Star der Vorrunde

ConJulio

Nur der BVB!!!
Im Moment denke ich da erstmal an die Toptorschützen wie Messi, Neymar, Müller und Co.
Allen voran muss ich dabei allerdings an Robben denken und auch an Ochoa (ich meine den mexikanischen keeper, Name habe ich wohl falsch geschrieben)

Doch so ein richtiger Überspieler kommt mir eigentlich nicht in den Sinn.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Für mich Arjen Robben

Yo, ist auch bei mir der einzige Spieler, den ich bei diesem Thema als ersten im Kopf habe.

Gab es das denn mal so bei den letzten vier oder fünf Weltmeisterschaften, daß einem bei der Frage nicht direkt drei oder vier Spieler in den Sinn kamen?
Zeigt das wirklich mal, das die Mannschaften mit deren Gesamtleistungen eher im Vordergrund stehen?
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Für mich Pirlo, dieser Mann ist einfach unglaublich, diese Spielübersicht, diese Coolness, der hat schon was, der Herr.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Im Moment denke ich da erstmal an die Toptorschützen wie Messi, Neymar, Müller und Co.
Allen voran muss ich dabei allerdings an Robben denken und auch an Ochoa (ich meine den mexikanischen keeper, Name habe ich wohl falsch geschrieben)

Doch so ein richtiger Überspieler kommt mir eigentlich nicht in den Sinn.

Messi: nein - er hat zwar die Tore geschossen, ansonsten nicht viel gezeigt.
Neymar: ähnlich wie Messi, allerdings musste er sich seine eigenen Tore auch noch vorbereiten.
Müller: mag ich nicht beurteilen

Bleibt also wirklich Robben, der für mich - sofern es so weitergeht - auch ein verdienter Weltfußballer 2014 wäre. Und ich mag den eigentlich wirklich nicht...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Für mich Pirlo, dieser Mann ist einfach unglaublich, diese Spielübersicht, diese Coolness, der hat schon was, der Herr.

Ich mag den Pirlo ja auch, aber man sollte auch nicht unterschlagen, dass auch der gegen Costa Rica platt war und gegen Uruguay zumindest gefühlt eine hohe Fehlerquote hatte (die Statistik kenne ich nicht, vielleicht sagt die wieder was anderes :zucken: ), gerade in Phasen, als er gefordert war.

Am meisten geredet wurde über Suarez, der gegen England ja auch sportlich Biss hatte.

ConJulio schrieb:

Den würde ich auch als besten Torhüter der Vorrunde nominieren. Als besten Spieler vielleicht Robben, wobei ich eigentlich keinen deutlich hervorheben würde.
 

McCoy

Miguel
james rodriguez fand ich wirklich stark, robben natürlich auch oder alexis sanchez (wobei der auch zu oft mit dem kopf durch die wand möchte...). benzema auch sehr stark, der hätte normalerweise schon weit mehr als seine 3 tore haben müssen.
 

McCoy

Miguel
Bleibt also wirklich Robben, der für mich - sofern es so weitergeht - auch ein verdienter Weltfußballer 2014 wäre. Und ich mag den eigentlich wirklich nicht...
dafür müsste er aber weltmeister werden und im finale das entscheidende tor machen. ansonsten wirds dieses jahr zur abwechslung mal wieder messi...
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Ein Spieler, der nach 2,5 Spielen eines Turniers schon stehend k.o. ist, hat in der Auswahl zum Spieler der Vorrunde sicher nichts zu suchen.

Also manchmal seid ihr päbstlicher als der Pabst. Der Mann ist irgendwie schon über 25 und das Spiel fand mittags in Natal statt. Das ist klimaitsch irgendwie nicht Norditalien. Aber seis drum, hier geht es ja auch um persönliche Eindrücke, und das war halt meiner. Ich bin beispielsweise gegenüber der herrschenden meinung hier auch der Ansaicht, dass das deutsche Spiel gegen die USA nicht gut war, im Gegenteil. Ich fand, da waren einige Schwächen zu sehen, die gegen andere Teams als die USA füchterlich in die Hose gehen würden/werden, sofern man sich nicht erheblich steigert.
 
Oben