Soll Kehl spielen oder nur beruhigen ?

Baldrick

Póg mo thóin
Kaiserkrone90 schrieb:
Als Nationaltrainer braucht man einen ausgebildeten Fachmann mit reichlich Erfahrung auf Top-Niveau. :hand:

So wie Erich R. oder Rudi V.? Ansonsten wollte ja keiner bzw. man wollte keinen Ausländer. Vielleicht hätte man besser bei Peter N. angefragt...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Baldrick schrieb:
So wie Erich R. oder Rudi V.? Ansonsten wollte ja keiner bzw. man wollte keinen Ausländer. Vielleicht hätte man besser bei Peter N. angefragt...
Du diskutierst jetzt etwas unsachlich mit mir. Ich kann nix dafür, dass da einige - aus welchen Gründen auch immer- nicht wollten.
Allerdings ein "Ungelernter" wird in der Wirtschaft auch nicht gleich oberster Boss, obwohl mans manchmal denken könnte :floet:

Für mich hat man auch nicht wirlich den Blick über den Tellerrand gewagt. Vllt hätte ein Fachmann von außen, unvoreingenommen dem deutschen Fußball mehr helfen können.
 

Scholli

Fußballgott
Meiner Meinung nach ist Kehl nur ein Zugeständnis an das Dortmunder Publikum! Ich bin mal auf die Reaktionen dort gespannt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie schon in dem anderem Thread geschrieben:

Die leistungen unseres defensiven Mittelfeldes waren zuletzt nicht gerade berauschend. Zudem haben wir eigentlich nur Frings der das def. Mittelfeld allein und mit der von Klinsmann gewählten Taktik bearbeiten könnte.

Sowohl Ernst als auch Borowski sind dazu ungeeignet - und selbst Frings kommt eher von den Halbpositionen. Kehl dagegen ist taktisch ohne frage in der Lage diese Position zu spielen - und ein gelernter echter defensiver Mittelfeldmann würde andere Spieler - insbesondere unsere offensiven Aussen - deutlich entlasten.

Ob Kehl deshalb nun spielen wird, ist eine andere Frage. Frings ist normalerweise gesetzt, und selbst nach seinem schlechtem Spiel gegen Italien ist es gewiss kritisch so kurz vor der WM den defensiven Mittelfeldspieler umzustellen.

Nichtsdestotrotz - Kehls Chancen sind grösser als man glaubt - momentan würde ich ihn eher als Ernst mitnehmen, und gegen den wird er sich auch durchsetzen müssen.

Eine Alibinominierung für das Dortmunder Publikum halte ich für ausgeschlossen, da seine Nominierung dafür zum einem ja schon öfters im Raum stand, und zum anderen in einer Phase kommt in der andere def. Mittelfeldlösungen keinen Erfolg brachten.
 
ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass kehl nur für dieses spiel nominiert wurde und danach wieder zu haus vorm tv sitzen darf.
damit hätte klinsi ein dermaßen sensationelles eigentor geschossen... mit vorher 3mal hochhalten und per fallrückzieher abgeschlossen... nein, das trau ich ihm nicht zu...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - ob Kehl danach nochmal nominiert wird bis zur WM steht tatsächlich in den Sternen.

Das liegt aber nicht an Wörns, sondern daran dass die nächsten Spiele schon mit dem WM Kader gemacht werden.

Ob es dafür reicht wird sich wohl erst im Spiel gegen die USA rausstellen.

An sich hat er aber gute Chancen - sein Konkurrent Ernst hat schliesslich seit den unglückseligen Spielen gegen die Niederlande und die Slowakei nur noch einen Kurzeinsatz vorzuweisen. Das spricht nicht gerade dafür dass er gesetzt sei.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
AIRwin schrieb:
Oh man... bei einigen Einträgen wird einem hochgradig schlecht. Deutsche sollen für Polen schreien, Nicht-Dortmunder sollten nicht ins Stadion dürfen...

Zudem die leidige Klinsmann-Diskussion... es wird gerade so getan als hätte Klinsmann sonstwas verbrochen. Von sportlicher Seite her ist es sicherlich ein Fehler einen Christian Wörns derzeit nicht zu berücksichtigen. Warum man ihn dafür aber am liebsten steinigen und zur "persona non grata" erklären möchte, ist mir ein absolutes Rätsel.

Klinsmann ist, und das ist soweit richtig, gerade dabei die Euphorie die er entfacht hat ein wenig zu zerstören. Durch nicht nachvollziehbare Nominierungen und unglückliches Auftreten in der Presse. Jedoch stehen die derzeitigen Schimpftiraden gegen ihn in keinem Verhältnis zu dem was er gemacht hat.

In ca. 90 Tagen beginnt eine WM in Deutschland und viele sind zickig und eingeschnappt weil sich nicht den scheinbar verdienten Zucker in den Arsch geblasen bekommen.

Grinsi-Klinsi, Karten nur für "echte" und "wahre" Fans und so weiter und so fort... :frown:


super beitrag :spitze: :spitze: :spitze:


es gibt also doch noch bvb-fans, denen man zurechnungsfähigkeit bescheinigen kann...

wenn man hier so einige liest, braucht man sich nicht wundern, dass der dfb bestimmte maßnahmen ergreifen möchte.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
S. Kehl hat seine Sache gut gemacht, er hat die Erwartungen erfüllt. Für mich ist er mehr als nur ne Alternative zu Frings, ich würde ihn sogar Frings vorziehen im def. MF.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, das hat er absolut.

Allerdings erstmal abwarten. Ich bin eigentlich kein grosser Freund von Thorsten Frings im defensivem Mittelfeld. Allerdings zählt sein starkes Spiel gegen Frankreich dort für mich weitaus mehr als Kehls gutes Spiel gegen die USA gestern.

Selbst wenn man bedenkt dass Frings auf der Position auch schon mehrfach sehr enttäuschte - wie auch gegen Italien.

Wie oben schon geschrieben: Rein von der Sache her, von seinen Anlagen und seiner Spielweise passt Kehl sicher besser ins System als Frings. Aber wer von beiden spielt sollte wohl dann davon abhängig sein wer in den letzten Tests vor der WM besser ist.

Kehl kann das ohnehin egal sein - seine Leistung dürfte definitiv gereicht haben um zu zeigen das er besser als Ernst ist. Und das ist eigentlich alles was notwendig war.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Ja, das hat er absolut.

Allerdings erstmal abwarten. Ich bin eigentlich kein grosser Freund von Thorsten Frings im defensivem Mittelfeld. Allerdings zählt sein starkes Spiel gegen Frankreich dort für mich weitaus mehr als Kehls gutes Spiel gegen die USA gestern.

Selbst wenn man bedenkt dass Frings auf der Position auch schon mehrfach sehr enttäuschte - wie auch gegen Italien.

Wie oben schon geschrieben: Rein von der Sache her, von seinen Anlagen und seiner Spielweise passt Kehl sicher besser ins System als Frings. Aber wer von beiden spielt sollte wohl dann davon abhängig sein wer in den letzten Tests vor der WM besser ist.

Kehl kann das ohnehin egal sein - seine Leistung dürfte definitiv gereicht haben um zu zeigen das er besser als Ernst ist. Und das ist eigentlich alles was notwendig war.
Erstmal zu Letzterem: Das Thema Ernst sollte damit erledigt sein.

Was ich noch anmerken möchte- Kehl ist der energischere Kämpfe im Spiel, ich meine dass auch dieser Aspekt wichtig ist. Frings iss mir oft zu lasch zu weich.
Ein MF mit:
Ballack

Schweinsteiger---------------------------------Borowski(Schneider)

Kehl​

müsste doch Klinsmann's Stil entgegen kommen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja. Wobei ich dabei eigentlich am liebsten daneben schreiben würde:

--------------------------Ballack--------------------------------
Schweinsteiger-----------------------Borowski(Schneider/Trochowski)
---------------------------Kehl---------------------------------
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Ja. Wobei ich dabei eigentlich am liebsten daneben schreiben würde:

--------------------------Ballack--------------------------------
Schweinsteiger-----------------------Borowski(Schneider/Trochowski)
---------------------------Kehl---------------------------------
Ohja, ich hab doch klatt den Troch vergessen. Er wäre wichtig in Spielen in denen wir spielerisch den Gegenr unter Druck setzen wollen/müssen, weil er sehr ideenreich und offensiv ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, Trochowski wäre aus meiner Sicht absolut eine Bereicherung. Und wie oben schon geschrieben - Trochowski und Schweinsteiger haben schon mehrfach gezeigt wie gut sie harmonieren. Wenn die beiden dann auch noch Kumpel Poldi gut einsetzen solls mir recht sein. Aber naja, mal schauen. Es sieht alles in allem gar nicht so schlecht aus wie man es gerne macht.

Die Abwehr kann vor allem deshalb zur Stärke werden weil alle auf ihr rummotzen, und sie deshalb auch konzentriert sein wird (man denke mal an unsere Defensive 2002 zurück...)
Im Mittelfeld fehlt Deisler sicher - aber wenn man mal drüber nachdenkt: Das Deisler überhaupt fehlen kann ist schon positiv genug. Den hat man schon so oft abgeschrieben, dass man vor zwei Jahren kaum damit rechnen konnte dass er wiederkommt.

Borowski spielt alles in allem eine tolle Saison, und so schlimm ist die Auswahl zwischen Kehl oder Frings im def. Mittelfeld auch nicht.

Selbst Podolski im Sturm hat in letzter Zeit seine Flaute überwunden, und wer hätte gedacht, dass Klose in Bremen mal 20 Tore schiesst? Sogar Kuranyi scheint wohl seit heute wieder mitzutrainieren.

Es sieht also alles in allem gar nicht mal so übel aus. Nicht einmal bezüglich der Stimmung im Lande. Schliesslich gehen viele davon aus, dass wir ins Viertelfinale kommen, also England oder Schweden schlagen. ;)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Es sieht also alles in allem gar nicht mal so übel aus. Nicht einmal bezüglich der Stimmung im Lande. Schliesslich gehen viele davon aus, dass wir ins Viertelfinale kommen, also England oder Schweden schlagen. ;)
Exakt! Ich sehe uns auch im Viertelfinale. Wenn die Mannschaft so fit und motiviert aus dem Trainingslager kommt, wie vor dem ConFedCup sind dies berechtigte Hoffnungen. Die Stimmung der Fans in den Stadien wird ihr übriges tun.
An mehr als das 4-tel Finale sollte man nicht denken, ich meine das wäre überzogen. Wenn's dennoch mehr wird, warum nicht- wir sind doch wohl alle für positive Überraschungen zu haben :zahn:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - wenn man sich die Möglichen Gegner bis ins Finale anschaut:

Costa-Rica, Ecuador, Polen
dann: England (oder Schweden)
dann: Argentinien oder auch die Niederlande
dann: Frankreich oder auch Italien
und im Finale dann Brasilien?

Klar muss es nicht so kommen. Es können (und werden) auch wieder viele Favoriten schon vorher ausscheiden.

Aber wer hier fordert dass alles unter Halbfinale eine Enttäuschung wäre hat glaube ich verpasst dass es noch ein paar andere gute Teams gibt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Aber wer hier fordert dass alles unter Halbfinale eine Enttäuschung wäre hat glaube ich verpasst dass es noch ein paar andere gute Teams gibt.
Stimmt! Ein HF wäre für diese Mannschaft eine Riesensensation.

Allerdings geb ich auch zu, dass "nur" das 8-tel Finale für mich ne Enttäuschung wäre
 
Hmm, also ich frage mich, warum Frings von vielen immer nur in der def. Variante gesehen wird.
Frings hat in seinen letzten Spielen für Dortmund (auch wenns lang her ist :p) hervorragend in einer offensiven Rolle gespielt. Warum also nicht:

---------------------Ballack--------------------
-------------------------------------------------
----Schweinsteiger------Frings (Borowski)----
-------------------------------------------------
----------------------Kehl----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Frings in dem System in erster Linie Druck nach vorne machen sollte und durch Kehl gut abgesichert wäre...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Stimmt! Ein HF wäre für diese Mannschaft eine Riesensensation.

Allerdings geb ich auch zu, dass "nur" das 8-tel Finale für mich ne Enttäuschung wäre

Ja, denn sowohl England als auch Schweden haben zwar gute Teams - aber die sind auf einem Niveau mit uns. Die sind schlagbar. Natürlich heisst das nicht, dass man sie wegputzt, und wenns schief geht, dann können die uns auch auseinandernehmen (genau wie anders herum)

Aber machbar ist das Viertelfinale absolut.

Was Frings betrifft: Der ist auf rechts natürlich eine Alternative (selbst defensiv in der Viererkette). Dennoch wäre natürlich ein Spieler wie Trochowski (oder auch Schneider in Topform) dort sinnvoller, weil das einfach weitaus kreativere Spieler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben