Peters oder Sammer als DFB Sportdirektor?

gary

Bekanntes Mitglied
Für den DFB sicher ein guter Fang, für das Hockey aber ein gewaltiger Tiefschlag, zumal so kurz vor Olympischen Spielen.

Im Hockeyverband ist man denn auch etwas verschnupft
...
"Ich muss ganz eindeutig sagen, dass es bei solch einer Personalie schon ein Zeichen aus dem DFB-Präsidium an unser Präsidium geben muss. Dass dies nicht geschehen ist, empfinde ich als nicht partnerschaftlich"
...
Hockey - Weise verzichtet für DFB auf mögliches viertes Olympia-Gold

Aber gut, im Sportdeutschland hat Fußball halt eine erdückende Übermacht.
Und gehören ja immer mindestens 2 dazu. Der Weise hätte als langjähriger Verantwortungsträger auch ein internes Signal senden können.
Bleibt auch die Frage, ob es nicht möglich gewesen wäre, so einen Nachwuchsjob nur ein paar Monate später nach den olympischen Spielen anzutreten.
 
Oben