richtige Weg. Bravo, Klinsmann. Ich hate wenig Veränderung von ihm erwartet und eigentlich sogar das Schlimmste erwartet. Aber bis jetzt bin ich von seinem Weg ausgesprochen positiv überrascht. So langsam macht die NM sogar wieder Spaß.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:45   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Zitat von Chapineaú
Hm. Völler und Co haben immer nur auf "die Alten" gesetzt. Und sind damit zum einen brachial gescheitert, zum andern stets kritisiert worden. Endlich hat ein Teamchef mal den Mumm, junge Spieler - zudem in vergleichsweise bedeutungslosen Freundschatsspielen) ins kalte Wasser zu werfen - und das ist auch prompt verkehrt?
Wenn man sieht, mit welchem "Elan" viele der altgedienten Recken ihre Freundschaftsspiele in der Nationalmannschaft absolvierten, dann bin ich über diese Entwicklung heilfroh. Endlich kommt Bewegung ins Team, endlich spüren die "Alten" mal Druck auch in der NM, von vermeintlichen Nobodys. Das ist genau der richtige Weg. Bravo, Klinsmann. Ich hate wenig Veränderung von ihm erwartet und eigentlich sogar das Schlimmste erwartet. Aber bis jetzt bin ich von seinem Weg ausgesprochen positiv überrascht. So langsam macht die NM sogar wieder Spaß.


meine vollste Unterstützung...


Zitat von Webchiller
Deshalb finde ich es halt hochgradig unverschämt, Spielern, die vom Vornherein eigentlich wenig Perspektive haben, auch noch die Möglichkeit zu nehmen, für das eigene Heimatland Fuß zu fassen.

Meiner Meinung nach nimmt ihm Klinsmann keine Chance, sondern gibt ihm eine.
Der Owomoyela kann sich doch selbst einschätzen.

Wenn ich gefragt werde ob ich in der Landesliga oder der Kreisklasse spielen möchte, sag ich doch auch lieber in der Kreisklasse, weil ich weiss, dass ich für die Landesliga zu schlecht bin....
unterzucker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:46   #14
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Ich finde von der alleinigen Leistung ist diese Nominierung nicht gerechtfertigt, ein paar gute Spiele reichen normalerweise nicht aus um in der deutschen NM zu spielen, aber es ist doch ganz einfach.
Er möchte einfach nur verhindern das er für Nigeria spielt, fals er sich noch gut entwickelt ist es doch gut so einen zu haben. Fals nciht hat er Pech gehabt.
Natürlich ist das moralisch äußerst bedenklich, aber darauf kann im knallharten Fussballgeschäft leider keine Rücksicht mehr genommen werden.

Nur wenn er ihn jetzt nicht mitnimmt, und dann spielt Owomoleya für Nigeria und entwickelt sich dann weiter so gut wie diese Saison, dann werden nachher alle Schimpfen das er nicht für Deutschland spielen kann...
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:50   #15
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Webchiller
Langsam wirds lächerlich ...

naja, was nun owomoyela angeht schliess ich mich dir an, obwohl man sagen muss,d ass er bisher gut spielt...
nur das allein kann noch nich grund genug sein ihn zu nominieren..........

mit den bisherigen debütanten unter klinsi war ich aber 100% einverstanden!
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 16:54   #16
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
mal das komplette Aufgebot:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg) sowie Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, für Südkorea und Thailand)

Abwehr: Christian Wörns (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea London), Christian Pander (Schalke 04) sowie Andreas Hinkel und Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart, für Südkorea/Thailand)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Torsten Frings, Michael Ballack (alle Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Fabian Ernst, Frank Baumann, Tim Borowski (alle Werder Bremen)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg) sowie Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart, für Südkorea/Thailand)
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 17:10   #17
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Chapineaú
Hm. Völler und Co haben immer nur auf "die Alten" gesetzt.

Ein immer wieder gern gehörtes Gerücht
Ich weiß nicht wer das mal in Umlauf gebracht hat, aber es hält sich wacker. Doch schauen wir uns doch mal die Realität unter Herrn Völler an. Einfach mal so ein paar Debütanten aufgezählt die von ihm während seiner Amtszeit berufen wurden:

Hildebrand, Butt, Rost, Hinkel, Schweinsteiger, Lahm, Balitsch, Frings, Lauth, Ernst, Hartmann, Podolski, Klose, Kuranyi, Brdaric, Hertzsch, Deisler, Asamoah, Metzelder, Max, Rahn, Bierofka, Friedrich, Borowski, Freier, Kehl, Rau...und ich bin sicher ich hab noch ein paar übersehen.

Was sind das nur für Namen?? In meinen Augen alles junge Spieler die von Völler berufen wurden! Und einige davon haben es schon zu staatlichen Ehren in der deutschen NM gebracht....weil Völler ja so stur zu den alten hielt
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 17:13   #18
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Owomoyela ist saustark, glaubts mal! Hab ihn schon ein paar Mal live gesehn, auch letzte Saison inner 2. Liga wo er ausch schon zu den absoluten Leistungsträgern in Bielefeld gehörte. Es gibt derzeit keinen besseren auf der Position , von daher absolut gerechtfertigt und verdient. Soll er doch seine Chance bekommen, jetzt ist nochmal Gelegenheit 2,3 neue Spieler zu testen...

Geändert von Sammer (02.12.2004 um 17:30 Uhr).
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 17:16   #19
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Schabbab
Ein immer wieder gern gehörtes Gerücht
Ich weiß nicht wer das mal in Umlauf gebracht hat, aber es hält sich wacker. Doch schauen wir uns doch mal die Realität unter Herrn Völler an. Einfach mal so ein paar Debütanten aufgezählt die von ihm während seiner Amtszeit berufen wurden:

Hildebrand, Butt, Rost, Hinkel, Schweinsteiger, Lahm, Balitsch, Frings, Lauth, Ernst, Hartmann, Podolski, Klose, Kuranyi, Brdaric, Hertzsch, Deisler, Asamoah, Metzelder, Max, Rahn, Bierofka, Friedrich, Borowski, Freier, Kehl, Rau...und ich bin sicher ich hab noch ein paar übersehen.

Was sind das nur für Namen?? In meinen Augen alles junge Spieler die von Völler berufen wurden! Und einige davon haben es schon zu staatlichen Ehren in der deutschen NM gebracht....weil Völler ja so stur zu den alten hielt

Ja, nee, ist klar. Leute wie Ballack und Deisler debutierten unter Völler in der Nationalmannschaft - der Smiley passt wirklich wie die Faust aufs Auge...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2004, 17:24   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Webchiller
Deshalb finde ich es halt hochgradig unverschämt, Spielern, die vom Vornherein eigentlich wenig Perspektive haben, auch noch die Möglichkeit zu nehmen, für das eigene Heimatland Fuß zu fassen.

deutschland ist sein heimatland...
oder was würdest du als heimatland bezeichnen, wenn der eine elternteil aus deutschland kommt, dazu man in deutschland geboren ist (und entsprechend schon immer hier gelebt hat) und nur den deutschen pass besitzt?

mit deutschland hat der sicher mehr am hut als mit nigeria...

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.645
  • Beiträge: 2.857.783
Aktuell sind 151 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos