Spielplan Confed Cup - News, Ergebnisse und Infos

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Confed-Cup 2017

Gruppe A: Russland, Portugal, Mexiko, Neuseeland
Gruppe B: Deutschland, Australien, Chile, Afrikameister 2017

Die Klubverantwortlichen freuen sich schon. :stampf: :zetern: :hmm: :schimpf:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Mit einer besseren U20 wird sicher der Confed-Cup wohl nicht gewinnen lassen, denke aber dass es wohl darauf hinausläuft. Vielleicht auch vernünftig.

Deutschland ist halt auf dem Papier der absolute Topfavorit, würde aber auch Portugal und Chile nicht abschreiben.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
https://www.welt.de/sport/fussball/...-benutzt-Nordkoreas-Sklaven-fuer-WM-2018.html

Läuft mal wieder bei einem FIFA WM und Confed Cup Ausrichter.

Die Fifa wurde von verschiedenen Organisationen über die Zustände auf der Baustelle informiert, versprach, tätig zu werden. Doch es tat sich nichts. Der Verband gab lediglich bekannt, dass er „jedwede Menschenrechtsverletzung verurteilt und solche Konditionen beim Bau von Fifa-WM-Stadien nicht toleriere“. Im Mai 2016 hatte die Fifa erklärt, mithilfe von unabhängigen NGOs Arbeitsschutzmaßnahmen auf den Baustellen überprüfen zu wollen. Offenbar ohne Erfolg.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Confed Cup: Fifa schränkt kritische Berichterstattung ein - SPIEGEL ONLINE

Dass es mit um die Pressefreiheit in Russland nicht so gut bestellt ist konnte ja bei der Vergabe niemand ahnen. Ich hoffe nur, dass der DFB sich endlich mal sinnvoll einsetzt.

Dass ausgerechnet die Bild davon gestern wohl ihre Schlagzeile des Tages bastelte, ist allerdings auch nicht wirklich zufällig.
Bei aller berechtigten Kritik sollte man folgende Punkte nicht unerwähnt lassen:

Die Einschränkungen gelten nicht für Medien, die bereits mit Korrespondentenbüros in Russland registriert sind. Was für die meisten großen Medien gilt. Aber nicht für die Bild, die für ihre Berichte anscheinend keine eigenen Vorortrecherchen benötigt.

Normalerweise wird für Russland auch ein Arbeitsvisum benötigt. Ähnlich wie für die USA und viele andere Länder. Die kritisierte Regelung erübrigt die Beantragung eines solchen Visums. Es gilt dann die Fußballakkreditierung als auf diesen Bereich beschränktes Visum.
Daneben kann natürlich ein reguläres Visum beantragt werden. Wie man es außerhalb von WM auch benötigt und umgekehrt z.b. bei Einreise und Arbeit in D oder Schweiz für viele Länder auch Visumspflicht herrscht.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das Thema ist ja nicht neu. Es gab Journalisten. die schon vor Monaten darauf aufmerksam gemacht haben. Hat nur leider niemanden interessiert
 
Tja diesen Konflikt zwischen Vereinen und Nationaltrainer gab es schon damals vor der EM. Ist also ein bekannter Zankapfel.
[...]auch die UEFA-Turniere werden von Rummenigge angeprangert, der hier einfach eine zu hohe Belastung sieht.

Unter dem Strich drohte er dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) samt Bundestrainer Joachim Löw gegebenenfalls mit „Stress". Haupttenor der Ansage: „Priorität habe nicht die EM-Teilnahme von Abwehrchef Boateng im Sommer.“ „Der FC Bayern ist der Vertragspartner von Jérôme Boateng und hat damit hier die Lufthoheit – und nicht der DFB", so der Vorstandschef der Bayern[...] Zitat hier gefunden

Hoffentlich werden sich im Confed-Cup die Spielerverletzungen in Grenzen halten und Jogi einen brauchbaren Kompromiss finden mit den Bundesligavereinen.
 

Adlerhorst

Fly Like An Eagle
Tja diesen Konflikt zwischen Vereinen und Nationaltrainer gab es schon damals vor der EM. Ist also ein bekannter Zankapfel.


Hoffentlich werden sich im Confed-Cup die Spielerverletzungen in Grenzen halten und Jogi einen brauchbaren Kompromiss finden mit den Bundesligavereinen.
Man sollte besser mal die Sinnhaftigkeit eine solchen Turniers hinterfragen. Ich glaube die meisten Nationen, und vor allem die Spieler selbst, könnten bestens darauf verzichten.
Ein totaler Schwachsinn. Nach der EM-Saison, einer langen und harten Spielzeit 2016/17 und vor der WM-Saison noch so einen Knüppel den Spielern und Vereinen zwischen die Beine zu werfen ist inakzeptabel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Man sollte besser mal die Sinnhaftigkeit eine solchen Turniers hinterfragen. Ich glaube die meisten Nationen, und vor allem die Spieler selbst, könnten bestens darauf verzichten.
Ein totaler Schwachsinn. Nach der EM-Saison, einer langen und harten Spielzeit 2016/17 und vor der WM-Saison noch so einen Knüppel den Spielern und Vereinen zwischen die Beine zu werfen ist inakzeptabel.
Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
 

gary

Bekanntes Mitglied
...langen und harten Spielzeit 2016/17

Wieso lang und hart?
Alle deutschen Clubs verfolgen die entscheidende Phase der Europacups nur noch vor dem TV. Für die Bayernspieler geht es in den letzten Wochen um gar nichts mehr, nur die BVBler haben noch ein wichtiges Spiel.
Leute wie Max Kruse werden vielleicht froh sein, durch diesen Dödelcup (den ich auch für überflüssig und uninteressant halte) eine neue Chance zu bekommen.

Fast alle Nationen werden dadurch sowieso nicht beeinträchtigt. Halt das Los von Titelträgern und Gastgebern.

Kerpinho schrieb:
Money, money, money

Ich glaube Überlegungen auf Funktionärsebene, dieses Format einzustampfen, haben auch damit zu tun, dass der Confed-Cup vielleicht sogar eher Verlustbringer denn Goldesel ist :zwinker3:
 

Poul

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich sage auch: Deutschland sollte gewinnen. Wenn man sich den Spielplan anschaut muss ein Sieg eigentlich drin sein.

Zum Thema einstampfen und Money. Ich habe gerade vorhin einen Bericht gelesen, dass sich die Karten sehr schlecht verkaufen. In Deutschland wurden bisher nicht mal 2000 Tickets für drei Spiele verkauft. Das ist wirklich schlecht und in anderen Ländern sieht es ähnlich aus. Ein Goldesel ist das sicher nicht!
 
Oben