So nicht,Herr Klinsmann

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Für mich steht fest,das mit der jetzigen Abwehr der Deutschen NM bei der WM kein Blumenpott zu gewinnen ist.
Ob Mertesacker in Kombination mit Oldie Wörns,ob Owomoleya oder Friedrich rechts. Ob Hitzelsperger oder Schneider den LV mimen,oder der Frischling Jansen die Außenbahn beackert.
Gegen wirklich gute Sturmreihen gibbet mindestens 2 Stück,mit Huth sogar 3. :floet: :zwinker3:

Klinsmann sollte den Gedanken an eine Viererkette begraben und die letzen Länderspiele die ihm bleiben a) auf eine festes Mannschaftsgerüst und b) auf eine neues System setzen.

Drei Verteidiger mit einer Absicherung im Mittelfeld,wenn nicht sogar den "klassischen" Libero auspacken.

Und da kam mir eine Idee,die einige,wahrscheinlich sogar viele kopfschüttelnd abtun werden.
Aber Spieler sollten nicht nach dem Alter,sondern nach ihrer Qualität bzw. ihren Qualitäten beurteilt werden. Und mit Hurra-Fußball und "Jugend forscht" wird die WM wohl ein kurzes Abenteuer.

Mein Vorschlag


----------------------------O.Kahn--------------------------------------

--------------------------D.Hamann-------------------------------------

-----A.Friedrich-----------P.Mertesacker--------------P.Lahm------------

----------------T.Frings--------------M.Ballack--------------------------

----B.Schneider-----------------------------------B.Schweinsteiger---

------------L:podolski----------------------M.Klose------------------------



Bank:irgendeinen Torwart,Owomoyela,Deisler,Ernst,Kuranyi,Jansen


Didi Hamann als eine Art Libero kann ich mehr sehr gut vorstellen. Gutes Stellungsspiel,taktisches Verständnis und Erfahrung.Als Absicherung für eine,auch in einem Jahr noch,äußerst junge und international unerfahrene Bubi-Abwehr.
Aber die Alternativen Wörns oder Babbel sind auch nicht besser.
T.Frings müßte klar gemacht werden,das er defensive Aufgaben zu erfüllen hat,im Dienste der Mannschaft. Bei der WM 02 hat er das ja auch "gefressen".
Schneider bekommt den Vorzug vor Deisler,der mir zu "aufgedreht" scheint und somit nicht die nötige Abgeklärtheit mitbringt. Machen wir uns nix vor. der Junge hat viel Talent,aber wirklich weiterbringen wird der keine Mannschaft mehr.
Podolski ist nicht wegzudenken und Stürmer Nummer 1. Neben ihm würde ich Klose favorisieren. Zum einem weil er kopfballstärker als Kuranyi ist und sich mit Podolski auf polnisch unterhalten kann. Das verwirrt den Gegner. :floet: :lachtot:
Man hätte mit diesem System auch die Möglichkeit nach Bedarf;Hamann is MF zu beordern oder ihn bzw. einen anderen MF-Spieler gegen einen Außenverteidiger auszuwechseln,da Friedrich auch IV spielen könnte.
Nur so eine Idee. Aber ich würd es versuchen.
 
B

beribert

Guest
Ich würde eher noch einen Mittelläufer einsetzen........ :floet: :floet: :floet:

Allerdings würde ich den nicht von Hamann spielen lassen, sondern einfach Loddar Maddhäus wieder reaktivieren. So werden wir Weldmeisder........ :spitze:
 
omg!
das du dir hamann auf der position gut vorstellen kannst ändert nichts daran, dass er diese noch nie wirklich gespielt und eine "umschulung" in diesem alter ist einfach wenig erfolgsversprechend...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
beribert schrieb:
Ich würde eher noch einen Mittelläufer einsetzen........ :floet: :floet: :floet:

Allerdings würde ich den nicht von Hamann spielen lassen, sondern einfach Loddar Maddhäus wieder reaktivieren. So werden wir Weldmeisder........ :spitze:


Was ,wenn jemand garantieren würde,das Deutschland mit Mittelläufer ins Finale kommt??? :floet:

Dann doch lieber mit Huth und Teenie-Konsorten im Achtelfinale ausscheiden?? :suspekt: :floet:
 
B

beribert

Guest
Stan-Kowa schrieb:
Dann doch lieber mit Huth und Teenie-Konsorten im Achtelfinale ausscheiden?? :suspekt: :floet:
Lieber mit den Teenies mit Achtelfinale ausscheiden, als mit deinem Libero nach scheusslichem langsamen Defensiv- Standfußball die Vorrunde nicht überstehen. :floet: :hand:
 
mit nem libero steht die mannschaft zu tief und es wird schwierig, die räume optimal zuzusetzen. das bedeutet dann, dass in der vorrunde, wenn die mannschaften eh gegen uns mauern, kaum ein spielfluss entsteht, und sollten wir sie so mauernd überstanden haben, warten ab dem achtelfinale mannschaften, die wie holland neulich eine riesen freude mit uns haben, wenn sie platz zum anlaufen bekommen.

fazit: so nicht, herr stan-kowa!
 

Schabbab

in Therapie
Ich finde die Idee mit dem Libero gar nicht sooo schlecht...wenn man sich darauf kommittet, dass man dem Erfolg alles unterordnet. Okay, es ist altbacken und nicht sonderlich offensiv ausgerichtet, aber es kann erfolgreich sein. Die Griechen haben doch bei der EM auch mit Libero gespielt, oder täusche ich mich :gruebel:

Allerdings würde ich Ballack weiter nach vorne ziehen und Frings, wenn der schon sein muss, zentral in die Mitte stellen.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also mir Libero ist ja echt super... naja, nicht wirklich, überhaupt wenn man bedenkt, dass zur Zeit überhaupt kein Libero verfügbar ist (ausser Lodda, der wirklich alles macht). Und da ist mir dann nen 4-4-2 mit Notlösungen in der Verteidigung lieber als nen Not-Libero.... Notlösungen durch Notlösungen auszutauschen ist wirklich nicht das beste.
 

ce_football

Pro Simpsons
So ist das halt im Leben: Stan wünscht sich einen Libero, ich will Steffen Hofmann in der Nationalmannschaft sehen.

Beides könnte man sicherlich mal ausprobieren, aber auf die Idee wird Klinsi nicht kommen. Außerdem wäre eine von dir aufgeführte Taktik mit sechs deffensiv ausgerichteten Spielern (Libero, 3 Verteidiger, 2 Ausputzer) nicht im Sinne Klinsis.

Zu Hamann: Bei ihm sind Spiele wie gegen den AC Mailand in der CL drin, wo er mit seiner ruhigen Art Fußball zu spielen, taktische Glanzpunkte setzt. Aber auch Spiele wie gegen die Niederlande, wo er schlichtweg überfordert ist. Eine Garantie hat man bei ihm nicht, was man auch bei der EM gesehen hat.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hm...das mit dem Libero ist gar keine so schlechte Idee. Auch mal was neues - und Hamann wäre dafür sicherlich gut geeignet.

Eins ist hier jedenfalls erkannt worden: Die Viererkette in der Art und Weise, wie wir sie in den letzten Monaten erleben durften, funktioniert nicht!

Wir haben auf Außen nur einen einzigen guten Spieler und das ist Arne Friedrich. Ansonsten nur Philipp Lahm - und ob der rechtzeitig fit wird, bleibt abzuwarten.

Würde man nun auf Dreierkette umstellen, würde sich folgendes Bild ergeben:

Kahn

Mertesacker, Wörns, Huth (....kein Kommentar....)
Hamann
Schweinsteiger, Frings, Deisler
Ballack
Podolski, Klose
 
Oben