Spiel um Platz 3

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Für die Spieler, die bisher noch gar nicht eingesetzt wurden, ist es doch schön ... :hand: ... :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Wen interessiert denn der Kick? Werde wohl hinschauen, aber wenn Deutschland verliert, kann ich da super mit leben.

Im Sturm spielen bestimmt Hanke und Hildebrand :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Also, ich gebe der Sache jetzt schon eine große Bedeutung, ob Deutschland 3. oder 4. wird. Mit einem abschließenden Sieg bleibt das Gefühl einer erfolgreichen WM - mit einer weiteren Niederlage bleibt irgendwie ein dumpfes Gefühl...
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
dafür gibts nur ein Wort

ABSCHAFFEN

die Jungs hätten jetzt Urlaub verdient, stattdessen hängen die jetzt noch in Ihrem Hotel und warten auf Samstag,

noch schlimmer, wegen dem Spiel kommen sie fast ne Woche später in Ihre Clubs zurück

aber es gibt bestimmt noch soviele VIPS die kein Spiel live sehen konnten, und deshlab gibts das Spiel wahrscheinlich :schimpf:
 

Schabbab

in Therapie
DÄN-de-Borussia schrieb:
noch schlimmer, wegen dem Spiel kommen sie fast ne Woche später in Ihre Clubs zurück
Das kann aber nicht wirklich ein Argument sein...im Falle eines deutschen Sieges gestern Abend, hättest dich darüber wohl kaum aufgeregt. :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
sinnloses spiel - pro abschaffen . wer raus ist aus dem turnier möchte wohl auch schnellst möglich nach hause . so werden die franzosen dazu gezwungen sich noch bis samstag in deutschland aufzuhalten .
2010 in südafrika würde ich nach nem verlorenen hf auch schnellst möglich nach hause wollen . ich würde nicht zum reiseveranstalter gehen um verläöngerung bitten um mir dieses unbedeutende match ansehen zu müssen .
das ganze um platz 3 ist nur ein etwas besser vermarktetes freundschaftsspiel mehr nicht .
 

gary

Bekanntes Mitglied
Moonracker schrieb:
das ganze um platz 3 ist nur ein etwas besser vermarktetes freundschaftsspiel mehr nicht .

Bronzemedaille, das ist zumindest für die Spieler etwas, was sie noch ihren Enkeln zeigen können :zwinker3:
Mit dem kurzen Abstand zum Halbfinale wird sich darüber kaum jemand richtig freuen können, spätestens in ein paar Monaten aber sicherlich schon.

Wartet doch ansonsten erst mal das Spiel und die Stimmung ab, bevor hier am WE wieder etliche Leute ihre bisherige Meinung um 100% drehen müssen…
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
garylineker schrieb:
Bronzemedaille, das ist zumindest für die Spieler etwas, was sie noch ihren Enkeln zeigen können :zwinker3:
Mit dem kurzen Abstand zum Halbfinale wird sich darüber kaum jemand richtig freuen können, spätestens in ein paar Monaten aber sicherlich schon.

Wartet doch ansonsten erst mal das Spiel und die Stimmung ab, bevor hier am WE wieder etliche Leute ihre bisherige Meinung um 100% drehen müssen…
ich mus da meine meinung nicht um 100 % drehen .klar fände ich es schön wenn wir am ende dritter werden aber ich finde es genauso schön wenn wir in nem freundschaftsspiel malta mit 6:0 wegschießen oder gegen die brasilianer in nem freundschaftskick ein 2:2 erreichen .
samstag dieses spiel um platz 3 werde ich mir bei nem bier und nem netten plausch mit / bei meinen eltern ansehen und bei dem spiel wohl eher weniger bis keine emotionen aufkommen lassen . wo hingegen ich bei so nem turnier oder beim hsv im wettbewerb emotionen auslebe die du wohl nicht erleben möchtest :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Moonracker schrieb:
wo hingegen ich bei so nem turnier oder beim hsv im wettbewerb emotionen auslebe die du wohl nicht erleben möchtest :zwinker3:

Da sind wir uns wohl sehr ähnlich :floet:

Würde mich gerne mal selber auf Kamera aufnehmen und im nachhinein anschauen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Moonracker schrieb:
samstag dieses spiel um platz 3 werde ich mir bei nem bier und nem netten plausch mit / bei meinen eltern ansehen und bei dem spiel wohl eher weniger bis keine emotionen aufkommen lassen . wo hingegen ich bei so nem turnier oder beim hsv im wettbewerb emotionen auslebe die du wohl nicht erleben möchtest :zwinker3:

Dass es emotional nicht mit dem „normalen“ Turnierverlauf vergleichbar ist bestreite ja niemand.
Dafür sind es halt Verlierer und nicht die Mannschaften, welche den Weltmeister ausspielen dürfen.

Was ich sagen will: für die Spieler hat so ein dritter Platz zumindest rückblickend sehr wohl einen Wert und ist nicht mal annähernd mit einem Freundschaftskick vergleichbar.
1990 habe ich das Spiel um Platz übrigens live im Stadion erlebt und danach meine Ansicht über diese Ansetzung (die bis dahin wohl deiner ähnelte) geändert. Es war zwar zunächst unschön, dass Italien knapp gewann, aber auch noch eine Wahnsinns-Party, weil die Italiener feierten, als wären sie gerade Weltmeister geworden.
Alle Spiele um Platz 3 seitdem sind genau wie jenes keineswegs emotionslos gewesen.


Und ich kann dich beruhigen: du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der Emotionen erlebt hat und auslebt :zwinker3:
 

Kunke

Fußballliebhaber
24 mio. dt. Menschen haben gestern das Spiel geguckt, auch ich gehörte mal wieder dazu, aber ich finds immer noch nicht so toll!
Sicherlich war es gestern nochmal ein toller Auftritt unserer Mannschaft, aber es war nicht mehr als ein Freundschaftsspiel, bei mir kam irgendwie keine Spannung auf. Wie war´s bei euch?
Das gestrige Match war dann doch wiedermal eine Werbung dieses Spiel auszutragen, vllt. muß ich meine negative Meinung dazu nochmal überdenken! :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
So hatte ich mir das schon gedacht. :floet:

Hätte es dieses Spiel nicht gegeben, wäre Deutschland jetzt ein Stück weit depressiver...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kunke schrieb:
24 mio. dt. Menschen haben gestern das Spiel geguckt, auch ich gehörte mal wieder dazu, aber ich finds immer noch nicht so toll!
Sicherlich war es gestern nochmal ein toller Auftritt unserer Mannschaft, aber es war nicht mehr als ein Freundschaftsspiel, bei mir kam irgendwie keine Spannung auf. Wie war´s bei euch?
Das gestrige Match war dann doch wiedermal eine Werbung dieses Spiel auszutragen, vllt. muß ich meine negative Meinung dazu nochmal überdenken! :zwinker3:
sagen wir mal so:es war ein nettes spielchen und ein würdiger,versöhnlicher abschluss des turniers.

meine enttäuschung wird heute abend wieder zurückkommen,wenn ich mir ein spiel anschaue,bei dem ich den eindruck haben werde,dass frankreich gegen den falschen gegner antritt... :frown:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Glavovic schrieb:
sagen wir mal so:es war ein nettes spielchen und ein würdiger,versöhnlicher abschluss des turniers.

meine enttäuschung wird heute abend wieder zurückkommen,wenn ich mir ein spiel anschaue,bei dem ich den eindruck haben werde,dass frankreich gegen den falschen gegner antritt... :frown:


Lass es. Warum. Wir konnten wenigstens den Samstag durchfeiern.
Und eine Finalniederlage wäre schlimmer gewesen.

Klar kann man sagen das es nun immer ein bischen mehr geht, aber man sollte auch mal mit dem was hier passiert ist nun auch zufreiden sein. Und das können wir. Es war und ist eine GEILE WM

2010 Baby - es geht weiter. ROCK ON!!!!! :spitze:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Flash schrieb:
erkärt sich doch schon mit dem Zitat von Devilinred. Wer bei einer WM 3. wird, schaffts nicht zur nächsten Euro. :floet:
wer war eigentlich 1970 Dritter bei der WM nach einer Niederlage im Halbfinale gegen Italien nach Verlängerung? Und wie ging die darauffolgende EM aus? :floet:
 
SchalkeFalke schrieb:
Ich finde diese Begegnungen eigentlich auch immer ganz interessant. Das letzte Spiel um Platz 3 zwischen der Türkei und Südkorea hat mir sogar richtig gut gefallen.

Sieh es mal so: es ist DIE Chance für die Teams die im Halbfinale verloren haben, doch noch das letzte Spiel im Turnier zu gewinnen. Somit finde ich den dritten Platz sogar dankbarer als eine Finalniederlage!

Ich werde auch lieber dritter als zweiter, (und ungern 4ter) !
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kunke schrieb:
Bei einer Olympiade laß ich es mir ja noch eingehen, weil es hier noch um die Bronzemedaille geht, aber bei einer WM???
Geht es auch um die Bronzemedaille. :024:

Absolut pro Spiel um Platz 3. Meistens sieht man da wesentlich schöneren Fußball als im Finale und außerdem ist es schöner sich mit nem Sieg vom Turnier zu verabschieden als mit ner Niederlage. Das ist wohl auch ne zusätzliche Motivation für die Spieler. Ich schau mir das Spiel auf jeden Fall immer an und bin sogar dafür es bei der EM ebenfalls einzuführen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Geht es auch um die Bronzemedaille.

Eben, die gibt es ja nicht exklusiv bei den olympischen Spielen :hand:

Und es sah auch nicht wirklich emotionslos aus, weder im Spiel noch bei der Ehrung oder bei den "ausschließlich VIP`s" im Stadion :024:
 
Oben