roomsforfans - rette den Fußball

roomsforfans.com ist ein Internetportal, in dem man sein Zimmer zur Weltmeisterschaft 2006 zur Vermietung anbieten kann. Bis zum 31 Januar ist dieser Service noch kostenlos!!!

Du bestimmst den Mietpreis sowie die Mietdauer. Gib unseren WM Besuchern die Möglichkeit preiswert unterzukommen und das Welmeisterschaftsflair ´06 zu genießen.

Mach mit, rette den Fußball und vermiete Dein Zimmer!

check it out: http://www.roomsforfans.com
 

ammian

Aktives Mitglied
Eigentlich eine nette Idee, aber nachdem ich in einem anderen Thread das hier gelesen habe

kurz-de-borussia schrieb:
Die brasilianischen Spielerfrauen nächtigen übrigens in meinem Schlafzimmer :fress:

will ich nicht mehr. Die Reste interessieren mich auch nicht! :schmoll2:
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
filu schrieb:
roomsforfans.com ist ein Internetportal, in dem man sein Zimmer zur Weltmeisterschaft 2006 zur Vermietung anbieten kann. Bis zum 31 Januar ist dieser Service noch kostenlos!!!

Du bestimmst den Mietpreis sowie die Mietdauer. Gib unseren WM Besuchern die Möglichkeit preiswert unterzukommen und das Welmeisterschaftsflair ´06 zu genießen.

Mach mit, rette den Fußball und vermiete Dein Zimmer!

check it out: http://www.roomsforfans.com

erst war es bis zum 24.12. kostenlos, dann bis anfang januar, nun schon bis zum 31.1. Machts doch wie andere auch und von vornherein kostenfrei. :zwinker3:
 
würden wir ja gerne, aber wer wird unseren Server bezahlen?
des weiteren versuchen wir das projekt wirklich über deutschland hinaus bekannt zu machen und dies ist leider auch mit weiteren kosten verbunden. was nütz eine seite wie roomsforfans, wenn sie keiner findet???
ab märz sind wir ein monat auf deutschlandtour, also wenn wir das machen, wollen wir das auch richtig tun. wenn dir ein guter sponsor einfällt, nur zu....
best,
philipp
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
filu schrieb:
würden wir ja gerne, aber wer wird unseren Server bezahlen?
des weiteren versuchen wir das projekt wirklich über deutschland hinaus bekannt zu machen und dies ist leider auch mit weiteren kosten verbunden. was nütz eine seite wie roomsforfans, wenn sie keiner findet???
ab märz sind wir ein monat auf deutschlandtour, also wenn wir das machen, wollen wir das auch richtig tun. wenn dir ein guter sponsor einfällt, nur zu....
best,
philipp

nunja, es muss ja für den anfang nicht immer gleich ein eigener server sein, oder? und für den punkt "werbungskosten" muss man dann halt ein wenig fundraising betreiben. ihr müsst doch eh mit den kosten in vorleistung gehen. wenn ich eure aktionen bisher richtig deute, habt ihr seit freischaltung die "kostenlosphase", heisst: für die angebote (vornehmlich köln), die ihr bereits drin habt, könnt ihr nicht sonderlich viel eingenommen haben, die euch die deuschlandtour bezahlt. insofern wollt ihr die deutschlandtour doch wohl dafür nutzen, den bekanntheitsgrad zu steigern, oder? also kommt ihr an einem fundraising eh nicht vorbei. was ist imt unicum? die werben doch so schön in eurem trailer. wollen die nix beisteuern?

grüsse
 
hey docbio,
ersteinmal finde ich es grossartig wie gut du über unser projekt informiert bist. freut mich sehr. nun geld verdient haben wir natürlich noch gar nicht, darum geht es auch nicht. es geht vielmehr darum am ende die umkosten wieder reinzubekommen.
wir haben uns für einen eigenen server entschieden, da wir eine relativ große datenmenge bewältigen muessen. auch der spätere preis von 6 euro ist nicht besonders hoch, immerhin 6 euro billiger als immobilienscout oder andere seiten.
thema fundraising: klar, deshalb die 6 euro. eine deutschlandtour kostet, ist aber in unseren augen wirklich von nöten. wem nütz die seite, wenn sie keiner kennt.
unicum wird uns hoffentlich publicity mässig sehr weiterhelfen, das ist doch das einzige was zaehlt.
so far
lg
philipp
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Lieber Philipp,

gute Information ist das halbe Leben. Ich weiss Eure Idee nur zu gut zu schätzen, daher finde ich es umso bemerkenswerter, kein Geld damit verdienen zu wollen, sondern vor allem gute Ziele zu verfolgen. Das meine ich ehrlich, machen wir ja genau so. :zwinker3:

Natürlich rufen Seiten wie Immobilienscout und quartergate ganz andere Hausnummern auf, keine Frage, aber auch das ist legitim, wenn man an dem Wirtschaftswunder Weltmeisterschaft partizipieren will :floet: . Fraglich ist, inwieweit diesen Seiten dann gesteigertes Interesse zu Teil wird, zumindest von Immoscout weiss ich, dass Teile der Einnahmen einem guten Zweck zufließen sollen, auch ein Weg.

Ich will Dich aber nicht länger im Dunkeln tappen lassen, schau mal auf:

Ein Dach für Fans e.V. hier vor allem unter EMMA

emma.jpg


Grüße
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
filu schrieb:
alles klärchen...die seite ist mir natürlich bekannt und ist definitiv großartig....philipp
Vielen Dank für das Lob, aber das ist definitiv noch zu früh. Wir sind ja auch noch im Aufbau. Beispielswese kommt in Kürze eine neue Kategorie dazu, die wir in Zusammenarbeit mit Oliver Fritsch (indirekter Freistoss) gestalten. DU siehst, es ist täglich was zu tun, insbesondere, da für uns die WM lediglich der Anlaß war, unser Projekt zu starten, es geht weit darüber hinaus.

Grüße
 
Frage

hier scheinen ja die leute vom "Fach" da zu sein, also meine Frage: Ich überlege ernsthaft irgendwo in meiner Wohnung einen Platz für einen ausländischen WM Besucher (Fan?) anzubieten und bin mehr als unsicher, ob ich das machen soll, oder besser nicht. Wer kommt da eigentlich? Sind das Fußball Touris oder Fans? Und wo biete ich an? Bei Profis? (Immobilienscout24)? Wer sind die anderen? (quatergate, roomsforfans, EDFF, etc)? Kennt ihr Euch aus? Ich wüßte gerne, ob einer von Euch sich da engagiert.
gruss drinisser
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
drinisser schrieb:
hier scheinen ja die leute vom "Fach" da zu sein, also meine Frage: Ich überlege ernsthaft irgendwo in meiner Wohnung einen Platz für einen ausländischen WM Besucher (Fan?) anzubieten und bin mehr als unsicher, ob ich das machen soll, oder besser nicht. Wer kommt da eigentlich? Sind das Fußball Touris oder Fans? Und wo biete ich an? Bei Profis? (Immobilienscout24)? Wer sind die anderen? (quatergate, roomsforfans, EDFF, etc)? Kennt ihr Euch aus? Ich wüßte gerne, ob einer von Euch sich da engagiert.
gruss drinisser

Tach,

also prinzipiell kannst Du erstmal nicht sagen, wer sich auf Dein Angebot meldet. Das kann sowohl ein eingefleischter Fan sein, was ja nix negatives ist, als auch jemand aus der Kategorie "ich will die WM live sehen und pack meine Familie mit ein". Ich kann Dir aus der Erfahrung (EDFF) zwei Beispiele nennen: zum einen ein Deutscher, der mit seiner ganzen Familie in spé aus Ecuador zur WM hier rüber kommt, zum anderen ein schweizer Paar (m/w), welches grundsätzlich der Nationalmannschaft hinterher reist, also Fussballverrückte. Witzigerweise bieten aber auch beide im Gegenzug zum Gegenbesuch Übernachtungsmöglichkeiten an, die einen für den Urlaub am Bodensee, die anderen für die Übernachtung zum Skifahren. Das zeigt, dass sie auch an der Fanseite interessiert sind und durchaus dem ganzen aufgeschlossen gegenüber stehen.

Schlußendlich gehst Du kein Risiko ein, denn sinnvollerweise setzt Du Dich mit denen per E-Mail und ggf. in Foren auseinander und lernst sie kennen, bleiben Dir Zweifel, vermietest Du halt nicht. Da gibt es keien Verpflichtung, man sollte nur von Anfang an mit offenem Visier reden.

Wen Du schlussendlich mit der Vermittlung beauftragst, obliegt Deinem finanziellen Budget und natürlich auch Deinem Bauch. Roomsfofans ist eine feine Initiative von Kölner Studenten mit Minigebühr. Dazu kann aber sicherlich der User filu hier mehr zu sagen als ich, sollte er also selbst tun.

Immoscout hat sicherlich die größten Views, ist aber auch teuer und ist etwas unpersönlicher. Quartergate ist schwer zu beurteilen, da man nur wenige Informationen erhält, zudem erfordert die Registrierung dort sofort den gläsernen Anbieter mit Bankverbindung etc. ohne dass man sich vorher mal "umschauen" kann, schade eigentlich. Vielleicht war ich auch nur zu blöd. :zwinker3: Will keinem was böses.

EDFF ist eine Inititative von 4 Fußballverrückten aus Dortmund, geht aber auch deutlich über die Unterkünfte heraus. Für uns ist das nur ein Benefit, wir sehen die Kommunikation und das Kennenlernen und Verständnis der Fans im Vordergrund. Daher war die WM für uns nur der Anlass für das Projekt und wird danach nicht aufhören. Vorteil: EDFF ist kostenlos, es sei denn man ist kommerzieller Betreiber, dann gibts ne Minigebühr, die zu 100% gespendet wird. Man macht also mit dem Einstellen des Angebotes nichts verkehrt.

Nun entscheide selbst, im Zweifel: nachfragen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
docbio schrieb:
Tach,

also prinzipiell kannst Du erstmal nicht sagen, wer sich auf Dein Angebot meldet. Das kann sowohl ein eingefleischter Fan sein, was ja nix negatives ist, als auch jemand aus der Kategorie "ich will die WM live sehen und pack meine Familie mit ein". Ich kann Dir aus der Erfahrung (EDFF) zwei Beispiele nennen: zum einen ein Deutscher, der mit seiner ganzen Familie in spé aus Ecuador zur WM hier rüber kommt, zum anderen ein schweizer Paar (m/w), welches grundsätzlich der Nationalmannschaft hinterher reist, also Fussballverrückte. Witzigerweise bieten aber auch beide im Gegenzug zum Gegenbesuch Übernachtungsmöglichkeiten an, die einen für den Urlaub am Bodensee, die anderen für die Übernachtung zum Skifahren. Das zeigt, dass sie auch an der Fanseite interessiert sind und durchaus dem ganzen aufgeschlossen gegenüber stehen.

Schlußendlich gehst Du kein Risiko ein, denn sinnvollerweise setzt Du Dich mit denen per E-Mail und ggf. in Foren auseinander und lernst sie kennen, bleiben Dir Zweifel, vermietest Du halt nicht. Da gibt es keien Verpflichtung, man sollte nur von Anfang an mit offenem Visier reden.

Wen Du schlussendlich mit der Vermittlung beauftragst, obliegt Deinem finanziellen Budget und natürlich auch Deinem Bauch. Roomsfofans ist eine feine Initiative von Kölner Studenten mit Minigebühr. Dazu kann aber sicherlich der User filu hier mehr zu sagen als ich, sollte er also selbst tun.

Immoscout hat sicherlich die größten Views, ist aber auch teuer und ist etwas unpersönlicher. Quartergate ist schwer zu beurteilen, da man nur wenige Informationen erhält, zudem erfordert die Registrierung dort sofort den gläsernen Anbieter mit Bankverbindung etc. ohne dass man sich vorher mal "umschauen" kann, schade eigentlich. Vielleicht war ich auch nur zu blöd. :zwinker3: Will keinem was böses.

EDFF ist eine Inititative von 4 Fußballverrückten aus Dortmund, geht aber auch deutlich über die Unterkünfte heraus. Für uns ist das nur ein Benefit, wir sehen die Kommunikation und das Kennenlernen und Verständnis der Fans im Vordergrund. Daher war die WM für uns nur der Anlass für das Projekt und wird danach nicht aufhören. Vorteil: EDFF ist kostenlos, es sei denn man ist kommerzieller Betreiber, dann gibts ne Minigebühr, die zu 100% gespendet wird. Man macht also mit dem Einstellen des Angebotes nichts verkehrt.

Nun entscheide selbst, im Zweifel: nachfragen.

Grüße


Sollte ich WM-Spiel in Dortmund sehen wollen, könntest Du mir da ne Übernachtung bei einer uns beiden bkannten Lady vermitteln? :floet:
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Engel_Aloisius schrieb:
Sollte ich WM-Spiel in Dortmund sehen wollen, könntest Du mir da ne Übernachtung bei einer uns beiden bkannten Lady vermitteln? :floet:

Die von Dir zitierte Lady - ich hoffe, wir reden von derselben - fragt schon nach München und der Einladung von Dir (Stichwort Wiesn). Ich befürchte, es läuft dann eher auf den Begriff "Ich zu Dir, Du zu mir heraus". :zwinker3:

Aber Du weisst doch, ich habe viel Einflußmöglichkeiten.

Aber Scherz beiseite, die denken wirklich ernsthaft darüber nach und ich sollte langsam Zimmer dafür buchen.

Grüße in die Diaspora
 
docbio schrieb:
Tach,

also prinzipiell kannst Du erstmal nicht sagen, wer sich auf Dein Angebot meldet. Das kann sowohl ein eingefleischter Fan sein, was ja nix negatives ist, als auch jemand aus der Kategorie "ich will die WM live sehen und pack meine Familie mit ein". Ich kann Dir aus der Erfahrung (EDFF) zwei Beispiele nennen: zum einen ein Deutscher, der mit seiner ganzen Familie in spé aus Ecuador zur WM hier rüber kommt, zum anderen ein schweizer Paar (m/w), welches grundsätzlich der Nationalmannschaft hinterher reist, also Fussballverrückte. Witzigerweise bieten aber auch beide im Gegenzug zum Gegenbesuch Übernachtungsmöglichkeiten an, die einen für den Urlaub am Bodensee, die anderen für die Übernachtung zum Skifahren. Das zeigt, dass sie auch an der Fanseite interessiert sind und durchaus dem ganzen aufgeschlossen gegenüber stehen.

Schlußendlich gehst Du kein Risiko ein, denn sinnvollerweise setzt Du Dich mit denen per E-Mail und ggf. in Foren auseinander und lernst sie kennen, bleiben Dir Zweifel, vermietest Du halt nicht. Da gibt es keien Verpflichtung, man sollte nur von Anfang an mit offenem Visier reden.

Wen Du schlussendlich mit der Vermittlung beauftragst, obliegt Deinem finanziellen Budget und natürlich auch Deinem Bauch. Roomsfofans ist eine feine Initiative von Kölner Studenten mit Minigebühr. Dazu kann aber sicherlich der User filu hier mehr zu sagen als ich, sollte er also selbst tun.

Immoscout hat sicherlich die größten Views, ist aber auch teuer und ist etwas unpersönlicher. Quartergate ist schwer zu beurteilen, da man nur wenige Informationen erhält, zudem erfordert die Registrierung dort sofort den gläsernen Anbieter mit Bankverbindung etc. ohne dass man sich vorher mal "umschauen" kann, schade eigentlich. Vielleicht war ich auch nur zu blöd. :zwinker3: Will keinem was böses.

EDFF ist eine Inititative von 4 Fußballverrückten aus Dortmund, geht aber auch deutlich über die Unterkünfte heraus. Für uns ist das nur ein Benefit, wir sehen die Kommunikation und das Kennenlernen und Verständnis der Fans im Vordergrund. Daher war die WM für uns nur der Anlass für das Projekt und wird danach nicht aufhören. Vorteil: EDFF ist kostenlos, es sei denn man ist kommerzieller Betreiber, dann gibts ne Minigebühr, die zu 100% gespendet wird. Man macht also mit dem Einstellen des Angebotes nichts verkehrt.

Nun entscheide selbst, im Zweifel: nachfragen.

Grüße


ich kann mich da den worten eigentlich nur anschliessen, quatergate ist nun auch immobilienscout, haben sozusagen fusioniert....edff ist kostenlos und roomsforfans bis Ende Januar auch noch. Generell denke ich, dass du auf beiden Seiten inserieren solltest, da du dich ja nicht verpflichtest zu einem bestimmten Termin zu vermieten, du kannst ja immer ablehen...erhöht natürlich deine chance dein zimmer wirklich zu vemieten. man wird sehen, welche seite oder seiten sich international durchsetzen oder bekannt werden.
immobilienscout ist allgemein bekannter, da die seite schon viel länger exestiert. kostet natürlich auch 12 euro.
hoffe ich konnte dir helfen.
zum thema sicherheit: du kannst einen untermietvertag abschliessen, sowie eine kaution erheben....
best
philipp
 
Geld verdienen?

danke, der Tipp mit mehrfach anbieten ist nicht schlecht. Beim Betrachten von roomsforfans und edff frage ich mich allerdings, warum es zwei gibt? Bei den einen ist mir klar, dass die weit über die Übernachtungsfrage hinausgehen, bei den anderen ist mir das nicht wirklich klar. Geld verdienen?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
docbio schrieb:
Die von Dir zitierte Lady - ich hoffe, wir reden von derselben - fragt schon nach München und der Einladung von Dir (Stichwort Wiesn). Ich befürchte, es läuft dann eher auf den Begriff "Ich zu Dir, Du zu mir heraus". :zwinker3:

Aber Du weisst doch, ich habe viel Einflußmöglichkeiten.

Aber Scherz beiseite, die denken wirklich ernsthaft darüber nach und ich sollte langsam Zimmer dafür buchen.

Grüße in die Diaspora


Diese Dame ist mir herzlichst willkommen. Solltest Du negativen Einfluss ausübern, stoße ich Dich aus der Socke, Dicker! :floet:
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Engel_Aloisius schrieb:
Diese Dame ist mir herzlichst willkommen. Solltest Du negativen Einfluss ausübern, stoße ich Dich aus der Socke, Dicker! :floet:
Ich glaube nicht, dass Du mit derlei Aktionen auf viel Gegenliebe stoßen würdest. Da bekämest Du als Gegenreaktion eher Hiebe mit der Gewitterflinte, aber feste. :hammer:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
docbio schrieb:
Ich glaube nicht, dass Du mit derlei Aktionen auf viel Gegenliebe stoßen würdest. Da bekämest Du als Gegenreaktion eher Hiebe mit der Gewitterflinte, aber feste. :hammer:



Ahhhh gut! Du willst mich zum Lachen bringen. Ist Dir gelungen, :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Du Würstchen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben