Testspiel gegen Luxemburg

Balla

Spielmacher
Das soll es also sein, das Testspiel das noch schnell nach dem Italiendebakel gewünscht wurde um weitere Erkenntnisse zu haben vor der WM.
Das Spiel findet am 27.Mai in Freiburg statt.

"Luxemburg ist ein guter Auftaktgegner in der WM-Vorbereitung", sagte Klinsmann. "Wir werden die Tage vor dem Spiel in Genf sehr hart trainieren. Der Test in Freiburg ist im Rahmen unserer Gesamtkonzeption eine willkommene Prüfung", so der Bundestrainer.

Da hab ich meine Zweifel :lachtot:
Zur Info das letzte Spiel vor der WM 98 endete 7:0 :zwinker3:

Trotzdem freut's mich als Luxemburger, der in Freiburg wohnt werd ich da sein:fress:
 
Es ist doch genau die richtige Entscheidung. Während des Trainingslagers wird hart trainiert, da gehen dann die Spieler mit schweren Beinen in die Partie.

Deswegen fiel die Entscheidung auf einen Aufbaugegner, gegen den man nicht alles abrufen muss, aber einstudierte Dinge aus dem Training testen kann.

Das dieses Spiel keine großen Erkenntnisse bringen wird, wird dem Trainerteam schon klar sein.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dante schrieb:
Luxemburg? Liechtenstein? Was soll das bringen..

im allgemeinen nennt man sowas TRAINING!!!

teil des trainings in jeder sportart ist auch die wettkampf-simulation...je nach trainingsphase unter leichteren oder schwereren bedingungen.

komisch,jeder profiverein macht in der saisonvorbereitung trainingsspiele...mal gegen schwere,mal gegen leichtere gegner und NIEMAND stellt das in frage!

bei der deutschen NM scheint man mittlerweile die läppischsten alltäglichkeiten erklären bzw. begründen zu müssen... :frown:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Glavovic schrieb:
im allgemeinen nennt man sowas TRAINING!!!

teil des trainings in jeder sportart ist auch die wettkampf-simulation...je nach trainingsphase unter leichteren oder schwereren bedingungen.

komisch,jeder profiverein macht in der saisonvorbereitung trainingsspiele...mal gegen schwere,mal gegen leichtere gegner und NIEMAND stellt das in frage!

bei der deutschen NM scheint man mittlerweile die läppischsten alltäglichkeiten erklären bzw. begründen zu müssen... :frown:

Hi Du fliegst mit nach New York?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Celtic_Championees schrieb:
nicht ich meinen sondern tina meinen

ich flieg doch am 25. nach NY. und sie geht (warum auch immer) davon aus dass du mitfliegst

also,ich fliege am 25.4.(?) definitiv nirgendwo hin...und schon gar net nach NY...und schon dreimal net mit DIR!!! :zwinker3:

wie kommt sie nur drauf? :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Glavovic schrieb:
im allgemeinen nennt man sowas TRAINING!!!

teil des trainings in jeder sportart ist auch die wettkampf-simulation...je nach trainingsphase unter leichteren oder schwereren bedingungen.

komisch,jeder profiverein macht in der saisonvorbereitung trainingsspiele...mal gegen schwere,mal gegen leichtere gegner und NIEMAND stellt das in frage!

bei der deutschen NM scheint man mittlerweile die läppischsten alltäglichkeiten erklären bzw. begründen zu müssen... :frown:

Genau so sieht das aus. Gibt es überhaupt nichts dran auszusetzen.
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
Glavovic schrieb:
bei der deutschen NM scheint man mittlerweile die läppischsten alltäglichkeiten erklären bzw. begründen zu müssen... :frown:


Für mich ist die NM eine Ecke wichtiger und größer als irgendein Buliverein...also warum sollte ich es denn nicht in frage stellen?

bei diesen forum scheint man mittlerweile die läppischsten alltäglichkeiten erklären bzw. begründen zu müssen... :frown:
 

ce_football

Pro Simpsons
ammian schrieb:
Vielleicht auch einen Kreuzbandriss für Ballack wegen eines robusten Einsteigens von Jeff Strasser. :floet:

Bin etwas spät dran, dennoch:

:lachtot: :spitze:

@ topic: So ein Spiel hat doch schon Tradition. Eigentlich bleibt nur die Hoffnung, dass sich unsere Helden nicht blamieren...
 
hoffentlich 20:15 Uhr, dann lässt sich nämlich ne Prima-Tour machen

14:30 Uhr Stuttgarter Kickers - 1.FC Kaiserslautern II
20:15 Uhr Deutschland - Luxemburg
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dante schrieb:
Für mich ist die NM eine Ecke wichtiger und größer als irgendein Buliverein...also warum sollte ich es denn nicht in frage stellen?

bei diesen forum scheint man mittlerweile die läppischsten alltäglichkeiten erklären bzw. begründen zu müssen... :frown:
ich weiß zwar nicht,was du mir mit diesem beitrag sagen willst,aber erklär mir doch mal,was aus deiner sicht,im vorfeld des wichtigsten fußballereignisses der welt,gegen ein trainingsspiel einzuwenden ist.
gerade weil mir die NM auch sehr wichtig ist,kann ich deine bedenken dagegen nicht nachvollziehen.
ich meine,sooo genial,dass man vermuten könnte,unsere kicker könnten darauf verzichten,haben sie sich in letzter zeit ja nicht präsentiert,und zum üben bestimmter spielsituationen und taktischer maßnahmen eignet sich ein(bei allem respekt) schwächerer gegner halt besser.
also,wo ist das problem bei so einem spielchen?
 
Oben