Podolski "Young Player of the Tournament"

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Cashadin schrieb:
und da ist die Grenze zumeist ebend die der U21 als höchster Jugendspielklasse.
Wobei in besagten U21-Nationalmannschaften, nicht selten, auch deutlich ältere Spieler (23) zum Einsatz kommen bzw. schon zum Einsatz gekommen sind. Warum auch immer.

MFG!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wobei in besagten U21-Nationalmannschaften, nicht selten, auch deutlich ältere Spieler (23) zum Einsatz kommen bzw. schon zum Einsatz gekommen sind. Warum auch immer.
weil immer der Stichtag zum Zeitpunkt des Beginns des jeweiligen Wettbewerbs (inklusive Qualifikation) entscheidend ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist ja auch egal - irgendeine grenze musste man treffen, und es hat auch genügend gute Spieler getroffen die innerhalb der Altersgrenzen lagen.

Lahm, oder auch Schweinsteiger wurden vor der WM z.B. nicht als Kandidaten ausgewählt und nur innerhalb dieser gab es die Wahl (was das ganze z.B. zu einem eher schlecht zu bewertendem Prozedere macht)

Nichtsdestotrotz - Podolski hat diese Ehrung sicher verdient.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Für mich gehören Ehrungen und Kürungen erst nach der WM vollzogen. Dass gerade die FIFA sich an sowas nicht hält, ist mehr als erbärmlich. :schlecht:

Abgesehen davon, ist die Wahl Poldis ein Witz. Er hat ein überaus durchschnittliches Turnier gespielt, allein gegen die Schweden ein starkes Spiel gemacht. Da hätten einige andere Spieler es mehr verdient, z.B. Asamoah Gyan von Ghana (der fiel mir spontan ein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..... Bei allem Talent mit dem Poldi beschlagen ist:
In den drei Vorrundenspielen war nicht allzuviel davon zu sehen.
Einzig im Spiel gegen Schweden hat er ansatzweise gezeigt, was er zu leisten imstande ist.
Gegen Argentinien und Italien war wieder rein gar nichts von Podolski zu sehen.
Da ist noch mächtig Luft nach oben, sprich:
Der Junge braucht noch viel viel Zeit.
Nichts desto trotz kann er einer der ganz Großen werden.
Beim richtigen Verein, das auch zu schaffen, spielt er ja jetzt....

Für mich mit Abstand bester deutscher WM-Spieler war Phillipp Lahm.
 
Oben