Podolski trifft nur gegen "Kleine"

jokie

Bekanntes Mitglied
das tor,das er am dienstag abend klose aufgelegt hat,hattte für mich nicht nur fußballerische klasse-wie er steil geht und genau im richtigen moment exakt abspielt-sondern auch stil!...er hat den ball auf dem linken fuß,kann das tor mit hoher wahrscheinlichkeit selbst machen und legt trotzdem für den kollegen auf...hat mir gefallen! :spitze:

Besser gehts nicht finde ich
Ok, war halt nur aserbaidschan...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Besser gehts nicht finde ich
Ok, war halt nur aserbaidschan...
mir gings mehr um seine entscheidung,nicht selbst abzuschließen,sondern den mitspieler einzusetzen....und das ist ja unabhängig vom gegner.

u.zum thema "nur aserbaidschan":

konfuzius sagt:"schwache gegner sind nur dann schwach,wenn man selbst stark ist" :mahnen:

wie oft haben wir`s schon erlebt,dass vermeintlich schwache gegner auf einmal ganz schön stark aussahen,weil unsere halt grottenschlecht waren?
 

jokie

Bekanntes Mitglied
wie oft haben wir`s schon erlebt,dass vermeintlich schwache gegner auf einmal ganz schön stark aussahen,weil unsere halt grottenschlecht waren?

Wenn unsre schwach sind heißt das immer noch nicht das der Gegner nicht auch schwach ist. Not gg Elend dann halt, aber selbst als D da so blind war haben ja Poldi und Klose getroffen.......
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wenn unsre schwach sind heißt das immer noch nicht das der Gegner nicht auch schwach ist. Not gg Elend dann halt, aber selbst als D da so blind war haben ja Poldi und Klose getroffen.......
ich meinta ja nur,dass man selbst schon vernünftig spielen muss um einen gegner so klar zu beherrschen,auch wenn`s ein schwacher ist.
und natürlich lässt nicht jedes team 6 tore zu....manche nur 4!!! :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
also,bei poldi rennst du bei mir ja offene türen ein(ein spieler,bei dem ich mich manchmal wundere,wie kritisch er,angesichts seiner bilanz,von manchen gesehen wird),aber jetzt mal ehrlich stanley,...du siehst doch auch,was für ein begnadeter kicker der gute mesut ist,oder?

er ist noch verdammt jung,ihm fehlt die konstanz,manchmal hab ich den eindruck,dass er noch nicht das nötige selbstvertrauen,die frechheit hat,das dauerhaft umzusetzen,was er von der veranlagung her drauf hat,aber ein wenig zeit sollte man ihm schon noch geben!

kannst du dich an die anfänge der karriere eines gewissen k.h. rummenigge erinnern? :floet:


Ich hab nicht das geringste gegen Özil..mir ist nur der Hype zuviel.
Und auch sein Alter ist keine Entschuldigung für alles was schief geht...siehe Thomas Müller.
An die Anfänge von Rummenigge kann ich mich nicht erinnern,aber daran das er Ende der 70ger/Anfang der 80 für mich einer der 5 besten Spieler der Welt war.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
mal ein kleiner inhaltlicher schlenker...bin ja ein "poldi-fan" u.muss versuchen,das irgendwie sachlich zu untermauern :zwinker3:

das tor,das er am dienstag abend klose aufgelegt hat,hattte für mich nicht nur fußballerische klasse-wie er steil geht und genau im richtigen moment exakt abspielt-sondern auch stil!...er hat den ball auf dem linken fuß,kann das tor mit hoher wahrscheinlichkeit selbst machen und legt trotzdem für den kollegen auf...hat mir gefallen! :spitze:

Und das war ja nun kein Einzelfall.
Podolski ist auch ein wenig der Leidtragende des Systemwechsels. Ein Sturmduo Klose-Podolski hätte vlt. schon 10 Tore mehr auf dem Konto.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der hat aber auch eine enorm hohe Spielintelligenz für sein Alter. Die von Podolski wirkt im Vergleich zu Müller wie die eines in der Pause bolzenden Grundschulkindes, obwohl er fünf Jahre älter ist.

Müller ist ein Phänomen. Worauf ich allerdings hinaus wollte ist das Müller,trotz seines Alters, sehr wohl defensiv arbeitet...im Gegensatz zu dem 1 Jahr älteren Özil. :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
... und im Gegensatz zu dem fünf Jahre älteren Podolski.

Libuda..irgendwie scheint deine Abneigung Podolski gegenüber deine Sachlichkeit zu beeinträchtigen. :suspekt:

Mein Vergleich bezog sich eindeutig auf Özil,dem Galvovic aufgrund seines Alters so etwas wie Welpenschutz zubiligen will. Ich sehe das etwas anders und weise darauf hin,das auch noch jüngere Spieler ohne derartige Schwächen auskommen.

Kann es sein das du auch zu den Menschen gehörst,die emotional auf andere Menschen reagieren,und die Beurteilung ihrer "Leistungen" davon abhängig machst ob sie dir gefallen,oder eben nicht??
 
Libuda..irgendwie scheint deine Abneigung Podolski gegenüber deine Sachlichkeit zu beeinträchtigen. :suspekt:

Mein Vergleich bezog sich eindeutig auf Özil,dem Galvovic aufgrund seines Alters so etwas wie Welpenschutz zubiligen will. Ich sehe das etwas anders und weise darauf hin,das auch noch jüngere Spieler ohne derartige Schwächen auskommen.
Ich würde das gar nicht Abneigung nennen, mir geht der Hype um "Poldi" nur schon seit Jahren auf den Geist. Auf der anderen Seite habe ich auch genauso den Eindruck, dass Du Özil überkritisch siehst. Macht ja auch nix. Zumindest in Bezug auf Müller sind wir uns wohl einig, aber den sollte man jetzt auch nicht als Maßstab nehmen - Spieler, die in dem Alter schon so komplett und abgezockt sind, gibt's nicht oft.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich würde das gar nicht Abneigung nennen, mir geht der Hype um "Poldi" nur schon seit Jahren auf den Geist. Auf der anderen Seite habe ich auch genauso den Eindruck, dass Du Özil überkritisch siehst. Macht ja auch nix. Zumindest in Bezug auf Müller sind wir uns wohl einig, aber den sollte man jetzt auch nicht als Maßstab nehmen - Spieler, die in dem Alter schon so komplett und abgezockt sind, gibt's nicht oft.

Der Hype um Poldi ist doch mittlerweile Geschichte und hat dem Hype um Özil Platz gemacht.
In letzter Zeit wird Podolski meines Erachtens überkritisch gesehen.
Wenn der in jedem zweiten Spiel ein Tor macht und in jedem eines auflegt (Statistisch ist das so) hat der Jerl ne Daseinsberechtigung.
Wir können uns ja mal über Manuel Neuer unterhalten,der bei Flanken und Ecken immer wieder den Hampelmann mit geschlossenen Augen spielt...oder ist der zu jung um kritisiert zu werden??
 
Oben