Reinhard Fabisch ist tot.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der 57jährige erlag am Samstag seinem Krebsleiden.Das bestätigte der Deutsche Fussball-Bund (DFB) am Montag.

Fabisch hatte im januar noch benin beim Afrika Cup betreut und war dannach als Nationaltrainer aufgrund seiner Krankheit zurückgetreten.

Fabisch betreute die Mannschaften von Kenia, Simbabwe und Benin. Außerdem war er oft im Auftrag des DFB und des NOK in Afrika als "Entwicklungshelfer" unterwegs.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Weiß eigentlich überhaupt jemand in Deutschland wer Reinhard Fabisch ist? Noch nicht einmal in Dortmund erinnert sich jemand an ihn.

Tja, das wird wohl daran liegen, dass man einfach nicht jeden x-beliebigen Entwicklungshelfer kennen kann. Reinhard Fabisch ist mir kein Begriff. Ich kenne aber bspw. einen Herr D., der hat in den 70ern und 80ern irgendwo in Asien geholfen, Schulen zu errichten. Und ich kannte einen Herr K., der war im Tschad Entwicklungshelfer. Keine Ahnung wofür genau, aber von ihm habe ich folgene Aussage behalten: Zweierlei möchte ich Afrika nicht sein: Esel oder Frau.
 
Oben