Peters oder Sammer als DFB Sportdirektor?

downie schrieb:
Pest oder Cholera, Sammer oder Peters? Schwabenbäcker go home, schnell!
Wieder mal ein Beispiel für:

n055.gif



Oder was weißt du über Peters? Weißt du überhaupt was über Sammer? Der Posten an sich scheint dich ja nicht zu tangieren. Warum also nicht einer dieser Beiden? Klär uns doch auf, was deiner Meinung nach den einen zur Pest und den anderen zur Cholera werden lässt. :floet:
 
B

beribert

Guest
lachi83 schrieb:
Ich gehe hier mit Klopp konform!
Geht mir genauso!!

Der Fußball sollte sich mal Rat von anderen Sportarten ins Boot holen. Das kann nämlich bestimmt nicht schaden!! :floet:

Dumpfbacken in der Art eines Kohlers, Vogts oder Zirngrafs laufen nämlich schon genug rum.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
http://www.sport1.de/coremedia/gene...anforderungsprofil_20bundestrainer_20mel.html

Sport 1 vermeldet ein Anforderungsprofil für den Posten des Sportdirektors

sport 1 schrieb:
a) Nachwuchsförderung: Das Förderprogramm des DFB soll optimiert werden.

b) Traineraus/-fortbildung: Da kann der DFB laut Zwanziger von anderen Sportarten lernen.

c) Verpflichtung von Trainern für Jugend-National-Teams. Übertragung des Spielsystems der A-Mannschaft.

d) im Notfall die A-Nationalmannschaft trainieren
 
a) Nachwuchsförderung: Das Förderprogramm des DFB soll optimiert werden. --> Sehe eher Vorsteile als Nachteile bei Peters gegenüber Sammer.

b) Traineraus/-fortbildung: Da kann der DFB laut Zwanziger von anderen Sportarten lernen. --> Auch hier kann ich keinen großen Unterschied ausmachen, wenngleich ich mir nur schwerlich vorstellen kann, inwieweit denn ein Sportdirektor dafür zuständig sein könnte.

c) Verpflichtung von Trainern für Jugend-National-Teams. Übertragung des Spielsystems der A-Mannschaft. --> Eine vor allem auch taktisch geprägte Aufgabe, bei der Peters enideutig der bessere Mann sein dürfte.

d) im Notfall die A-Nationalmannschaft trainieren --> Sammer leicht im Vorteil, da er mit der Arbeit mit einer Fußball-Mannschaft mehr vetraut ist als Peters. Aber nur leicht, da auch Peters jahrelang als Nationaltrainer in einer Mannschaftssportart im Geschäft ist und in den Bereichen der physischen und mentalen Einflussnahme auf die Spieler gegenüber Sammer in nichts nachstehen sollte.

Summa summarum würde ich Peters für den geeigneteren Mann halten, wenn es diese Anforderungen sind, die ein Sportdirektor mit sich bringen sollte.
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Damit fallen ja beide Kandidaten raus. :lachtot:
Punkt d) ist in der Tat eine Schnapsidee von Herrn Zwanziger!!!

Diese Greisenparlament das sich DFB nimmt, hat sie doch nicht alle............. :frown: :frown: :frown:
 
beribert schrieb:
Punkt d) ist in der Tat eine Schnapsidee von Herrn Zwanziger!!!
Auch die Traineraus/-fortbildung will mir nicht so recht einleuchten. Inwieweit soll denn da ein Sportdirektor wirken können?!

Ganz ehrlich: Wenn ich mir das "Anforderungsprofil" so anschaue, wüsste ich nicht, warum man überhaupt einen solche Posten braucht!
 

gary

Bekanntes Mitglied
jokie schrieb:
Heute hat Bierhoff in der FAZ-online nochmals erklärt, um was es bei so einem Posten geht:

http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F...EB94773C44DD5D89E5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Interessantes Interview :spitze:

Mir waren weder Klinsmann noch Bierhoff jemals wirklich sympathisch.
Aber ich muss sagen, dass mir die Art, wie sie ihren Job machen, immer besser gefällt. Endlich mal Leute, die nicht nur von langfristigen Konzepten (von denen jeder weiß, dass sie sowie nie umgesetzt werden) schwafeln sondern beim unflexiblen und verstaubten DFB tatsächlich mal versuchen etwas aufzuräumen und dabei auch „Tabus“ brechen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
..und Peters bekommt ein Angebot ab 1.10.

Anscheinend ist man beim DFB nicht von einem gutem Abschneiden bei der WM und einer Vertragsverlängerung von Klinsmann überzeugt…

Na ja, Sammer wird den DFB wohl nicht auf den Kopf stellen. Und ggf. kann er ja Klinsi nach der WM beerben :024:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
garylineker schrieb:
Anscheinend ist man beim DFB nicht von einem gutem Abschneiden bei der WM und einer Vertragsverlängerung von Klinsmann überzeugt…

Na ja, Sammer wird den DFB wohl nicht auf den Kopf stellen. Und ggf. kann er ja Klinsi nach der WM beerben :024:

Wenn ich Klinsi wäre, würde ich den Bettel hinwerfen.
Das dumme ist nur, daß wir dann bald wieder mit einer massiven Zunahme von Bänderverletzungen rechnen müßten....... :floet:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
sehr sehr schade ...

hab heute das Vergnügen gemacht, dass die deutsche Hockeynationalmannschaft ein Training bein GHTC hatte

durfte da ein Gespräch zwischen Peters und Rösch (Trainer vom GHTC) mitbekommen ...
der Mann hat hohe Ziele und weiß genau was er will ...
machte einen sehr kompenten Eindruck...

hoffe dann nur das Peter ab dem 01.10 für den DFB arbeitet ... was aber schade fürs deutsche Hockey wäre
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nette Worte von Herrn K.:"Es hat sich keiner vom DFB das Papier von Herrn Peters wirklich angeguckt" :hand:
 

IwanSchrecklich

3-Tage-Bartträger
Aimar schrieb:
Nette Worte von Herrn K.:"Es hat sich keiner vom DFB das Papier von Herrn Peters wirklich angeguckt" :hand:

Die Einschätzung halt ich für sehr wahrscheinlich. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, weshalb der DFB überhaupt einen Sportdirektor braucht. :mahnen: So geht es wahrscheinlich auch dem halben Präsidium.

Ach ja: Und die Ankündigung, Peters ab Oktober einen Arbeitsvertrag für irgendwelche, noch unbestimmten Aufgaben (weiß der Himmel, wie die aussehen) anbieten zu wollen, kommentiert sich von selbst. :floet:

PS: MV ist diesmal unschuldig. Der hatte gerade eine akute Herz-OP.
 
Oben