Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Schweiz - Türkei /2

Hier finden Sie die Diskussion Schweiz - Türkei /2 im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo zusammen da der andere Thread geschlossen wurde, möchte ich gerne einen neuen öffnen, da ich gerne disskutieren möchte. Ich ...



Like Tree4Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 18:20   #1
Rossoner & Anti-Ancelotti
 
Benutzerbild von ACMILAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: St. Gallen (Schweiz)
Schweiz - Türkei /2

Hallo zusammen da der andere Thread geschlossen wurde, möchte ich gerne einen neuen öffnen, da ich gerne disskutieren möchte.

Ich hoffe es trifft auf Verständnis der Admins und Mods.

Also ich beginne gleich mal, wie ich im alten Thread geschrieben habe wirds sehr schwer im Hexenkessel Istanbul, und die Einschüchterungs-Taktik der Türken hat schon begonnen.

Am Flughafen in Istanbul angekommen, wurden die Schweizer 3 Stunden vom Zoll aufgehalten, alleine Alex Frei wurde 20 Minuten unter die Lupe genommen. Als die Prozedur überstanden, das Gepäck aber noch nicht aufgetacht war, entschlossen sich die Schweizer halt schonmal ohne Gepäck zum Hotel zu reisen.

Nach 3 Stunden Zoll gabs dann noch ein schönes Pfeiffkonzert, wobei sich die Flughafenangestellten besonders ins Zeug legten.

ALLES IN ALLEM EINE RIESEN GEMEINHEIT,

Hier noch etwas, der türkische Trainer konnte sich anscheinend nicht mit dem Resultat abfinden, das hatte er nach dem Spiel zu sagen:

In den türkischen Medien holte er zum verbalen Rundumschlag gegen die Schweiz aus.

Schon im Vorfeld der Partie hatte sich Terim darüber beklagt, dass nur wenige türkische Fans im Stade de Suisse Einlass finden. Er hatte eigentlich mit einem Heimspiel auf fremdem Terrain gerechnet. Nach Spielschluss foutierte sich der 52-Jährige um die offizielle Pressekonferenz, stattdessen gab er später den türkischen Journalisten im Teamhotel seine Sicht der Dinge. Er beklagte die Pfiffe der Zuschauer während der türkischen Nationalhymne, und ausserdem sei er mehrfach von den Schweizer Spielern beleidigt und von den Zuschauern mit Gegenständen beworfen worden.

Unfaire Schweizer
Im Kabinengang kam es gar beinahe noch zu Handgreiflichkeiten. Ein Türke soll Philippe Senderos ein Bein gestellt haben, Terim und Alex Frei gerieten aneinander. Was der genaue Auslöser dieser Eskalation war, wussten am Ende selbst die Spieler nicht mehr. Dafür zog Terim, der im Falle eines Scheiterns seinen Rücktritt angekündigt hat, zu später Stunde über den Gegner her. «Die Schweiz ist eigentlich ein zivilisiertes Land, aber was in diesem Spiel passierte, passt nicht in ein zivilisiertes Land», ereiferte er sich. Er sprach von «sehr vielen Hässlichkeiten». Die Schweizer hätten versucht, «mit allen Mitteln und jenseits des Fairplays» das Spiel zu gewinnen.

Parteiischer Schiedrichter
Auch am Schiedsrichter (»er war gegen uns») machte Terim die Niederlage unter anderem fest. Der Slowake Lubos Michel, einer der renommiertesten Unparteiischen, habe ihnen «einen klaren Penalty verweigert». Schliesslich ordnete er den Auftritt der «Milli Takim» als den «schlechtesten überhaupt» ein. Für das Rückspiel erwartet Terim eine aufgeladene Atmosphäre im Sükrü Saraçolgu und eine anders aufgelegte türkische Mannschaft. Hamit Altintop, der im Hinspiel noch gesperrt war, sagte, dass die Schweiz den Heimvorteil genutzt habe, «aber wer am Ende lacht, werden wir ja noch sehen». Ein frühes Tor müssten sie erzielen, und «dann haben wir die Qualitäten, um ein zweites und ein drittes Tor zu schiessen».

Quelle: SFDRS Sport Home

ACMILAN ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:23   #2
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Oh man, ich hoffe echt, dass es das Alpen-Team schafft, irgendwie in der Hölle zu bestehen.

Keine Lust auf eine Wiederholung der härteren Art von ´02, das war schon nicht mehr schön hier auf den Straßen...
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:31   #3
Rossoner & Anti-Ancelotti
 
Benutzerbild von ACMILAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: St. Gallen (Schweiz)
Ja da muss ich dir zustimmen, ich möchte auch bitten das die User und nicht der Thread bestraft wird.

Im Sinne einer Verwarnung oder Verbannung.

gruss ACMILAN
ACMILAN ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:35   #4
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
wie jetzt, meinste der Thread ist wegen mir in gefahr?
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:40   #5
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von DO4EVER
wie jetzt, meinste der Thread ist wegen mir in gefahr?

ne meint er nicht. Lies dir den anderen Thread durch zu diesem Spiel, dann weist du was er meint


Zum Thema, wurden die Schweizer echt 3Stunden aufgehalten , wundern würde es mich nicht Wir wissen ja wies bei der U-21 zuginmg als Deutschland zum entscheidenden Spiel runter musste
mars85 ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:42   #6
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Hoffen wir mal dass es jetzt hier gesitteter zugeht. Dass der alte Thread geschlossen wurde kann ich sehr gut verstehen.

Zum Thema: Die Schweiz dürfte es schaffen. 1 Tor müssen sie noch schießen, dann ist ihnen die WM wohl nicht mehr zu nehmen.
Glaube zwar an einen Sieg der Türkei, aber an keinen der die Türken noch zur WM bringen kann.
SchalkeFalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:43   #7
Rossoner & Anti-Ancelotti
 
Benutzerbild von ACMILAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: St. Gallen (Schweiz)
nee, ich hab dich doch nicht erwähnt, das du den Thread gefährdest, momentan sind ja noch keine unpassenden Beiträge vorhanden, ich meinte nur das falls irgendjemand meint er kann hier seinen Spam oder sonst blödes Zeug posten, das man dann den bestraft.

Zum Thema:

Ich tippe auf ein 3:1 für die Türken und dann hoffe ich das die Schweiz mit Deutschland in dieselbe Gruppe kommt.

gruss ACMILAN
ACMILAN ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:44   #8
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von SchalkeFalke
Zum Thema: Die Schweiz dürfte es schaffen. 1 Tor müssen sie noch schießen, dann ist ihnen die WM wohl nicht mehr zu nehmen.
Glaube zwar an einen Sieg der Türkei, aber an keinen der die Türken noch zur WM bringen kann.

Sehe ich änlich, aber auf irgendwas wetten würde ich bei diesem Spiel nicht
mars85 ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:48   #9
Rossoner & Anti-Ancelotti
 
Benutzerbild von ACMILAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: St. Gallen (Schweiz)
Ja wetten ist sehr Risiko reich, mein Lehrer hat im Hinspiel auf die Türkei gewettet und natürlich verloren und das Rückspiel ist völlig offen.

Man wird sehen, falls die Türkei eine ähnliche Übermacht entwickeln kann wie in den 10 Minuten nach der Pause, dann wird es sehr gefährlich für die Schweiz und es könnte locker drei Tore für die Türken fallen, da ich aber hoffe das dies nicht passiert, denke ich das es ein eher knappes und unberechenbares Resultat geben wird.

gruss ACMILAN
ACMILAN ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:50   #10
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von mars85
Sehe ich änlich, aber auf irgendwas wetten würde ich bei diesem Spiel nicht

Das stimmt. Das ist einfach eine zu enge Kiste, da würd ich mich auch nicht drauf einlassen
SchalkeFalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 19:05   #11
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von SchalkeFalke
Das stimmt. Das ist einfach eine zu enge Kiste, da würd ich mich auch nicht drauf einlassen

und die ARD überträgt es auch noch
mars85 ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 19:26   #12
Rossoner & Anti-Ancelotti
 
Benutzerbild von ACMILAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: St. Gallen (Schweiz)
net schlecht, sogar die Deutschen können es sich ansehen. Habe gerade gelesen das die Schweizer Nationalmannschaft nur Dank Polizei-Einsatz den Flughafen verlassen konnte, unterwegs wurde ihr Bus von Eiern und Milchtüten beworfen.



Ich weiss nicht was läuft mit den Türken das nur mit Hilfe der Bullen die Schweizer den Flughafen verlassen konnten, ich weiss nicht, aber ich finde das nicht normal.
ACMILAN ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 19:47   #13
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Selbstredend lasse ich diesen Thread offen solange hier normal - wie bisher - diskutiert wird. Ich weiß, dass es hier immer noch eine Mehrzahl normaler User gibt, aber den alten Thread musste ich, nach mehrfachen Verwarnungen, schliessen. Kerpi ist informiert, alles weitere liegt in seiner Hand.
Schabbab ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 19:50   #14
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zum Spiel... Sicher ist das für die Türkei noch zu schaffen, ein 2:0 ist keine sichere Sache. Spielerisch sollten sie locker das Potential haben, so stark sind die Schweizer beim besten Willen nicht.

Was da am Rande des Spiels abzugehen scheint, hat mich Sportlichkeit nichts mehr zu tun. Allerdings muss man auch sagen, wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten.
Schabbab ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 19:55   #15
Rossoner & Anti-Ancelotti
 
Benutzerbild von ACMILAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: St. Gallen (Schweiz)
Ja das war wirklich nicht zu erwarten, die Türken mussten in der Schweiz 5 Minuten warten am Flughafen die Schweizer dagegen 3 Stunden. Unglaublich!!!

Kam vorher im TV:
Als unsere lieben Nationalspieler in den Bus stiegen, haben die türkischen Fans weitere Transparente hochgehalten.

Auf denen stand "ihr Hurrensöhne"....

Und so weiter ich möchte das nicht weiter ausführen.

Hoffentlich gibt es während des Spieles keine Aussschreitungen das wäre wirklich schade.

gruss ACMILAN
ACMILAN ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 20:02   #16
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von ACMILAN
Ja das war wirklich nicht zu erwarten, die Türken mussten in der Schweiz 5 Minuten warten am Flughafen die Schweizer dagegen 3 Stunden. Unglaublich!!!

Kam vorher im TV:
Als unsere lieben Nationalspieler in den Bus stiegen, haben die türkischen Fans weitere Transparente hochgehalten.

Auf denen stand "ihr Hurrensöhne"....

Und so weiter ich möchte das nicht weiter ausführen.

Hoffentlich gibt es während des Spieles keine Aussschreitungen das wäre wirklich schade.

gruss ACMILAN

Ich denke ob es Ausschreitungen während oder nach dem Spiel gibt hängt vom Ergebnis ab. Wobei ich die Schweizer da für friedfertiger halte

Jedenfalls wird die Stimmung ziemlich heftig sein. Terim hat ja die schlechte Stimmung gegenüber der Schweiz ganz schön angeheizt
SchalkeFalke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 20:10   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Schabbab
Zum Spiel... Sicher ist das für die Türkei noch zu schaffen, ein 2:0 ist keine sichere Sache. Spielerisch sollten sie locker das Potential haben, so stark sind die Schweizer beim besten Willen nicht.

Allerdings muss man auch sagen, wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten.

Also ehrlich Schabbab, Potential hin, Potential her, die letzten beiden Jahre (vor allem in der Quali) war die Schweiz spielerisch den Türken meines Erachtens deutlich überlegen...ganz wie im Hinspiel zu sehen.

Und Terim kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist...und die Devise "wie du mir, so ich dir" sollte auch vergangenen Zeiten angehören.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 20:28   #18
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von lachi83
Also ehrlich Schabbab, Potential hin, Potential her, die letzten beiden Jahre (vor allem in der Quali) war die Schweiz spielerisch den Türken meines Erachtens deutlich überlegen...ganz wie im Hinspiel zu sehen.

Ganz ehrlich? Beide Mannschaften sind bestenfalls europäisches Mittelmaß, aber eine von beiden wird bei der WM dabei sein.

Zitat von lachi83
Und Terim kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist...und die Devise "wie du mir, so ich dir" sollte auch vergangenen Zeiten angehören.

Hör auf mir Wörter in den Mund zu legen Sowas hab ich niemals behauptet.
Schabbab ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 20:42   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Schabbab
Hör auf mir Wörter in den Mund zu legen Sowas hab ich niemals behauptet.

siehe:
Zitat von Schabbab
Allerdings muss man auch sagen, wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten.

Selbst wenn es stimmen sollte (was ich nicht annehme ), hielte ich sämtliche unfaire Attacken der Türken für unangebracht.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 20:50   #20
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von lachi83
Selbst wenn es stimmen sollte (was ich nicht annehme ), hielte ich sämtliche unfaire Attacken der Türken für unangebracht.

Hab ich es deshalb für gut oder richtig geheissen? Ich glaub es geht los Ich habe lediglich geschrieben, dass falls Terims Anschuldigungen wahr sein sollten, es kein Wunder ist, dass sich derartige Szenen abspielen. Keinesfalls hab ich das für gut befunden.

Schabbab ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.633
Aktuell sind 167 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos