Schweiz - Türkei /2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Für die dies interessiert, hier noch einige Bilder:

zuerst muss aufs Gepäck gewartet werden
HBlcv4we_Pxgen_r_420xA.jpg

Bitte nicht einschlafen Herr Gygax :zwinker3: , lange 20 Minuten pro Pass, vielleicht Terroristen???
HBuiI2QS_Pxgen_r_420xA.jpg

Na endlich die Bullen kommen, Geileitschutz für die bedrohte Truppe
HBWceKuh_Pxgen_r_420xA.jpg

Hmmm noch mehr Bullen
HBX2NK7l_Pxgen_r_420xA.jpg

Barnetta%20Behrami%20Coltorti%20eqEnde.gif
 
und noch ein interview per telefon dorekt vom flughafen mit degen...

Degen: Reine Schikane - Telefon-Interview

Dortmund - Frage: Hallo Philipp Degen, wie groß ist Ihre Freude nach dem 2:0-Sieg über die Türkei im ersten Play-Off-Spiel um die WM-Qualifikation?
Degen: Die Partie war ein gigantisches Erlebnis, die Stimmung extrem emotional und ich war an einem Tor direkt beteiligt. Aber im Moment stehe ich nur staunend in der Türkei.

Staunend?
Wir sind noch am Flughafen – sowas wie hier habe ich noch nie erlebt. Wie die Türken uns behandeln...

Wie denn?
Seit zwei Stunden warten wir auf die Koffer. Alle Jubeljahre kommt mal einer. Dann stehst du stundenlang an der Passkontrolle an. Reine Schikane. Und draußen warten die Leute und pfeifen, schimpfen, wirken extrem aggressiv.

Das könnte im Stadion am Mittwoch noch extremer werden.
Ich denke wir packen es und fahren zur WM nach Deutschland. Aber mit Sport hat das hier in der Türkei im Moment nichts mehr zu tun. Echt nicht!
http://www.westline.de/fussball/bvb/index_14792.php
 
Schabbab schrieb:
Hab ich es deshalb für gut oder richtig geheissen?...Keinesfalls hab ich das für gut befunden.
Habe ich auch nie behauptet... :mahnen: ...auch habe ich dir keine Wörter in den Mund gelegt, die du nicht gesagt hast... :hammer: ...allein wollte ich darauf hinweisen, dass, egal was in der Schweiz passiert ist, etwaige unfaire Aktionen welcher Art auch immer in der Türkei fehl am Platze wären...dabei bezog ich mich nicht auf eine Wertung von dir, sondern lediglich auf deine zunächst getätigte Aussage, dass "wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten"...nicht mehr und nicht weniger... :zucken:

Gereizt? :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Habe ich auch nie behauptet... :mahnen: ...auch habe ich dir keine Wörter in den Mund gelegt, die du nicht gesagt hast... :hammer: ...allein wollte ich darauf hinweisen, dass, egal was in der Schweiz passiert ist, etwaige unfaire Aktionen welcher Art auch immer in der Türkei fehl am Platze wären...dabei bezog ich mich nicht auf eine Wertung von dir, sondern lediglich auf deine zunächst getätigte Aussage, dass "wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten"...nicht mehr und nicht weniger... :zucken:
Und dazu stehe ich auch...Fussball ist wie vieles andere auch eine emotionale Sache und ein Relegationsspiel für eine WM noch viel mehr. Das da nicht alle ihre Nerven im Griff haben, ist wahrlich nichts Neues. Gut heissen tue ich jedoch weder eventuelle Unfairness der Schweizer, noch das was jetzt die Türken abziehen. Doch solange die Fifa sich ein derartiges Benehmen gefallen lässt, wird sich daran auch nichts ändern.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mars85 schrieb:
und die ARD überträgt es auch noch :spitze:
Echt? :eek: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Das freut mich. :spitze:

Zum Thema: Wenn das mit den Zuständen am Flughafen stimmt ist das schon ganz schön fies von den Türken. Wohl ne Retourkutsche für die nicht funktionierenden Duschen. :floet: Fatih Terim hat inzwischen übrigens dazu aufgerufen friedlich und ein guter Gastgeber zu sein. Ein bißchen spät die Einsicht. :hammer:
 

Istanbul

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ACMILAN schrieb:
Hallo zusammen da der andere Thread geschlossen wurde, möchte ich gerne einen neuen öffnen, da ich gerne disskutieren möchte.

Ich hoffe es trifft auf Verständnis der Admins und Mods. :hand:

Also ich beginne gleich mal, wie ich im alten Thread geschrieben habe wirds sehr schwer im Hexenkessel Istanbul, und die Einschüchterungs-Taktik der Türken hat schon begonnen.

Am Flughafen in Istanbul angekommen, wurden die Schweizer 3 Stunden vom Zoll aufgehalten, alleine Alex Frei wurde 20 Minuten unter die Lupe genommen. Als die Prozedur überstanden, das Gepäck aber noch nicht aufgetacht war, entschlossen sich die Schweizer halt schonmal ohne Gepäck zum Hotel zu reisen.

Nach 3 Stunden Zoll gabs dann noch ein schönes Pfeiffkonzert, wobei sich die Flughafenangestellten besonders ins Zeug legten.

ALLES IN ALLEM EINE RIESEN GEMEINHEIT, :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Hier noch etwas, der türkische Trainer konnte sich anscheinend nicht mit dem Resultat abfinden, das hatte er nach dem Spiel zu sagen:



Quelle: SFDRS Sport Home

war der schiedsrichter denn nicht parteisch oder was````???erst das spiel sehen dann reden! ein spieler ist nicht vom platz geflogen und ein elfmeter wurde nicht gegeben! das ist natürlich nicht ein grund für solche auseinandersetzungen in der türkei!!!
die schweizer haben im erstem spiel alles gemacht um die türkei nieder zu machen!!!!
 

Istanbul

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ACMILAN schrieb:
net schlecht, sogar die Deutschen können es sich ansehen. Habe gerade gelesen das die Schweizer Nationalmannschaft nur Dank Polizei-Einsatz :eek: den Flughafen verlassen konnte, unterwegs wurde ihr Bus von Eiern und Milchtüten beworfen.

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ich weiss nicht was läuft mit den Türken das nur mit Hilfe der Bullen die Schweizer den Flughafen verlassen konnten, ich weiss nicht, aber ich finde das nicht normal. :knueppel:

das ist dafür das unser nationalstolz in der schweiz verletzt wurde!!!!du kannst nur sachen beurteilen die du im TV siehst! und glaub mir: deutsche TV sender und andere .... würden nichts liebes über die türken berichten! wenn du nach dem Türkischen TV sendern gehst sind wir natürlich die heiligen!!!!

also es beruht auf gegenseitigkeit!!!

IST ABER FALSCH ALLES!!!ES KOTZT MICH AUCH AN!!
 
Schabbab schrieb:
Doch solange die Fifa sich ein derartiges Benehmen gefallen lässt, wird sich daran auch nichts ändern.

:spitze:
Genau das ist es! Manchmal greifen sie ja durch...aber nicht immer und nicht konsequent! :schimpf: :schimpf: :schmoll2:


Zum Spiel:
Ich freu mich schon auf das Spiel, denn solche Spiele machen den Fussball so populaer auf der Welt! Viele Emotionen, keiner weiss wies augeht, alles offen...
Es wird ein Hexenkessel und jede Chance der Tuerken wird bejubelt wie ein Tor, bei jeder Chance der Schweizer wird man ein tiefes aufatmen hoeren...
jeder Pfiff des Schiedsrichters, wird mit einem lauten Pfeifkonzert kritisiert!

Wenn sich alle nur ums wesentliche kuemmern wuerden... :mahnen:


mfg Werdna
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
@istanbul ich habe das Spiel ganz klar gesehen, warum habe ich was von ner roten Karte gesagt??

Ich weiss das viele Türken beleidigt sind, da einige Fans bei der türkischen Hymne gepfiffen haben, das ist so, ich bin auch gegen dieses Pfeifen, aber auch gegen Frankreich und Irland.. gabs immer einige Idioten die pfeifen müssen, ihr dürft dann ja auch pfeifen.

Aber warum das ganze Theater??, haben wir euch am Flughafen über 2 Stunden warten lassen?? Hurrensöhne genannt?? Es ist normal das Fans die Gegner manchmal auch sehr extrem beleidigen das kommt in jedem Fussballspiel vor, daran kann man nichts ändern.

Natürlich hat das Stadion einen Sicherheitsstandart, aber Krawalle kann man nicht verhindern. In jedem Stadion gibt es keine 100% Sicherheit, aber warum könnt ihr eure Niederlage nicht einfach anerkennen??

Vielleicht gewinnt ihr das Rückspiel 5:0 und dann werde ich wegen dem auch nicht respektlos und agressiv. In vielen Foren schimpfen jetzt die Türken, aber warum jetzt schon, das ihr das Zeug zu einem Sieg habt, habt ihr ja schon gezeigt, da ja viele Spieler verletzt waren und dazu müsst ihr nur Pressing spielen und wir haben ein Problem, denn Magnin ist leider gesperrt und dadurch fehlt uns ein sehr wichtiger Mann der jederzeit für ein Tor gut wäre.

die schweizer haben im erstem spiel alles gemacht um die türkei nieder zu machen!!!!

In welcher Hinsicht??

gruss ACMILAN :hand:

PS. ich komme trotz diesem Theater gut mit allen Türken aus, ich weiss nicht warum einige so überreagieren wie die am Flughafen. Nur 2 Tore und ihr seid wieder dabei. Ich war nur etwas schockiert als ich die Bilder im Web und im TV sah, das einige so überreagieren und wenn man noch jemand kennt der in der Schweizer Nati kennt, dann sorgt man sich doch etwas um den.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ACMILAN schrieb:
Hallo zusammen da der andere Thread geschlossen wurde, möchte ich gerne einen neuen öffnen, da ich gerne disskutieren möchte.

Ich hoffe es trifft auf Verständnis der Admins und Mods. :hand:

Also ich beginne gleich mal, wie ich im alten Thread geschrieben habe wirds sehr schwer im Hexenkessel Istanbul, und die Einschüchterungs-Taktik der Türken hat schon begonnen.
Am Flughafen in Istanbul angekommen, wurden die Schweizer 3 Stunden vom Zoll aufgehalten, alleine Alex Frei wurde 20 Minuten unter die Lupe genommen. Als die Prozedur überstanden, das Gepäck aber noch nicht aufgetacht war, entschlossen sich die Schweizer halt schonmal ohne Gepäck zum Hotel zu reisen.
Nach 3 Stunden Zoll gabs dann noch ein schönes Pfeiffkonzert, wobei sich die Flughafenangestellten besonders ins Zeug legten.

Forza, Swisse ... jetzt erst recht :spitze: Wie schrieb ein User -Fan der türk. NM- hier vor Kurzen sinngemäß .... in der Türkei wird jeder herzlich empfangen....
ahso....
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Für mich ist's ganz einfach: Ich mag das schweizer Nati-Team schon immer, das der Türkei konnte ich noch nie leiden. Also heißt's alle verfügbaren Daumen drücken für die Mannschaft von Kobi Kuhn!

Und dann fahnenschwenkend (weißes Kreuz auf rotem Grund!) durch Augsburg-Oberhausen.... oder besser doch nicht... :Undweg:
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Ja, ich hoffe das es ein faires Spiel wird, solche Überreaktionen sind mir unerklärlich:

10ib.jpg


:eek:

PS: Es ist nicht gut leserlich, heisst aber so viel wie Hurrensohn Frei :eek:
 
Fehlt nur noch, dass einem Schweizer Fan in den Ru... :Undweg:


Aber vielleicht holen die nur jemand ab, der so heisst... :zwinker3:


mfg Werdna
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Schweizer Trainer muss doch unendlich dankbar für diesen Empfang in Istanbul sein.
Falls irgendjemand noch nicht zu 100% motiviert war, jetzt ist er es garantiert ohne ein weiteres Wort vom Trainer.

Wie schon im anderen Thread geschrieben: in den letzten wichtigen Heimspielen ließen sich weder Griechenland, noch Dänemark, Ukraine oder England und Lettland in der EM Quali durch ähnliche Aktionen einschüchtern.
Warum sollten es ausgerechnet die Schweizer tun. :zucken:


Ich hoffe allerdings trotzdem, dass die Türkei die Schweizer weghaut, da ich mir kaum was Langweiligeres als die Schweiz bei der WM vorstellen kann. Die Türkei wäre dagegen eine echte Belebung für die Wochen der WM.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Und ich hab früher immer gedacht, dass die türkischen Problemfälle hier in Deutschland ganz ganz anders sind als die Türken in der Türkei selber, welche ja eher gastfreundlich sein sollen.

Aber solche Zustände hab ich ja echt vor einem Länderspiel noch nie gesehen, da können die Medien ja auch nix erfinden, das ist eindeutig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben