Soll Lehmann weitermachen?

Soll Lehmann weitermachen?

  • Ja, er ist der beste Torhüter

    Stimmen: 24 47,1%
  • Nein, er soll den Weg frei machen

    Stimmen: 27 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Klar fallen viele Spieler durch den Rost, das iss in der U21 nicht anders, als vorher schon in der U14 bis zu den besagten U21 Kadern.
na also, haben sich die U21-Verantwortlichen wohl doch schon oft "geirrt". Nur weil einer U21 spielt/gespielt hat, muss deswegen noch lange kein brauchbarer Bundesligaspieler (geschweige denn Nationalspieler) dabei rauskommen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
ich weiß,dass du da anderer meinung bist,aber ich bin mir halt,was die qualitäten der beiden anbelangt ziemlich sicher.

wir werden sehen,wer recht hat.

So werden wirs wohl machen müssen :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Enke, Jentzsch, Hildebrand, Wiese, Weidenfeller, Rensing, Fromlowitz, (Heimeroth), Kirschstein...

...irgendeiner von denen wird doch wohl in der Lage sein, Lehmann zu beerben. Da muss doch ein brauchbarer drunter sein. Was nützt es denn hier jetzt in diesem Thema, einen Keeper nach dem anderen durchzugehen und ihm die Klasse abzusprechen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
derMoralapostel schrieb:
na also, haben sich die U21-Verantwortlichen wohl doch schon oft "geirrt". Nur weil einer U21 spielt/gespielt hat, muss deswegen noch lange kein brauchbarer Bundesligaspieler (geschweige denn Nationalspieler) dabei rauskommen.
Wieso? Sie irren sich doch nicht, wenn sie der Meinung sind, dass der ein oder andere derzeit das Zeug dazu hat. Man muss natürlich auch gewillt sein, der Jugend mal ihre Chance zu geben.
Komischer Weise ist das im Ausland viel öfter der Fall, wie so viele Beispiele zeigen, ich rede jetzt nicht nur von Torhütern.
 
@ glavo

ich hab einige spiele von rensing gesehen - er hat wirklich sehr gute anlagen, aus dem könnte wirklich mal eine grosser werden

ansonsten hast du völlig recht - der soll es nun erstmal schaffen, die karriere von kahn zu beenden und sich dann bei bayern und in der cl/uefacup beweisen


vorher ist es albern vom nationaltor zu reden
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
oh ne, jetzt geht der scheiss mit dem torhüter, der zu spät seine nati-karriere beendet, wieder los.....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Lehmann hat nicht unbedingt die überragende WM gespielt - ab und an gabs halt immer Unsicherheiten wenn er rausging, mal wieder der Ball auf die Latte tropfte oder er auch (ungewohnt bei ihm) zu spät dem Gegenspieler entgegen ging.

Gegenüber Kahn 2002 konnte er zugegebenermassen nur abfallen.

Trotzdem: Momentan sehe ich keinen besseren der auch für die NM in Betracht käme.

Bis 2008 sind wir mit Lehmann sehr gut bedient - dann sehen wir auch ob einer der jungen gut genug ist.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Principeazzuro schrieb:
es wird für jogi etwas schwer zu begründen, dass er sich auf einen torwart festlegt, egal ob lehmann oder hilde oder sonstwer - er war ja am rotationsmodell der beiden vorjahre nicht ganz unbeteiligt

er wird es schwer haben denen, die nicht zum zuge kommen, zu erklären, warum nach der wm falsch ist, was vorher richtig war

in den letzten zwei jahren hatten wir nur testspiele. da konnte man ohne probleme rotieren. da es jetzt aber wichtige pflichtspiele zur em-quali sind wäre eine rotation zu gefährlich und auch schwachsinnig. wir haben nun nämlich keine zwei annähernd gleichstarke keeper wie vor der wm sondern einen weltklassemann und dahinter ein paar junge aber unerfahrene keeper.
 
Cashadin schrieb:
Lehmann hat nicht unbedingt die überragende WM gespielt - ab und an gabs halt immer Unsicherheiten wenn er rausging, mal wieder der Ball auf die Latte tropfte oder er auch (ungewohnt bei ihm) zu spät dem Gegenspieler entgegen ging.

Gegenüber Kahn 2002 konnte er zugegebenermassen nur abfallen.

Trotzdem: Momentan sehe ich keinen besseren der auch für die NM in Betracht käme.

Bis 2008 sind wir mit Lehmann sehr gut bedient - dann sehen wir auch ob einer der jungen gut genug ist.

Ich denke auch, dass wir mit Lehmann bis 2008 ganz gut bedient wären, wobei man ganz klar sagen muss, dass wir auch ohne Lehmann auf dieser Position keine Probleme hätten.

Aber wenn Lehmann bis 2008 dieses Niveau halten kann, wüsste ich nicht, was dagegen spreche sollte, dass er weiterhin im Tor steht ?

Das Alter spielt ja keine Rolle, nur die Leistung ist wichtig und wenn er die bringt, kann er auch weiterhin die Nr.1 bleiben.

Löw hat ja schon angekündigt, dass er mit Lehmann weitermachen will.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich bin immer dafür das der beste keeper das nationaltor hütet und das ist eben ganz klar lehmann trotz oder gerade wegen seiner 36 jahre.

warum soll sich hildebrandt verarscht vorkommen? der junge soll froh sein das er die nummer 2 ist.
 
Oben