Qualifikation zur WM 2018 - Europa-Zone

Im Sommer diesen Jahres beginnt für die europäischen Nationalmannschaften bereits der Start auf die Vorbereitung für die WM 2018, jedenfalls die Vorbereitungen auf die Qualifikation. Denn dann wird ausgelost.

Ich habe mir aus Spaß mal die aktuelle Weltrangliste angeguckt und aus Spaß sechs Lostöpfe erstellt.

Wenn morgen die Auslosung wäre, würden die Lostöpfe so aussehen:

Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2016 - Auslosung der Gruppen in der Europa-Zone

Lostopf 1:
Deutschland
Belgien
Niederlande
Portugal
Frankreich
Spanien
Schweiz
Italien
England

Lostopf 2:
Rumänien
Tschechien
Kroatien
Slowakei
Österreich
Griechenland
Ukraine
Dänemark
Bosnien

Lostopf 3:
Israel
Russland
Wales
Island
Schottland
Serbien
Polen
Schweden
Slowenien

Lostopf 4:
Ungarn
Nordirland
Türkei
Albanien
Montenegro
Irland
Norwegen
Bulgarien
Finnland

Lostopf 5:
Armenien
Estland
Zypern
Litauen
Lettland
Weißrussland
Mazedonien
Färöer
Moldawien

Lostopf 6:
Georgien
Luxemburg
Liechtenstein
Aserbaidschan
Kasachstan
Malta
San Marino
Andorra

Für Deutschland könnte es aktueller Stand der Dinge zu diesen Gegnern kommen: Dänemark, Polen, Türkei, Färöer und Luxemburg

Ich persönlich hätte gerne eine Gruppe, wo Deutschland in einer Gruppe mit Dänemark, der Schweiz und Österreich spielt.

Ungeachtet der Tatsache, dass die Auslosung erst im Sommer erfolgt, würde ich Euch nach Eurer Wunschgruppe fragen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mit der Türkei in einer Gruppe....hätte was...durchaus...würde hier zu einigen sehr interessanten Diskussionen führen...garantiert! :fress:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich sags mal so Deutschland - Österreich muss nicht schon wieder sein. Hatten wir in letzter Zeit zu oft.
 
Lostopfsetzung nach aktueller Weltrangliste (13. März 2015)

Lostopf 1:
Deutschland
Belgien
Niederlande
Portugal
Frankreich
Italien
Spanien
Schweiz
Rumänien

Lostopf 2:
Tschechien
England
Kroatien
Slowakei
Österreich
Israel
Griechenland
Dänemark
Bosnien-Herzegowina

Lostopf 3:
Ukraine
Polen
Island
Wales
Schottland
Serbien
Nordirland
Schweden
Ungarn

Lostopf 4:
Slowenien
Türkei
Albanien
Irland
Montenegro
Norwegen
Bulgarien
Finnland
Armenien

Lostopf 5:
Zypern
Estland
Litauen
Lettland
Weißrussland
Färöer
Moldawien
Liechtenstein
Georgien

Lostopf 6:
Luxemburg
Kasachstan
Aserbaidschan
Malta
San Marino
Andorra

Wow, England nur in Topf 2*Lustig wenn morgen Auslosung wäre und Deutschland und England in einer Gruppe spielen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Während Europa noch über aufregende Fragen wie mögliche Lostöpfe rätselt, ist die Quali in Asien ja schon im vollen Gang.

Mongolei gleich in Runde 1 gegen Osttimor raus :hammer:
Das laut Fifa-Weltrangliste bis dahin angeblich schlechteste Team der Welt Bhutan kommt dagegen durch 2 Siege über Sri Lanka eine Runde weiter. Indien übersteht Runde 1 gegen Nepal.
 
Glanzparade

Gestern war der 9. April und da wurde eine neue Weltrangliste veröffentlicht. So würde die Lostopfsetzung nach heutigem Stand aussehen:

Topf 1:
Deutschland
Belgien
Niederlande
Portugal
Schweiz
Spanien
Frankreich
Rumänien
Italien

Topf 2:
England
Kroatien
Tschechien
Slowakei
Wales
Griechenland
Österreich
Dänemark
Schottland

Topf 3:
Bosnien-Herzegowina
Ukraine
Polen
Island
Schweden
Nordirland
Ungarn
Serbien
Israel

Topf 4:
Slowenien
Türkei
Albanien
Irland
Bulgarien
Norwegen
Montenegro
Armenien
Finnland

Topf 5:
Weißrussland
Lettland
Estland
Zypern
Litauen
Färöer
Mazedonien
Aserbaidschan
Moldawien

Topf 6:
Liechtenstein
Kasachstan
Luxemburg
Georgien
Malta
San Marino
Andorra

Neu ist, dass Bosnien-Herzegowina in Topf 3 abgerutscht ist.
 
Oben