Standortbestimmung USA-Spiel

Das kommende Spiel der NM ist zwar erst am 22 März, aber man kann ja schonmal darüber diskutieren, weil von diesem Spiel abhängig sein wird, ob sich die derzeitige Untergangsstimmung im deutschen Fußball bessert, oder weiter anhält.

Ich erwarte von der Mannschaft gegen die USA in Dortmund eine deutliche Leistungssteigerung und einfach mehr Wille, unbedingt siegen zu wollen.

Die USA ist kein ganz großer Gegner, aber sie haben eine gute Mannschaft und sie werden sicher selbstbewußt nach Deutschland kommen, weil zur Zeit sind ja die Spiele gegen die NM die einfachsten.

Ich erhoffe mir durch das Spiel, dass die Stimmung um die NM danach wieder etwas besser wird.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich erwarte mir, dass beim USA-Spiel Ottmar Hitzfeld auf der Trainerbank sitzen wird. :floet:

Und jetzt mal im Ernst: Die Mannschaft wird ganz genau wissen worauf es ankommt. So etwas passiert so schnell nicht wieder (jaja...das selbe sagte ich auch nach der Rumänien-Pleite - und die ist erst 2 Jahre her). Das wird ein völlig anderes Spiel. Da die "Helden von Florenz" noch ein mal ran dürfen, wird sicher jeder beweisen wollen, dass er es besser kann.

Ich erwarte eine hochmotivierte deutsche Elf, die vor der WM noch mal ein Ausrufezeichen setzen will (wobei das Italien-Spiel eigentlich die bessere Gelegenheit gewesen wäre - aber reden wir nicht mehr drüber).

Und die USA ist ja durchaus ein interessanter Gegner. Von einem leichten Spiel kann also keine Rede sein. Hier wird man sich also beweisen können und auch müssen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
0:1 Donavan (7.)

Sturmlauf der deutschen bis zur 60. Dann beginnt das Publikum zu pfeiffen und deutschland verliert den faden

0:2 Adu (83.) -> Klinsmann raus und Ohne Wörns habt ihr keine Chance Rufe
 
Ein überzeugender Sieg wäre für die Stimmung einfach sehr wichtig.

Das USA-Team hat sich meiner Meinung auch in den letzten Jahren weiterentwickelt und ist ein ernstzunehmender Gegner.

Also keine leichte Aufgabe.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
man sollte auf jeden Fall die USA nicht unterschätzen

haben die am 01.03.06 nicht die Polen mit 2:1 geschlagen ???

kann mit kaum vorstellen das wir die USA einfach mal überzeugend nach Hause schicken
 
Aimar schrieb:
0:1 Donavan (7.)

Sturmlauf der deutschen bis zur 60. Dann beginnt das Publikum zu pfeiffen und deutschland verliert den faden

0:2 Adu (83.) -> Klinsmann raus und Ohne Wörns habt ihr keine Chance Rufe

Ich hoffe nicht, dass es so kommen wird. Könnte aber durchaus passieren.

Bin gespannt, wie das Dortmunder Publikum die NM empfangen wird.

@fresh prince: Es gibt auch überhaubt keinen Grund die USA zu unterschätzen. Ich denke jeder weiß, dass man die Amis nicht einfach mal so schlagen wird. In unserer derzeitigen Verfassung sowieso nicht.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
@ Haas261281

wie soll den die Wiedergutmachung aussehen ???
ein erkämpftes 2:1 ??? ... damit wird man die Fans nicht zurückholen
 

Baldrick

Póg mo thóin
Aimar schrieb:
0:1 Donavan (7.)

Sturmlauf der deutschen bis zur 60. Dann beginnt das Publikum zu pfeiffen und deutschland verliert den faden

0:2 Adu (83.) -> Klinsmann raus und Ohne Wörns habt ihr keine Chance Rufe

Der heimliche Gewinner wird Robert Huth heißen, der fernab der Kameras hoffentlich Newcastle ins Halbfinale des FA-Cups stümpert... :spitze:
 
Fresh Prince schrieb:
@ Haas261281

wie soll den die Wiedergutmachung aussehen ???
ein erkämpftes 2:1 ??? ... damit wird man die Fans nicht zurückholen

Wenn es 2:1 ausgeht und die Mannschaft gut spielt, wäre ich zufrieden.

Du hast doch selbst geschrieben, dass man die USA nicht so eben mal schlagen kann.

Aus dem Stadion feuern werden wir sie auf keinen fall.

Wie gesagt, ich will Zweikämpfe und Wille sehen, dass spielerische spielt sicher auch eine Rolle, aber wichtig ist erstmal das Einsatz gezeigt wird.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Also so wie sich der Deutsche Fussball derzeit darstellt, geb ich unserer Mannschaft null Chance. Es wird zwar ein Heimspiel sein, aber es wird nichts nützen:
2:3 :frown:
 
WestfalenFCB schrieb:
Also so wie sich der Deutsche Fussball derzeit darstellt, geb ich unserer Mannschaft null Chance. Es wird zwar ein Heimspiel sein, aber es wird nichts nützen:
2:3 :frown:

Das wäre bitter und würde die schlechte Stimmung weiter fortsetzen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Haas261281 schrieb:
Das wäre bitter und würde die schlechte Stimmung weiter fortsetzen.
So siehts leider derzeit aus. Ist ja mittlerweile ja kein Einzelfall mehr (siehe Europapokal)!
Bundesliga und Nationalmannschaft sind in einem schlechten Zustand! :frown:
 
WestfalenFCB schrieb:
So siehts leider derzeit aus. Ist ja mittlerweile ja kein Einzelfall mehr (siehe Europapokal)!
Bundesliga und Nationalmannschaft sind in einem schlechten Zustand! :frown:

Ja zur Zeit kommt es für den deutschen Fußball richtig dicke. Ich hoffe, dass es schlimmer nicht mehr werden kann.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich sag euch wie's laufen wird. So wie immer. Deutschland gewinnt mit 2:0 oder 2:1. Danach schreiben die Zeitungen wieder irgendwas von gelungener Wiedergutmachung und das alles nicht so schlimm ist und Italien lediglich ein Ausrutscher bis bei der nächsten Niederlage wieder das Abendland untergeht. Die einzige Standortbestimmung die zählt ist und bleibt die WM, wenn man da versagt dann wird's lustig.
 
Vatreni schrieb:
Ich sag euch wie's laufen wird. So wie immer. Deutschland gewinnt mit 2:0 oder 2:1. Danach schreiben die Zeitungen wieder irgendwas von gelungener Wiedergutmachung und das alles nicht so schlimm ist und Italien lediglich ein Ausrutscher bis bei der nächsten Niederlage wieder das Abendland untergeht. Die einzige Standortbestimmung die zählt ist und bleibt die WM, wenn man da versagt dann wird's lustig.


19999% agree
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auf ein Ergebnis will ich mich nicht festlegen, da das DFB-Team derzeit einer Wunder-/Überraschungstüte gleicht. Von einem souveränen Sieg bis zu einer richtigen Klatsche ist wohl alles drin.

Was doch viel interessanter ist, ist die Frage ob Klinsmann nach einem schlechten Spiel/einer Niederlage noch Trainer wäre?

Angeblich soll es ja schon einen Notfallplan mit Trainerguru Ottmar Hitzfeld geben...

MFG!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Ich sag euch wie's laufen wird. So wie immer. Deutschland gewinnt mit 2:0 oder 2:1. Danach schreiben die Zeitungen wieder irgendwas von gelungener Wiedergutmachung und das alles nicht so schlimm ist und Italien lediglich ein Ausrutscher bis bei der nächsten Niederlage wieder das Abendland untergeht. Die einzige Standortbestimmung die zählt ist und bleibt die WM, wenn man da versagt dann wird's lustig.
dass irgendjemand nach einem hingekrampften 1:0 oder 2:1 von "wiedergutmachung" schreibt oder redet halte ich für ausgeschlossen!

die allgemeine stimmung zur zeit steht mehr auf "untergang des deutschen fußballs" und "heftig draufhauen"(möglicherweise ja zu recht).da alle journalisten dies wissen,und,im gegensatz zu anders lautenden gerüchten,keine objektiven berichterstatter,sondern schlicht verkäufer sind,werden sie das schreiben und sagen,was sich im moment am besten verkaufen lässt.

also,für den(unwahrscheinlichen) fall,dass den deutschen tatsächlich ein ordentliches spiel und ein klarer sieg gegen die amis gelingt,wird betont werden,dass die amerikaner ja immer noch kein "großer" gegner sind,sowieso einen schlechten tag hatten,sich die tore selbst reingehauen haben,und im übrigen ja in cowboy-stiefeln gespielt hätten.

für den fall eines schmeichelhaften sieges oder eines remis wird`s im stil der letzten woche(lächerliche,charakterlose loser-truppe) weitergehen,und wenn sie verlieren sollten,wird diese ton/gangart halt noch ein wenig verschärft.

mannomann bin ich froh,wenn die zeit dieser drecks-frundschaftsspiele vorbei ist!!!

sie werden sich zur WM sicher in bestmöglicher verfassung präsentieren,und wenn sich dann herausstellen sollte,dass sie wirklich so schlecht sind,wie das letzte woche aussah(also NOCH schlechter,als man ohnehin befürchten musste :zwinker3: ),dann ist eben spätestens im 1/8-finale schluss.........und gut isses!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Angeblich soll es ja schon einen Notfallplan mit Trainerguru Ottmar Hitzfeld geben...

MFG!

was dann die TOTALE katastrophe wäre!

warum um alles in der welt glauben eigentlich so viele,dass ein trainer,der seine erfolge mit mannschaften hatte,in denen fast auf allen positionen MEHRERE klassespieler zur verfügung standen(oder bei bedarf einfach gekauft wurden),ausgerechnet mit einem team,das aus durchschnittsfußballern und einigen talentierten lehrlingen besteht was reißen sollte????

sowas war noch NIE hitzfelds ding!

warum kann man nicht akzeptieren,dass er das selbst offensichtlich gerade noch rechtzeitig eingesehen hat,und sich folgerichtig drückte,als er den job hätte haben können?
 
Oben