PES 5 muhaha

Tolotos

HURSCH
Ihr kennt bestimmt noch die Posts von manchen Usern in denen einzelne Spiele die bei PES 5 nachgespielt wurden mit Torschützen veröffentlich wurden.
Jetz setz ich noch einen drauf, ich geb euch den kompletten Spielbericht.
Ich weiß, das ist Schwachsinn, aber es hat mir grad Spaß gemacht und man kann es als weiteren "Beweis" nehmen, dass Deutschland zumindest ins Finale kommt. Abwegiger als die 54*74-1990-Rechnerei isses auch net ;-)

Deutschland - Argentinien.
5 Sterne, 30 Minuten.
So spielen sie:
GER:
Lehmann
Friedrich - Metzelder - Mertesacker - Lahm
Frings
Schneider - Schweinsteiger
Ballack
Klose - Podolski
keine Überraschungen

ARG:
Abbondanzieri
Scaloni - Ayala - Heinze - Sorin
M.Rodriguez - Zanetti
Riquelme - Aimar
Crespo - Tevez
Najoa, war der PC ;)

TICKER:
10. Minute:
Erste halbe Chance für Deutschland. Freistoß Schweinsteiger von halblinks, Kopfball Ballack, aber doch 5,6 Meter vorbei...
17. Minute:
Schneider setzt sich schön auf rechts durch, setzt Klose wunderbar ein, der zieht vorbei, schießt aus 10 Metern halbrechts uuuuund...
abgeblockt
18. Minute:
Freistoß Deutschland, Torentfernung 18 Meter, mittig. Ballack schießt. Flach. Ayala fälscht unglücklich ab. Drin
1-0!!!
Verdient, Arg auch mit Angriffen, aber noch ohne Chance, das hatte sich abgezeichnet...
23. Minute:
Frings wuselt sich irgendwie gegen 3 Argentinier durch, geht in den Strafraum. Da kommt Sorin angerauscht und holt ihn von den Beinen.
Elfer!!! + Gelb für Sorin.
Klose schießt, rechts oben, UNHALTBAR!!
2-0!!!
Blitzstart mal wieder für die deutsche Mannschaft.
27. Minute:
Deutschland zieht sich jetzt zurück, lässt Argentinien kommen. Denen fällt aber nix ein...
35. Minute:
Konter über Schweinsteiger, der schickt Podolski, aus 12 Metern allein vorm Torwart...
Schießt....
Auf den Torwart! Der hat ihn sicher.
37. Minute:
Erster Wechsel, Cambiasso kommt für Maxi Rodriguez.
38. Minute:
Foul von Aimar am Mittelkreis gegen Schneider. Gelb.
40. Minute:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, KLOOOOOOOOOOOOOOOOOSE rennt übers halbe Feld, vernascht 2 Argentinier, lässt mit seinem trockenen Schuß rechts an Abbondanzieri vorbei diesem keine Chance.
3-0!!!
43. Minute:
2. Wechesel schon vor der Pause: Lucho Gonzales für den enttäuschenden Riquelme.
45. Minute:
3 Minute Nachspielzeit.
45. Minute +3:
Hochverdiente Pausenführung. 20 Minuten lang spielte nur eine Mannschaft, die deutsche. Dann ließ man Arg kommen, die spielten sich aber keinerlei Chancen heraus. Im Gegensatz, Ger war durch Konter gefährlicher... Dann das fantastische 3-0, wodurch man mit einem Bein im Halbfinale steht...
2. Halbzeit.
46. Minute:
Saviola kommt als dritter Stürmer für Sorin. 3-4-3 spielt Arg jetzt und setzt damit alles auf Angriff...
46. Minute:
Freistoß Argentinien, Kopfball Crespo, der Ball prallt vom Pfosten ins Feld!! Mertesacker zur Ecke...
48. Minute:
Schweinsteiger zeiht aus 25 Metern einfach mal ab. Links vorbei.
50. Minute:
Feiner Pass in den Lauf von Crespo. Der allein vor Lehmann, schießt und...
Lehmann kriegt die Faust dran!!!
Der Ball prallt in Richtung Lucho, aber Lehmann steht schon wieder, hechtet hin und begräbt den Ball unter sich!
51. Minute:
Was hat ihr Trainer denen in der Pause erzählt??? Schon wieder Argentinien. Lucho vernascht Friedrich, spielt klug in die Mitte, Saviola völlig frei, schießt direkt, Zentimeter am Lattenkreuz vorbei.
55. Minute:
Deutschland ändert das System auf ein 4-5-1, Kehl ersetzt als 2. defensiver Mann Schneider.
59. Minute:
Zanetti schon wieder an Friedrich vorbei, flankt stark in die Mitte, dort steht Saviola, Flugkopfball, knapp links vorbei.
61. Minute:
Metzelder verliert den Ball unnötig an Crespo. Der zieht aus 25-28 Metern direkt ab, wunderbarer Schuss!!!!
PFOSTEN!
Lehmann hat den zurückprallenden Ball sicher.
62. Minute:
Endlich mal Entlastung. Lahm geht links an allen vorbei, zieht schön nach innen und schießt selbst. Abbandonzieri gerade noch so zur Ecke!
64. Minute:
UNGLAUBLICH, was die an Chancen verballern. Crespo hält von der Strafraumgrenze drauf, Lehmann pariert sensationell. Der Ball geht zu Aimar. Dessen Nachschuss aus 10 Metern, Lehmann noch am Boden.
INNENPFOSTEN!!!
69. Minute:
Odonkor kommt für Podolski, Klinsmann setzt auf Konter!
70. Minute:
Traumpass von Cambiasso auf Saviola, der schießt, ganz souverän!!
TOR!!!!
NEIN!!!
Die Fahne war oben, Abseits!
74. Minute:
Jetzt isser dann drin. Eckball Aimar, Lehmann bisher mit Klasse-Partie jetzt mit dem ersten Fehler, ist viel zu weit draußem. Der Kopfball von Saviola geht dadurch aufs leere Tor.
3-1 nur noch!!!
Geht da noch was???
86. Minute:
Seit dem 1-3 passierte nicht mehr viel, Arg rannte an, aber Ger stand mal sicher... jetzt mal wieder: Saviola schickt Crespo, der zieht direkt ab, Lehmann gradeso zur Ecke.
89. Minute:
Freistoß Argentinien aus 25,26 Metern. Aimar schießt.
LATTE!!!
Das 4. (!!!) Mal Aluminium für Argentinien!!! Der Ausgleich wäre längst verdient.
90. Minute:
Crespo wird im Strafraum von Frings gefoult, den Elfmeter verwandelt Aimar souverän zum 2-3

Dann passiert nix mehr...

90. Minute + 2:
Deutschland hat es geschafft. Grade so. Wer hätte das nach DIESER ersten Halbzeit gedacht, dass es so eng werden würde?? Argentinien in der 2. HZ sensationell, Deutschland aber auch zu sehr auf "Ergebnis halten" bedacht und mit unnötigen Abwehrfehlern.
Beide hatten je eine bärenstarke und eine schlechte Halbzeit... Verlängerung wäre verdient gewesen.





Nun ist es also soweit, Deutschland steht im Halbfinale gegen Italien.
Die Startelf bleibt unverändert gegenüber dem 3-2-Sieg gegen Argentinien, so treten die Italiener an:
Buffon
Zambrotta - Nesta - Cannavaro - Grosso
Gattuso - Pirlo
Camoranesi - Totti
Gilardino - Toni

TICKER:
3. Minute:
Flanke Grosso, Gilardino kommt mit dem Kopf ran, knapp rechts vorbei.
4. Minute:
Freistoß Deutschland, halblinke Position, Schneider führt aus.
In der Mitte wartet Klose, was macht der...
FALLRÜCKZIEHER!!!
WUNDERBAR!
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
1-0 für Deutschland! Und wieder die frühe Führung...
6. Minute:
Geht gut los hier in München. Schon das nächste Highlight: Camoranesi kommt irgendwie an Lahm und Frings vorbei, zieht zu früh ab. Lehmann zur Ecke.
10. Minute:
Wieder Deutschland im Angriff. Klose schirmt den Ball hervorragen ab. Legt zurück auf Ballack. Der schießt direkt. Buffon kratzt die Kugel aus dem Winkel.
13. Minute:
Erneut ein Schuß aus der zweiten Reihe. Gilardino wars. Und wieder gibt es Ecke.
14. Minute:
Friedrich läuft am Ball vorbei, der Pass findet Toni. Der schiebt ganz souverän ein.
Stand aber klar im Abseit, kein Tor!
24. Minute:
Erneut Fernschuss, erneut Ballck. Diesmal knapp vorbei.
31. Minute:
Schneider verletzt sich in einem an sich harmlosen Duell. Deutschland vorerst in Unterzahl.
34. Minute:
Schneider muss raus. Borrowski nimmt seinen Platz ein.
35. Minute:
Ballack schickt Podolski. Der zieht drei Mann auf sich, hat das Auge für Klose. Der Pass kommt an, Klose zieht ab.
Außennetz!
41. Minute:
Podolski wuselig. Setzt sich durch und setzt Ballack gut ein. Erneut direkt der Schuss. Und wieder knapp rechts vorbei.
43. Minute:
Auch Italien mal wieder im Angriff. Pirlo macht Mertesacker nass. Hat Platz, schießt aber wieder direkt. Sattes Pfund. Lehmann grade so noch dran...
45. Minute:
2 Minuten Nachspielzeit.
45. Minute + 2:
Starke Anfangsphase beider Teams, v.a. die Italiener legten los wie die Feuerwehr. Aber die Deutschen in Person von Miro Klose schossen das erste Tor. Die Führung zu diesem Zeitpunkt sicherlich schmeichelhaft. Danach verflachte das Spiel zusehends, Fernschüsse waren das Gebot der Stunde. Und wenn es gefährlich wurde, dann meist im italienischen Strafraum... Von daher hat sich die deutsche Elf die knappe 1-0-Führung sicherlich verdient. Gelaufen ist hier aber noch lange nix.
2. Halbzeit:
47. Minute:
Schocksekunde zu Beginn der 2. HZ. Toni setzt sich mühelos gegen Mertesacker durch. Steht ca. 10 Meter vor dem Kasten frei vor Lehmann.
Und fabriziert einen Kullerball genau auf den deutschen Torwart...
54. Minute:
Borrowski passt sich dem munteren Scheibenschießen an. Nach Pass von Ballack drischt er aus 20 Metern drauf. Buffon mal wieder zur Ecke...
55. Minute:
Schöne Freistoßvariante. Ballack kurz zu Schweinsteiger. Der legt ab für Ballack. Buffon holt den Schuß aus der Ecke.
56. Minute:
Doppelwechsel bei Italien. Für den enttäuschenden Toni kommt Inzaghi und Barone ersetzt Gattuso.
60. Minute:
So ähneln sich hier die Szenen... Ballack kommt eher zufällig kurz vor dem Strafraum an den Ball. Der x-te Distanzschuss. Dankbarer Ball für Buffon, der sicher hält.
65. Minute:
TOOOOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland.
Klose kann es doch noch mit dem Kopf.
Nach einer abgwehrten Ecke spielt Friedrich Schweinsteiger, der die Ecke hereingebracht hatte, auf rechts an. Der flankt direkt, Klose setzt sich gegen 2 Italiener durch und köpft unhaltbar das 2-0
79. Minute:
Unter tosendem Applaus wird der Doppelpackschütze Klose ausgewechselt. In den letzten 10 Minuten darf Neuville sich versuchen. Der Topstürmer soll wohl schon fürs Finale geschont werden.
83. Minute:
Die Italiener scheinen hier nicht mehr daran zu glauben, noch etwas holen zu können... Ein Sturmlauf sieht anders aus, nach dem zweiten deutschen Tor gab es keine einzige Chance mehr.
85. Minute:
Camoranesi zwingt Lehmann aus extrem spitzem Winkel doch noch mal zu einer Parade. Die folgende Ecke bringt nix ein.
90. Minute:
Nach einem klasse Solo kommt Totti nochmal in Schussposition. Rechts vorbei.

90. Minute + 3:
Geschafft! Deutschland besiegt Italien mit 2-0 und steht im Finale der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Gegner dort wird der Sieger im Duell zwischen Vize-Europameister Portugal und dem amtierenden Weltmeister Brasilien sein. Es könnte also zu einer Neuauflage des Finales von 2002 kommen. In diesem Spiel hatte man bis villeicht auf die ersten 15 Minuten nie das Gefühl, der Gastgeber könne das Spiel noch verlieren. Zu sicher stand die Abwehr, zu einfallslos waren die italienischen Angriffsversuche. Glänzen konnte die deutsche Elf nicht, aber mit einem hochverdienten 2-0 hat sie sicher auch die letzten Kritiker, die nach der schwachen 2. HZ gegen Argentinien verblieben zum Verstummen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolotos

HURSCH
Mattlok schrieb:
nett, hat auch Arbeit gemacht wenn du das Spiel schriftlich etra auskommentiert hast :spitze:

Danke für die positive Rückmeldung ;-)
Hab mir halt immer Notizen gemacht bei Chancen etc und später dann nen Text draus gemacht ;-)

@acm: Ich weiß, dass das net soo wahnsinnig sinnbringend is etc, aber lustig wars allemal, und mal ehrlich: Wenns dich net interessiert, poste einfach net rein -.- Das ist weitaus größerer Spam als der Thread selbst :rolleyes:

@benwsv: Joa, mit dem Leseverständnis hapert es noch, das kenn ich auch, konnte auch noch net in frühestem Alter einfachste Texte verstehen -.-
Nochmal zum mitschreiben: Das ist kein Tipp und auch nix ausgedachtes. Ich glaube auch mit Sicherheit net, dass Deutschland 3-0 führt oder Arg 4* Aluminium trifft. (Kann natürlich passieren, aber die Chancen gehen gegen 0). Das hab ich halt einfach so ausgespielt bei PES 5. Natürlich interessiert das wohl wenige, daher ist es net soooooo sinnvoll, aber im Klatsch und Tratsch oder so wärs auch Unsinn gewesen und auch hier in dem Forum gibts sinnlosere Threads -.- Und wie man an Mattlok u. wohl auch Kerp sehen kann, ist es so ganz ohne Interesse doch nicht ;-)
 
Oben