Personalentscheidungen für Confi-Cup.

Die letzten Tagen sind wieder die diskussionen über die Abstellungen der NM-Spieler für den Confi-Cup hochgekocht worden.

Grundsätzlich hat Magath nicht unrecht, wenn er sagt, das er Spielern wie Ballack eine Pause gut tun würde, damit die Spieler für die WM auch topfit sind.

Auf der anderen Seite ist der Confi-Cup die Generalprobe für die WM und da sollten dann auch die besten Spieler spielen.

Man sollte in dieser Sache ein Kompromiss finden, der allen recht ist. Klar ist, das uns allen nichts nützt, wenn unsere Tobspieler bei der WM ihre Leistung nicht abrufen können, weil sie nicht genug Erholungspausen hatten.
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Haas261281 schrieb:
Grundsätzlich hat Magath nicht unrecht, wenn er sagt, das er Spielern wie Ballack eine Pause gut tun würde, damit die Spieler für die WM auch topfit sind.
ja aber bis zur wm dauert es noch 1 jahr und ausserdem:soll der balle etwa 1 jahr ne pause machen? :eek:
 

Schabbab

in Therapie
Ich kann so eine Diskussion beim besten Willen nicht nachvollziehen. Natürlich sollen immer die besten Spieler in der NM aufgestellt werden und bei der WM Generalprobe, noch dazu im eigenen Land muss Klinsmann natürlich alle Spieler aufbieten können. Es ist der einzig relevante Test, den er vor der WM hat.
Die Bayern sollen sich nicht so anstellen. Es wird Ballack kaum umbringen wenn er im Sommer 05 ein Spiele beim Confed Cup bestreitet. Er muss ja, je nach Turnierverlauf, längst nicht alle Spiele mit machen.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Meiner Meinung nach sollte die Fifa und in diesem Fall auch Gastgeber Deutschland den Confed-Cup besser vermarkten. Von der Grundidee ist dieser eine hochspannende Sache und die Sieger der Kontinental-Meisterschaften zusammen mit dem Weltmeister gegeneinander antreten zulassen durchaus eine ausbaufähige Idee, die mit dem Aufschließen der asiatischen, afrikanischen und nordamerikanischen Teams in Zukunft sicher noch an Attraktivität gewinnen wird. Prinzipiell würde ich mir dieses Format ja im Rahmen der olympischen Spiele anstelle des sinnfreien Jugend-Turniers wünschen, aber das wird wohl nie passieren...

...auf jeden Fall sollte die deutsche NM den Titel Confed-Cup-Gewinner unbedingt mitnehmen, wer weiß, ob der Konfetti-Cup nicht doch mal an Bedeutung gewinnt. Die Europameisterschaft hat ja auch mal klein angefangen.
 
alle sollen spielen... warum sollten einige spieler ne auszeit bekommen, andre nicht...

udn er wird jawohl auch spielen, wie man gestern im sportstudio hörte... von daher................
 
So wie es aussieht, wird der Confi-Cup nicht mit allen Stars stattfinden. Ronaldinho wird nicht dabei sein, vielleicht auch nicht Ronaldo.

Wahrscheinlich wird Brasilien mit einer besseren B-Elf spielen. Da zeigt, wie bedeutungslos dieser Wettbewerb ist.

Deswegen wäre es nicht schlimm gewesen,wenn auch unsere NM nicht mit allen spielen würde.
 
Oben