Schweizer Nati in der WM-Qualifikation

Nun schau mal einer an. Die Schweiz hat nach 2 Qualifikationsspielen eine weiße Weste. In Slowenien muß man erst mal mit 2:0 gewinnen. Und dann der 2:0-Sieg in Luzern gegen Albanien. Die sind auch kein Zwerg mehr.
Ich bin mal gespannt, was Ottmar Hitzfeld mit seinen Eidgenossen noch so hinbekommt. Als nächstes Team kommen die Norweger in die Schweiz.
Lassen wir uns mal überraschen. Ich gönn's der Schweiz. :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Alles andere als ne erfolgreiche Qualifikation würde mich doch sehr wundern. Gruppenerster. Die Gruppe ist n Witz.
 
Das war einfach Losglück!

Alles andere als ne erfolgreiche Qualifikation würde mich doch sehr wundern. Gruppenerster. Die Gruppe ist n Witz.

Ja, das stimmt, die Gruppe ist tatsächlich von der Papierform einfach. Aber man sollte sich hüten, heutzutage Manschaften noch als sogenannte "Fussballzwerge" zu betiteln.
Albanien war früher bestimmt so einer. Doch seitdem auch die Spieler von dort ins Ausland wechseln dürfen, spielen ja etliche in internationalen Profiligen mit.

Die Schweiz hat einfach Losglück gehabt. Sollen sie sich dafür entschuldigen? Das nimmt man einfach mal mit.
Auch wir Deutschen hatten das Glück in der Vergangenheit oftmals vermeintlich leicht Gegner zu haben und uns dann schwergetan. Ich erinnere nur an das 0:0 auf Island vor Jahren, als dann "Tante Käthe" so ausgeflippt ist.
Wieso sollten andere Länder nicht auch mal dieses Glück haben?
Die deutsche Gruppe ist meiner Meinung nach nicht einfach, denn Irland und Schweden sind ja EM-Teilnehmer gewesen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ja, das stimmt, die Gruppe ist tatsächlich von der Papierform einfach. Aber man sollte sich hüten, heutzutage Manschaften noch als sogenannte "Fussballzwerge" zu betiteln.
Albanien war früher bestimmt so einer. Doch seitdem auch die Spieler von dort ins Ausland wechseln dürfen, spielen ja etliche in internationalen Profiligen mit.

Die Schweiz hat einfach Losglück gehabt. Sollen sie sich dafür entschuldigen? Das nimmt man einfach mal mit.
Auch wir Deutschen hatten das Glück in der Vergangenheit oftmals vermeintlich leicht Gegner zu haben und uns dann schwergetan. Ich erinnere nur an das 0:0 auf Island vor Jahren, als dann "Tante Käthe" so ausgeflippt ist.
Wieso sollten andere Länder nicht auch mal dieses Glück haben?
Die deutsche Gruppe ist meiner Meinung nach nicht einfach, denn Irland und Schweden sind ja EM-Teilnehmer gewesen.
Hat hier irgendjemand was von entschuldigen geschrieben? :suspekt: Die Schweiz investiert seit Jahren viel in die Jugendarbeit und erntet jetzt die Früchte der Arbeit. Seitdem ihnen auch nicht mehr allzuviele Migranten abspringen haben sie ne gute Truppe beisammen. Die Gegner sind nunmal nicht gerade stark und der Gruppenkopf war z.B. Norwegen. Die Schweiz wird das nutzen. Wundern braucht man sich darüber nicht.

Und Irland wurde bei der EM abgeschossen. Schweden konnte auch nicht unbedingt überzeugen. Wäre Deutschland in etwas besserer Form würde das wieder ein Spaziergang werden. Rechne aber dennoch mit Platz 1.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der schwächsten Gruppe werden die sich ja wohl durchsetzen.

Wenn nicht in der Schnulligruppe, dann nirgends :zwinker3:
Die ersten beiden Spiele waren alles andere als überzeugend. Aber es spricht Bände, dass sogar Zypern und Albanien Chancen auf Gruppenplatz 2 eingeräumt werden müssen.
In dieser Gruppe würde sich sogar Österreich locker für die WM qualifizieren.
 
Da hast du recht. Wenn die Schweiz sich in dieser Gruppe nicht durchsetzt dann sollte man in der Schweiz das Fußballspielen einstellen.
Das nun wie du schon geschrieben hast Zypern und Albanien die Chance hätten zumindest Platz 2 zu erreichen schürt natürlich die Hoffnung der Teams auf eine erste Teilnahme an so einem Turnier.
Wenn Österreich auf diese Gruppe schaut, hadern die bestimmt mit der Auslosung. Wobei Österreich Schweden in Schach halten muss, mit den letzten gezeigten Leistungen nicht mal Utopie, aber ich vermute das den Österreichern der Punch fehlt. :box:
 
Die Schweiz ist stark geworden in Europa

Hat hier irgendjemand was von entschuldigen geschrieben? :suspekt: Die Schweiz investiert seit Jahren viel in die Jugendarbeit und erntet jetzt die Früchte der Arbeit. Seitdem ihnen auch nicht mehr allzuviele Migranten abspringen haben sie ne gute Truppe beisammen. Die Gegner sind nunmal nicht gerade stark und der Gruppenkopf war z.B. Norwegen. Die Schweiz wird das nutzen. Wundern braucht man sich darüber nicht.

Und Irland wurde bei der EM abgeschossen. Schweden konnte auch nicht unbedingt überzeugen. Wäre Deutschland in etwas besserer Form würde das wieder ein Spaziergang werden. Rechne aber dennoch mit Platz 1.

Nein, es hat auch niemand etwas von entschuldigen geschrieben. Aber es hörte sich so vorwurfsoll an, dass die Schweizer WM-Quali-Gruppe zu einfach ist. Was kann die Schweiz für dieses LosglückAber man sollte hier vorsichtig sein.
"Am Ende einer Schlacht werden die Toten gezählt!"
Und Norwegen war in den 90er Jahren sehr stark. 1994 und 1998 sogar bei der WM-Endrunde. Nun, das ist zwar lange her, aber warum sollen die nicht auch wieder erstarken.

Irland ist eine sympathische und sehr kampfkräftige Mannschaft. Sie haben viel Enthusiasmus in ihre Spiele gelegt, aber das war nciht genug. Mich würde eine Teilnahme von Irland immer erfreuen, alleine schon wegen der tollen Fans. Aber sie werden es wohl nicht schaffen in der Gruppe mit Deutschland und Schweden. Selbst mit Österreich werden sie Probleme bekommen.
 
Oben