Stadium Ticket Center

Jan

Nur der SFS!
So,

da bei der FIFA niemand auf meine Anfrage reagiert und ich auf der HP nichts finde, stelle ich die Fragen mal hier:

1) Gibt es in Köln so ein Stadium Ticket Center (zum Abholen der umgeschriebenen WM-Karten?)

Wenn ja:

2) Wo finde ich es?

3) Welche Öffnungszeiten hat es?

Danke
 

Schabbab

in Therapie
Da Köln ein WM Spielort ist, gibt es dort logischerweise ein Stadium Ticket Center...die Frage wird auf der FIFA HP eindeutig beantwortet...und da das Ding "Stadium Ticket Center" heisst, vermute ich mal, dass es sich auf dem Gelände des Stadions befindet :floet:

Was die Öffnungszeiten angeht, kann ich dir leider auch nichts sagen, aber umtauschen lassen sich Tickets dort nur an spielfreien Tagen:mahnen:
 
Stadium Ticket Center Köln
Am Radstadion
Peter Günther Weg / Aachener Strasse
50933 Köln
geöffnet vom 1.6 bis 26.6 von 11-19 Uhr

Ich habe gestern noch Tickets gekauft. Beib Bestätigungse-mail gibt es ein Pdf, womit ich die Karten abholen kann beim Ticket Center. Im Pdf gibt es eine Liste von Stadium Ticket Centers, miet Offnungszeiten.
 

Schabbab

in Therapie
Ich glaube du würdest vielen einen Gefallen tun, wenn du alle STC Adressen samt Öffnungszeiten hier posten würdest. Falls dir das zuviel Arbeit ist, kannst du mir das pdf auch mailen und ich stell es hier rein :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Soo,

nun doch noch eine Antwort seitens der FIFA ;)

Stadium Ticket Center:
----------------------
Die Stadium Ticket Center liegen jeweils in der Nähe der 12 FIFA WM 2006 (TM) Stadien. Die Öffnungszeiten sind täglich jeweils von 11-19h. Am Spieltag selbst sind die Stadium Ticket Center darüber hinaus bis zum Ende des jeweiligen Spiels geöffnet. Die genauen Anschriften sowie die Öffnungszeiträume lauten:

Berlin (3.6.-9.7.2006)
Stadium Ticket Center
Rudolf-Harbig-Halle
Glockenturmstraße1/
Passenheimer Straße
14055 Berlin

Dortmund (31.5.-4.7.2006)
Stadium Ticket Center
Westfalenhallen Dortmund
Strobelallee 45
44139 Dortmund

Frankfurt (31.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Stadionbad
Mörfelder Landstraße
60528 Frankfurt

Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Emscher-Lippe-Halle
Adenauerallee 118
45891 Gelsenkirchen

Hamburg (31.5.-30.6.2006)
Stadium Ticket Center
Sylvesterallee 2
22525 Hamburg

Hannover (2.6.-27.6.2006)
Stadium Ticket Center
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Kaiserslautern (2.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Kohlenhofstraße 10
67663 Kaiserslautern

Köln (1.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Radstadion
Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
50933 Köln

Leipzig (1.6.-24.6.2006)
Stadium Ticket Center
Bei der Festwiese
Am Sportform/ Ecke Jahnallee
04105 Leipzig

München (30.5.-5.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Kunstpark Nord
Werner-Heisenberg-Allee
80939 München

Nürnberg (1.6.-25.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Zeppelinfeld
Hermann-Böhm-Straße
90480 Nürnberg

Stuttgart (3.6.-8.7.2006)
Stadium Ticket Center
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart
 

Jan

Nur der SFS!
idealcrash schrieb:
Stadium Ticket Center Köln
Am Radstadion
Peter Günther Weg / Aachener Strasse
50933 Köln
geöffnet vom 1.6 bis 26.6 von 11-19 Uhr

Ich habe gestern noch Tickets gekauft. Beib Bestätigungse-mail gibt es ein Pdf, womit ich die Karten abholen kann beim Ticket Center. Im Pdf gibt es eine Liste von Stadium Ticket Centers, miet Offnungszeiten.
Danke für die Hilfe (auch an dich Shabbab :zwinker3: ) :spitze:
 
Hallo Alekz.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich z.B. Karten für ein Spiel in Hamburg habe und diese umschreiben möchte, egal welches Ticket Center z.B. in Köln aufsuchen kann, um mir dort die Karte für das Spiel in Hamburg umschreiben zu lassen? Oder gilt das nur für die Spiele, die auch in dem entsprechenden Stadion ausgetragen werden?

Was natürlich dumm wäre, denn dann müsste ich ja 1 Tag vorher nach Hamburg fahren!!!??? Wäre lieb von dir zu hören. Ggf. kannst du mir ja auch per Email kurz schreiben. rob AT absolutcom.de

thx
Rob
 

Jan

Nur der SFS!
rooobie schrieb:
Hallo Alekz.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich z.B. Karten für ein Spiel in Hamburg habe und diese umschreiben möchte, egal welches Ticket Center z.B. in Köln aufsuchen kann, um mir dort die Karte für das Spiel in Hamburg umschreiben zu lassen? Oder gilt das nur für die Spiele, die auch in dem entsprechenden Stadion ausgetragen werden?

Was natürlich dumm wäre, denn dann müsste ich ja 1 Tag vorher nach Hamburg fahren!!!??? Wäre lieb von dir zu hören. Ggf. kannst du mir ja auch per Email kurz schreiben. rob AT absolutcom.de

thx
Rob
Also davon gehe ich mal stark aus. Sonst habe ich nämlich auch ein Problem :floet:
 
Hi Leute,

ich bräuchte Hilfe auf einige Fragen; wäre toll wenn mir jemand antworten könnte der sich auskennt:

Habe 3 Tickets für München über ebay ersteigert. Habe sie vom ursprünglichn Käufer auch erhalten, sowie seine Ausweiskopie und die Abtretungserklärung.

1) muss ich die Karten vorher umschreiben lassen, oder kann ich dies direkt am Spieltag tun?
2) muss ich die Karten am Ticket Center in München umschreiben lassen, oder kann ich dies auch an jedem WM-Spielort machen?
3) wird es Probleme mit der FIFA geben, da ich die Karten bei ebay ersteigert habe?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruss
Gajo
 
@Gvozden

1, Vorher, entweder an einem beliebigen STC oder noch einfacher online über den Costumer Self Service der Fifa-Homepage
2, Kannst Du an jedem beliebigen STC der 12 WM-Stadien machen
3, Nein, musst Du der Fifa ja nicht auf die Nase binden
Klick auf einen der möglichen Gründe für eine Übertragung - welcher ist egal - gib aber keinen Härtefall an. Der Rest wird automatisch übertragen und nicht geprüft. Selbst der Grund "kein Visum" klappt bei einem Deutschen - kein Scherz!

Viel Spaß bei der WM!
 

Schabbab

in Therapie
Ein paar Anmerkungen zu chair's Hinweisen...

zu 1. Meines Wissens können Karten inzwischen nur noch an einem der 12 STC's umgeschrieben werden! Eine Onlineübertragung ist nicht mehr möglich :mahnen:
zu 3. Offiziell ist eine Überschreibung nur aufgrund der von der FIFA anerkannten Gründe möglich. Hier sind Kartenkäufe bei eBay nicht akzeptiert. Deshalb können hierzu in diesem Forum auch keine Tipps gegeben werden :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Ein paar Anmerkungen zu chair's Hinweisen...

zu 1. Meines Wissens können Karten inzwischen nur noch an einem der 12 STC's umgeschrieben werden! Eine Onlineübertragung ist nicht mehr möglich :mahnen:
Ja, genau das hab ich auch gelesen. Aber diese Fragen sind in dem Link sowieso schon beantwortet den ich da oben hingestellt hab.
 
Schabbab schrieb:
Ein paar Anmerkungen zu chair's Hinweisen...

zu 1. Meines Wissens können Karten inzwischen nur noch an einem der 12 STC's umgeschrieben werden! Eine Onlineübertragung ist nicht mehr möglich :mahnen:

Doch, ist nach wie vor auch online möglich. Glaubt mir! :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hmm, hätte gedacht gelesen zu haben dass man die Tickets, sobald sie verschickt wurden, nur noch am STC umschreiben lassen kann. :gruebel:
 
Schabbab schrieb:
Ein paar Anmerkungen zu chair's Hinweisen...

zu 3. Offiziell ist eine Überschreibung nur aufgrund der von der FIFA anerkannten Gründe möglich. Hier sind Kartenkäufe bei eBay nicht akzeptiert. Deshalb können hierzu in diesem Forum auch keine Tipps gegeben werden :floet:

Meinst Du DIE Fifa, die Ebay-Käufe nicht akzeptiert, aber gleichwohl tausende Karten verbilligt an die eigenen Mitarbeiter verscherbelt, damit diese die begehrten Karten dann privat weiterverkaufen dürfen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416661,00.html
 
Oben