Rehakles unter Druck

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ballack79 schrieb:
doch, Dänemark 92
ok, aber so ne EIntagsfliege sind die aber net, ich mein die waren schon desöfteren dabei, Griechenland hat erst zum dritten mal an einem grossen Turnier teilgenommen, die Dänen mit Sicherheit schon desöfteren :mahnen: und wie Kollege @zariz schon erwähnt, die konnten und können immer noch gut spielen
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Principeazzuro schrieb:
man könnte das auch als respekt gegenüber dem fussball aus hellas und der leistung damals auslegen, wenn man nicht so dünnhäutig ist

ich habe die leistung der eures teams bei der euro beileibe nicht als zufall angesehen - da steckte ne menge kalkül dahinter

rehakles hat zwar auch viel glück gehabt, aber auch taktisch ne meisterleistung vollbracht

das dieses konzept allerdings gegen kleinere teams schwer zu spielen ist sollte auch jedem klar sien

@ zariz

paranoia ?
Da hast du Recht, das Konzept klappt nicht, bis dato hat Griechenland die anderen machen lassen, und stach dann zu wie eine Kobra, heute müssen wir es wie ein Wolfsrudel machen, das liegt uns nicht ganz weil wir einfach nicht die richtigen Leute dazu haben.


Nochwas, für mich, die beste griechische Mannschaft ist für das Team das knapp an der WM Quali 98 gescheitert ist, damlas hat man agriffsorienterten Fussball gespielt, wie schon erwähnt knapp die Quali nicht geschafft (im letzten Heimspiel gegen Dänemark musste ein Sieg her, leider endete das Spiel 0 zu 0, Ich schätze mal 10 Hunderprozentige Chancen vergab man an diesem Abend.) Naja andere Geschichte........

btw: Heute vor 5 jahren hat der Rehagel sein erstes Spiel mit Griechenland, damasl verlor man in Finnland mit 5 zu 1 !! Schon damasl hies Rehagel solle gehen stelle die falschen LEute auf usw., was dann daraus wurde wissen wir alle --> Rehakles :floet:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
zariz schrieb:
ja... aber die können ja wenigstens kicken :floet:

och, kicken konnten die Griechen auch schon vor der Rehagel-Ära, auch wenn es da seltenst mal für die Quali zu einem großen Turnier reichte. technisch man da schon auf einen ordentlichen Niveau, aber mit der Disziplin war da halt nicht zum besten bestellt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ballack79 schrieb:
och, kicken konnten die Griechen auch schon vor der Rehagel-Ära, auch wenn es da seltenst mal für die Quali zu einem großen Turnier reichte. technisch man da schon auf einen ordentlichen Niveau, aber mit der Disziplin war da halt nicht zum besten bestellt.
genau... und wenn man diszipliniert aus einer sicheren abwehr spielt, dadurch zu erfolgen kommt, dann ists plötzlich eine eintagsfliege und drecksunansehnlicher fußball...

man kann es halt nie allen recht machen :fress:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
The_Great_VfB schrieb:
ok, aber so ne EIntagsfliege sind die aber net, ich mein die waren schon desöfteren dabei, Griechenland hat erst zum dritten mal an einem grossen Turnier teilgenommen, die Dänen mit Sicherheit schon desöfteren :mahnen: und wie Kollege @zariz schon erwähnt, die konnten und können immer noch gut spielen

das ist wohl wahr. erfahrung mit der teilnahme an großen Turnieren hatten die Griechen vor kaum und die Dänen hatten auch zum damaligen Zeitpunkt schon mehr aufzuweisen. dennoch war es für mich genauso sensationell, denn der wohl beste Einzelspieler Dänemarks(M.Laudrup) war damals net dabei und ne Vorbereitung hatten die damals überhaupt nicht gehabt.
 
hehe der herr rehagel hat damals einfach nur sehr genau geschaut, wie die anderen spielen und was insbesondere die ganzen modernen stürmer können und was nicht

dabei ist ihm einfach aufgefallen, dass nach pässen in die nahtstellen der 4rerketten die meisten tore fallen und das die stürmer genau darauf geeicht wurden

so wie die griechen vor zwei jahren hat bei der gerade gespielten wm die ukraine gespielt - vom system her war das identisch, nämlich ein auf absicherung hinter der abwehr basierendes system, bei dem sich der letzte mann anders als beim liberosystem eben nicht so oft vor der abwehr postiert, um die unterzahl im mittelfeld zu kompensieren

klassisches ausputzersystem halt - und ja zariz es ist unansehnlich ohne ende - erinnert sei hier an die knallpaarungen ukraine gegen schweiz oder ukraine gegen tunesien

willst ja wohl nicht behaupten, dass das schön gewesen wäre, was die griechen gespielt haben - nur clever war es eben - wenn alle welt nur mit 4rerkette spielt wissen eben viele mannschaften und stürmer, die noch nie richtig gegen n ausputzer gespielt haben gar nix mit ihrer überzahl im mittelfeld anzufangen und stehen statt wie sonst frei vorm torwart halt nun dem nächsten abwehrmann gegenüber - da machen leute wie henry kaum noch einen stich - griechenland hat nicht nur defensiv gespielt sonjdern die gegner taktisch richtig gehend verarscht - dazu kommt der lauf und dann geht auf einmal auch offensiv was

ist doch völlig unerheblich ob ihr mit schauderfussball oder mit hacke spitz 123 zum titel gekommen seid - verdient war er
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Principeazzuro schrieb:
klassisches ausputzersystem halt - und ja zariz es ist unansehnlich ohne ende - erinnert sei hier an die knallpaarungen ukraine gegen schweiz oder ukraine gegen tunesien
mittel zum zweck. wenn hierdurch die eigenen chancen erhöht werden, dann ists mir doch egal... bin ja kein neutraler beobachter einer partie die mir spielerisch gefallen muß, sondern vielmehr befangen und von der spannung zehrend.

willst ja wohl nicht behaupten, dass das schön gewesen wäre, was die griechen gespielt haben
habe ich nie und werde ich nie. nur respekt sollte man der leistung zollen können.

ist doch völlig unerheblich ob ihr mit schauderfussball oder mit hacke spitz 123 zum titel gekommen seid - verdient war er
sagst du :floet:
 
zariz schrieb:
genau... und wenn man diszipliniert aus einer sicheren abwehr spielt, dadurch zu erfolgen kommt, dann ists plötzlich eine eintagsfliege und drecksunansehnlicher fußball...

man kann es halt nie allen recht machen :fress:

Das der Erfolg von Griechenland in meinen Augen eine Eintagsfliege ist, hat doch mit ihrer Spielweise nichts zu tun.

Rehagel hat es mit seiner Art und Weise geschafft eine Mannschaft zum Titel zu führen, der man es nicht zugetraut hätte.

Es ist wie damals, als Otto Lautern zum deutschen Meister machte.

Griechenland ist eigentlich ein Underdog im europäischen Fußball und spielt normalerweise nicht um Titel mit, deswegen gehe ich davon aus, dass der EM-Titel eine Eintagsfliege war, dass sich so schnell nicht wiederholen lässt.

Die WM-Quali hat gezeigt, dass sie wieder da angekommen sind, wo sie vor dem EM-Titel waren.

Ich habe absolut nichts gegen Griechenland und bin auf ihren EM-Titel auch nicht neidisch.

Aber realisitsch gesehen, wird meiner Meinung nach Griechenland so schnell nicht mehr um einen Titel spielen.
 

Quincy

Ice-Fisher
The_Great_VfB schrieb:
Schon damasl hies Rehagel solle gehen stelle die falschen LEute auf usw., was dann daraus wurde wissen wir alle

Die gescheiterte WM Qualifikation?

Rehagel ist der Grund, warum ich mich freuen wuerde, wenn Griechenland wieder scheitert. Hat nix mich Euch zu tun, aber diesen Ottokakis kann ich nich ab.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Haas261281 schrieb:
Das der Erfolg von Griechenland in meinen Augen eine Eintagsfliege ist, hat doch mit ihrer Spielweise nichts zu tun.
habe ich auch nicht behauptet

Rehagel hat es mit seiner Art und Weise geschafft eine Mannschaft zum Titel zu führen, der man es nicht zugetraut hätte.
stell dir vor... und es wurde auch von niemandem auf der welt erwartet.

Es ist wie damals, als Otto Lautern zum deutschen Meister machte.
ich weiß nicht in wie fern quervergleiche im fußball machbar sind... aber ähnlichkeiten sind unbestritten.

Griechenland ist eigentlich ein Underdog im europäischen Fußball und spielt normalerweise nicht um Titel mit, deswegen gehe ich davon aus, dass der EM-Titel eine Eintagsfliege war, dass sich so schnell nicht wiederholen lässt.
nochmal: ein titelgewinn, vorallem in europa auf landesebene, ist für ca. 90% der europäischen staaten eine eintagsfliege. niemand erwartet eine wiederholung. nur hofft man, etwas öfters teilnehmer an großen turnieren zu sein.

Die WM-Quali hat gezeigt, dass sie wieder da angekommen sind, wo sie vor dem EM-Titel waren.
die wm-quali, und vorallem die griechische gruppe, war und ist ein hartes stück brot. fraglich wäre auch gewesen, ob sich deutschland z.b. für das eigene turnier qualifiziert hätte, wenn die gegner die selben wie die der griechen gewesen wären.

Ich habe absolut nichts gegen Griechenland und bin auf ihren EM-Titel auch nicht neidisch.
sehr schön

Aber realisitsch gesehen, wird meiner Meinung nach Griechenland so schnell nicht mehr um einen Titel spielen.
realistisch sowas schon alleine sehen zu wollen, grenzt an utopie.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Quincy schrieb:
Die gescheiterte WM Qualifikation?

Rehagel ist der Grund, warum ich mich freuen wuerde, wenn Griechenland wieder scheitert. Hat nix mich Euch zu tun, aber diesen Ottokakis kann ich nich ab.
ne der EM Titel, dann später aber die gescheiterte Quali zur WM, jedoch wurde Rehagel nicht wie zum Teil jetzt auch von den Medien kritisiert. Ab jetzt werden aber alle genauer hin schauen.

Deine Abneigung kann ich aber trotzdem nicht teilen :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
woran liegt das blos ? :floet:

Bei mir liegt es an einer generellen und stark ausgeprägten Rehagel-Antipathie die langsam begann, als ich den erstmals in Interviews und Berichten gesehen habe. Und das ist schon ziemlich lange her….
 
Oben