Teamgeist!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Diese Quervergleiche sind absoluter Humbug.Aber wenn du dich dafür hergeben willst. Aber jammer nicht, wenn man dich wieder auseinander nimmt :lachtot:
Amüsant werden die Versuche sicherlich, einmal mehr, werden. :fress:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Amüsant werden die Versuche sicherlich, einmal mehr, werden. :fress:

MFG!

Du meinst also ernsthaft das man sich mit solchen Vergleichen beschäftigen kann? Du erstaunst mich immer wieder. Aber irgendwie passt das schon :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Du meinst also ernsthaft das man sich mit solchen Vergleichen beschäftigen kann?
Aber hallo! Natürlich geht das - zumindest wenn man einige Punkte berücksichtigt die, angesichts 16 Jahren Differenz, angebracht erscheinen.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Aber hallo! Natürlich geht das - zumindest wenn man einige Punkte berücksichtigt die, angesichts 16 Jahren Differenz, angebracht erscheinen.

MFG!

Ich finds trotzdem Quatsch. Die Punkte die du meinst sind doch absolut willkürlich zusammengestellt. Aber mach mal. Ich brauche es ja nicht zu lesen und werde das auch nicht tun. :lachtot:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich kann mich an die WM 74 nicht mehr erinnern. Damals hatte ich eher Sorge das mein Teddy nicht krank wird,als das Sparwasser ordentlich gedeckt wird. :zwinker3:

Aber an die 90er WM habe ich noch recht gute Erinnerungen,wahrscheinlich bessere als Kerphino,der zu dieser Zeit wohl erst knapp aus dem Teddy-Alter entwachsen sein dürfte :zwinker3:
Die Vorrunde war so lala...stark gegen Jugoslawien,das nötigste gegen die Araber und eher schwach gegen die Kolumbianer.
Das Achtelfinale gegen die Holländer war natürlich ein Wahnsinnsspiel,was aber an der Dramatik,an der Rivalität und der Rijkaard/Völler Episode lag.
Das holländische Team war mit der Milan-Achse wohl ebenso gut besetzt wie das dt. Team. Hier mal ein Vergleich zur WM 74...damals waren die Holländer vielleicht nicht unbedingt besser besetzt als die Deutschen,aber sie waren das beste Team der WM.Ich habe das Spiel NL:D 1990 erst vor kurzem nochmal gesehen. Sooo toll war das gar nicht (wie auch übrigens das legendäre Frankreich:Deutschland Halbfinale 82,bis zur Verlängerung ein eher müder Kick war),
Das Viertelfinale gegen die CSSR war eher ein Grottenkick (Ich erinnere mich das Beckenbauer kurz vor einem Herzkasper stand).
Das Halbfinale gegen England lebte auch eher von der Spannung des Elfmeterschießens und das Finale war an Langeweile kaum zu überbieten,was allerdings an den die ganze WM über,eher schlechten aber glücklichen,Gauchos lag,die von Anfang auf ein Elfmeterschießen raus waren.
Kurz. Deutschland machte bei der WM 90 weder mehr gute Spiele noch war das Team personell besser besetzt. Lediglich die Gegener waren wohl schwächer als bei der WM 74,wenn man an Polen und Holand denkt.
 
stan trotzdem war deutschland 90 auch spielerisch das beste team des turniers

die italiener haben sich durchs turnier gestolpert

schau dir mal an wie bälle damals verarbeitet wurden und wieviel direktspiel damals die deutsche mannschaft hatte

die meisten haben nie begrifffen, wie gut der kaiser als nationaltrainer war

1990 spielten deutschland und holland weltweit den modernsten fussball - beide setzten nämlich im mittelfeld auf schnelles direktspiel und beide verschoben sich für die damalige zeit und für nationalteams bereits sehr sehr gut - ja auch die holländer, obwohl deren turneierleistung eher mies war


das hat sich bald danach geändert - aber selbst leute wie cruyff waren damals voll des lobes über diese mannschaft
 
Oben