Play Off - Ärger vorprogrammiert

netzGnom

Schlaumeier
Kurzpässe: Auslosungsmodus der WM-Playoffs unklar - SPIEGEL ONLINE

Der Fußball-Weltverband Fifa hat eine Entscheidung über den Auslosungsmodus der Playoffs in der Europa-Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika vertagt. Auf Nachfrage des Sport-Informations-Dienstes bestätigte Kommunikationsdirektor Niolas Maingot, dass der Qualifikationsmodus der besten Gruppenzweiten nicht wie geplant am 29. September bei der Fifa-Exekutiv-Komitee-Sitzung in Rio de Janeiro festgelegt werde.
DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach sagte der "Sport-Bild", dass Deutschland - sollte das Team nur Zweiter hinter Russland werden - nicht auf Frankreich oder Kroatien, sondern eher auf Ex-Europameister Griechenland mit Trainer Otto Rehhagel treffen werde. "Es gibt eine Setzliste nach der Fifa-Weltrangliste, da hilft uns unsere gute Platzierung", so Niersbach.
Entschieden ist die Einführung einer Setzliste aber offenbar nicht.

Meine Vermutung: Die warten ab, wer da so alles spielen muss. Tauchen da Frankreich und Deutschland auf, dürfte die Setzliste so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

PRO Freie Auslosung
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Meine Vermutung: Die warten ab, wer da so alles spielen muss. Tauchen da Frankreich und Deutschland auf, dürfte die Setzliste so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

PRO Freie Auslosung
Liegt nahe, ja. Frankreich wird mit Sicherheit dort auftauchen (außer sie werden sogar nur Dritter. :zwinker3:). Deutschland wird m.E. das Kind schon schaukeln, wenn aber nicht wird es mit Sicherheit den Ausschlag pro Setzliste bei der FIFA geben. Da hast schon recht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
PRO Freie Auslosung

Schließe mich der Petition an, die man vielleicht noch um "Blatter raus" ergänzen könnte :zwinker3:
Ist ja ohnehin albern, bei 8(?) Mannschaften noch mit einer Setzliste zu hantieren. Und falls doch, sollte man das halt rechtzeitig festlegen und nicht erst, wenn die Relegationsteilnehmer feststehen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Meine Vermutung: Die warten ab, wer da so alles spielen muss. Tauchen da Frankreich und Deutschland auf, dürfte die Setzliste so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

PRO Freie Auslosung

Wunderst dich? Blatters Priorität ist der Sport jedenfalls nicht.

Leider sind die Verbände allesamt schon auf Linie gebracht, sonst würde man auf einen feststehenden Modus und den dazugehörigen Richtlinie vor Beginn der Quali bestehen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich bin ganz klar gegen eine Setzliste in den Playoffs, selbst wenn da Teams wie Frankreich, Kroatien, Deutschland und Tschechien spielen sollten.

Das jetzt immer noch kein Modus festgelegt worden ist, spricht mal wieder nicht gerade für die FIFA.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wunderst dich? Blatters Priorität ist der Sport jedenfalls nicht.

Leider sind die Verbände allesamt schon auf Linie gebracht, sonst würde man auf einen feststehenden Modus und den dazugehörigen Richtlinie vor Beginn der Quali bestehen.

TV und Werbegelder stehen doch schon fest. Also kann aus der Sicht Herrn B. doch egal sein wer sich qualifiziert. Der "Druck" kommt von anderer Seite, nicht wahr Herr Z. und Co. :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
TV und Werbegelder stehen doch schon fest. Also kann aus der Sicht Herrn B. doch egal sein wer sich qualifiziert. Der "Druck" kommt von anderer Seite, nicht wahr Herr Z. und Co. :floet:
Quatsch.

Wer's glaubt. Natürlich ist es Blatter nicht egal wer sich qualifiziert. Schließlich gibts für ihn ja auch ein "Fifa-Leben" nach der WM. Und dafür wird er alles tun, was er für nötig hält. Ob das Frankreich, Deutschland oder wen auch immer betrifft.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Die ganze Angelegenheit ist lächerlich. 8 Mannschaften, was will man da noch großartig "setzen" ? Ich finde nicht dass man zwischen Teams unterscheiden muss, die in ihrer Gruppe allesamt zweiter geworden sind.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quatsch.

Wer's glaubt. Natürlich ist es Blatter nicht egal wer sich qualifiziert. Schließlich gibts für ihn ja auch ein "Fifa-Leben" nach der WM. Und dafür wird er alles tun, was er für nötig hält. Ob das Frankreich, Deutschland oder wen auch immer betrifft.

Meinst du durch ein einmaliges scheitern eines Großen wird die wirtschaftliche Seite auf Dauer irgendwie schädigen? Das ist albern.

Warum geben Niersbach und Co. (auch aus FRA hört man das gleiche) soclhe Statements ab obwohl noch nicht darüber entschieden ist? Hier wird Druck ausgeübt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Meinst du durch ein einmaliges scheitern eines Großen wird die wirtschaftliche Seite auf Dauer irgendwie schädigen? Das ist albern.

Warum geben Niersbach und Co. (auch aus FRA hört man das gleiche) soclhe Statements ab obwohl noch nicht darüber entschieden ist? Hier wird Druck ausgeübt.

Ich meine gar nichts. Ich weiß nur, dass Blatter alles tut, um seine Macht zu festigen und noch mehr Kohle zu generieren. Und dabei schaut er aufs Ganze und nicht ob einer einmal scheitert. Er tut alles dafür, dass die Großen immer auf der Wurstsuppe schwimmen. Seine Getue den "Kleinen" gegenüber ist scheinheilig und Stimmenhascherei, mehr nicht.

Für seine Art der Politik braucht er die von dir genannten Statements anderer Verbände nicht. Hier legst du den Leuten viel zu viel in den Mund.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Wenn man Russland nicht schlägt, dann wird es mit oder ohne Setzliste schwer.

Wobei ioch dann sogar lieber gegen Frankreich spielen würde als gegen die Griechen zB.
 
Oben