Torwartstreit in Deutschland

Martin7851

Aktives Mitglied
mst8576 schrieb:
Wenn sie gute Leistungen dauerhaft bringen, warum nicht?

Da hast du zweifelsfrei recht, ich sehs ja genauso...

Will nur damit sagen daß mir der "gehypte Jugendwahn" unseres verwirrten Tschakka-Quartetts tierisch auf den Sack geht...
Kaum kann einer fehlerfrei geradeaus laufen darf er das inzwischen rote (Igitt) Trikot mit dem Adler tragen.... dazu müssen diese Jungs nicht mal regelmäßig in Ihren Vereinen spielen, geschweige denn Stammspieler sein....

Seit wann ist die NM Ausbildungslager für U 21 Spieler ?

Klinsmann weiß natürlich genau wie er das den Medien verkaufen muß um seine Schlagzeilen zu bekommen. Und der geneigte Leser der B*** schreitet mit "seiner" Meinung zum Stammtisch....
"Der Klinsi hat das im Griff... er macht alles besser weil anders..." Furchtbar...

Bin mal gespannt in welchen Wind der "klinsi" demnächst seine blonde Haare hält....

MfG
 
Martin7851 schrieb:
Will nur damit sagen daß mir der "gehypte Jugendwahn" unseres verwirrten Tschakka-Quartetts tierisch auf den Sack geht...
Kaum kann einer fehlerfrei geradeaus laufen darf er das inzwischen rote (Igitt) Trikot mit dem Adler tragen.... dazu müssen diese Jungs nicht mal regelmäßig in Ihren Vereinen spielen, geschweige denn Stammspieler sein....

Seit wann ist die NM Ausbildungslager für U 21 Spieler ?
so ein blödsinn... tschuldige...:zwinker3:

...aber wo sind denn die alten spieler, die besser sind als die jungen, die klinsi dazugeholt hat? es gibt sie einfach nicht!
wenn man also die wahl zwischen einem durchschnittlichen, alten und einem jungen spieler, dann nimmt man doch den jungen.........
das hat nix mit "jugendwahn" zu tun..........




zur torhüterdiskussion: ich finds ein bisschen seltsam... entweder alle torhüter haben die gleiche chance auf die nummer 1 im jahre 2006, oder aber man entscheidet sich für einen...
aber zu sagen einer von den beiden wirds auf jeden sein und die danach kommen nicht in frage, find ich falsch!
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
so ein blödsinn... tschuldige...:zwinker3:

...aber wo sind denn die alten spieler, die besser sind als die jungen, die klinsi dazugeholt hat? es gibt sie einfach nicht!
wenn man also die wahl zwischen einem durchschnittlichen, alten und einem jungen spieler, dann nimmt man doch den jungen.........
das hat nix mit "jugendwahn" zu tun..........

Das widerum bezeichne ich als "Blödsinn"..
Was haben denn Spieler in der NM verloren die keine regelmäßige Einsätze im Verein haben in der A- NM verloren ? Die gehören in die U 21 bzw. zu einem Verein in dem Sie auch spielen, am besten hin und wieder mal intern. Erfahrung sammeln konnen.

Was haben diese Jungs denn bisher gezeigt (zeigen können) ?
Z.B. das Kamerun-Spiel: Ich sah diese Spiel bei weitem nicht so toll wie viele andere. Die Kameruner waren sehr schwach, hatten praktisch keinen Spielaufbau, immens viele Fehlpässe und diejenigen die international einigermaßen Reputation besitzen (Eto) sind nicht mal richtig gelaufen...
Da stellt sich dieser Junge nach dem Spiel hin und spricht von "Weltklasse Abwehrleistung"...
Sorry, das ist Realitätsfern....
Überhaupt das Kamerun-Spiel.. Das positive war das Bemühen, der Einsatzwille unseres Team... Ansonsten sah ich 70 min. hilfloses Anrennen vs. eine völlig indisponierte Mannschaft aus Kamerun.. Erst das Zufallstor von KK und dann das völlige Aufgeben der Afrikaner ließen dann ein paar wenige "Spielzüge" der NM zu.
Was bei diesen Freundschaftsspielen übersehen wird: Es war schon immer so, daß die "etablierten" Spieler sich mehr oder weniger offensichtlich schonten und die neuen Gas gegeben haben, dies ist im übrigen bei den Gegner auch zu beobachten (z.B.Brasilien) ... Aus diesem Grund sind Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen der Spieler äußerst schwierig, vor allem dann wenn diese keine Euro -Ligaeinsätze haben die Quervergleiche zulassen.

Ich bin der Meinung daß die Leistung der Spieler über die Aufstellung entscheiden sollte und nicht deren "Alter"...

Zu dem "Jugendwahn": Ich habe nix gegen junge Spieler wenn diese in der Liga bzw. EC gezeigt haben das sie was drauf haben (z.B. Schweini, Lahm ect.), nur sind früher auch Spieler in die NM berufen worden die nicht 20 sondern vielleicht 26, 28 Jahre alt oder noch älter waren (Deutschland ist z.B. mit solchen Leuten WM 90 geworden, Auge war bei seiner Berufung auch schon älter und war u.a. ein Garant für den Erfolg).

Diese Methode ist unserem *Tschakka-Quartett" fremd, man versucht da eine gute Presse zu bekommen, Motto: *alles ist gut weil anders...*

Aber das wird bald anders werden. Nachdem Klinsmann von der Bremern, Leverkusenern und zuletzt von den Bayern abgewatscht worden ist rudert er kräftig zurück, zuletzt in der leidigen, absolut überflüssigen Torwartdiskussion.

Mal sehn wie sich die Herren erklären wenn wir wieder "richtige" Spiele haben in denen es zur Sache geht.. und dann wieder die Neuvilles, Hamanns ect. spielen...

MfG
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
Also,der ganze Torwartkonflikt geht mir echt auf die nerven. vorallendingen wenn sich auch noch beckenbauer und co. einmischen.der beste soll ins tor: also Kampa!*g*
 
@ martin...

eine frage lässte aber vollkommen offen... wo sind denn die guten erfahrenen spieler, die einen stammplatz in ihrem verein haben?
und welche jungen spieler haben denn keinen stammplatz? volz vielleicht, huth und schweinsteiger... wobei diese auch regelmäßig in ihren verein zum einsatz kommen...
also ich versteh nich wo das problem liegt...

wenn klinsi die jungen spielen lässt und kein erfolg hat, dann wird man ihm das vorwerfen! setzt er die alten anti-fussballer wie hamann ein und kein erfolg, dann hätte er die jungen spielen lassen sollen...
is doch immer das gleiche... wie mans macht ist es falsch! :schlecht:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Muss auch mal was dazu sagen ...
Also euer andauernder Tormannstreit erinnert mich stark an ein Kasperl-Theater, und wird langsam lächerlich ...

Auch Italien hat viele gute Torleute. Doch Buffon wurde ganz klar zur Nr.1 gemacht, und das akzeptiert man einfach. Und wer meint, irgendwie die Wahl des Trainers in Frage zu stellen, der fliegt einfach aus dem Kader (So erging es Peruzzi, der meinte er müsse im Tor stehen).

Die anderen Stellen sich brav hinten an, und es ist wirklich nicht so, dass Italien weniger gute Torleute hätte als Deutschland, und an guten Tagen sind sie auch besser als ein Buffon. Doch eine derartige Diskussion GIBT ES SCHLICHTWEG NICHT!
 

Schabbab

in Therapie
Einerseits hast Du vollkommen Recht Tricoli, es ist ein Affentheater, vorallem ist es inzwischen von Klinsmann zu einem unsportlichem Theater gemacht worden.
Wie auch immer, egal ob ITA weniger, gleich viele oder mehr Torleute hat, die gut genug für die NM wären, so ist die Situation doch ein wenig anders. Sich auf Buffon festzulegen ist einfach, denn in aller Regel ist er einfach der beste und hat die meiste internationale Erfahrung. Ausserdem ist er erst 26! Alles zusammen logische Konsequenz sich auf ihn festzulegen. Vor 5 Jahren war Kahn in Deutschland auch unantastbar.
Jetzt ist es aber so, dass sowohl die Nummer 1 als auch die Nummer 2 doch schon im rüstigen Sportleralter sind. Beide sind Mitte 30 und ihre Leistungen lassen doch schon z. T. (im Vergleich mit der Vergangenheit) zu wünschen übrig. Hinter ihnen stehen aber eine Handvoll junge, hungrige und exzellente Torleute, die inzwischen mindestens gleichwertig sind. Ob das in Italien auch so ist weiss ich nicht, spielt aber wie gesagt bei Buffons Alter und seinen Leistungen (noch) keine Rolle. Ich denke mal in 10 Jahren ist er längst nicht mehr die unantastbare und unangefochtene Nummer 1 in ITA.

Wo sich GER zudem von ITA unterscheidet - und das ist eigentlich der grösste Luxus hier ist das GER seit dem Ende der letzten Euro 2 volle Jahre keine ergebnisrelevanten Spiele zu spielen hat. Man ist für die nächste WM automatisch qualifiziert, hat nur Testspiele und könnte dadurch wunderbar den Umbruch im Tor vorbereiten wenn nicht sogar vollziehen. Eine bessere Chance gibt es nicht. Mal angenommen Kahn oder Lehmann steht 2006 im Tor und die WM geht zu Ende...was dann??? Wie soll es weitergehen?? Nach einer ziemlich kurzen Pause steht dann schon die Quali für die nächste EM an. Will man dann immer noch auf diese beiden bauen, will man einen Wiese, Hildebrandt oder wie auch immer dann der präferierte Nachfolger heisst ins kalte Wasser werfen? Will man dieses Risiko wirklich eingehen?? Offensichtlich :zwinker3:
 
@ tricoli...

aber was ist, wenn klinsi sich nun auf einen festlegt, und sich diese entscheidung nach sagen wir mal einem jahr als falsch herausstellt... soll man denn einfach wieder wechseln, obwohl man sich doch für die wm angeblich schon festgelöegt hatte???
das wär meiner meinung nach das viel viel größere theater! ich finde klinsmann macht es richtig, der fehler liegt aber bei diversen vereinsbossen, ehemaligen torwarttrainern und den medien, die die ganze sache zu einem theater machen............
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Schabbab und Emma:
ich glaube ich hab verstanden was ihr sagen wollt.
Trotzdem: das Problem gibt es sicher nicht nur in Deutschland. Ich möchte wieder ein Beispiel aus Italien bringen:
WM98: Peruzzi und Pagliuca "kämpfen" um den Platz im Tor. Pagliuca spielt schliesslich die WM. Danach: der Umbruch, beide sind zu alt (was aber nicht heisst zu schlecht).
Trotz ihrer immer noch guten Leistungen werden aber 2 neue, jüngere Torhüter ins Team gebracht. (Toldo und Buffon) War damals bei den Fans auch umstritten, die Trainer blieben aber ihrem Weg treu. Toldo spielt die EM2000 (aufgrund einer verletzung von Buffon) stellt sich aber ohne zu meckern wieder hinten an als dieser wieder fit ist.

Ich wiederhole:
solch ein Theater ist mir nur aus Deutschland bekannt, und Klinsmann sollte wirklich mal ein Machtwort sprechen. Ich würde auch nicht davor zurückschrecken BEIDE (Kahn und Lehmann) aus dem Team zu werfen und neue wie Hildebrand oder Wiese einzubauen, ähnlich wie es nach der WM98 in Italien gemacht wurde.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Next Round :box:
München - Der ehemalige Bundestorwarttrainer Sepp Maier hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann scharf angegriffen und wieder einmal vehement für seinen Münchner Schützling Oliver Kahn Partei ergriffen.

"Klinsmann will Kahn fertigmachen. Aber er wird es nicht schaffen. Dennoch: Wie Klinsmann mit erfahrenen Leuten umspringt, das ist unterste Schublade", schimpfte der Weltmeister von 1974 in der "Bild-Zeitung".

Für Maier, der im vergangenen Herbst von der neuen sportlichen Führung der Nationalmannschaft wegen seiner Parteilichkeit für Kahn durch Andreas Köpke ersetzt worden war, ist es ein Unding, dass Jens Lehmann im ersten Länderspiel des Jahres gegen Argentinien (2:2) am Mittwoch den Vorzug im Tor der DFB-Auswahl erhalten hat.

"Wenn Helmut Schön so was mit mir gemacht hätte - ich wäre abgereist! So etwas Entwürdigendes habe ich als Nationaltorwart aber nie erlebt."

Dass es bei den Kahn und Lehmann, die um den Posten im deutschen Tor bei der WM 2006 einen erbitterten Zweikampf austragen, eine Absprache über ein Wechselspiel gibt, ist Maier
bekannt:

"Ja, aber nur dann, wenn beide regelmäßig spielen. Nochmals: Ich wäre ausgeflippt, wenn Klinsmann zu mir gesagt hätte, du hast bisher super gehalten, aber der andere spielt. Das kann es doch nicht geben", sagte Meier.

Der 60-Jährige weiter: "Kahn ist auf dem besten Wege, die alte Klasse wieder zu erreichen. Lehmann sitzt bei Arsenal zwölf Begegnungen auf der Bank, spielt dann einmal in der Premier League - und darf gleich für Deutschland ran. Jeder Nationalspieler freut sich doch auf ein Highlight wie gegen Argentinien. Es hätte noch genügend Gelegenheiten gegeben, den Jens einzusetzen."

Maier rät Kahn deshalb, "dass er auf den Tisch haut". Seiner Meinung nach würde der Bayern-Kapitän nur schweigen, "weil er 2006 im Tor stehen möchte. Klinsmann muss aber wissen, dass er nur mit einem solchen Torhüter die WM gewinnen kann. Das sage ich nicht, weil ich Kahns Trainer beim FC Bayern bin. Ich habe dem Olli klarzumachen versucht, dass er am längeren Hebel sitzt. Dass eher Klinsmann hinschmeißt, bevor Kahn aufhört."

Maier betonte, dass seine Kritik keine billige Retourkutsche wegen seiner Ausbootung bei Klinsmann sei.

"Es geht mir um die Sache. Ich hätte den Mund auch dann aufgemacht, wenn ich immer noch beim DFB wäre. Dann hätte Klinsmann einen wahren Grund gehabt, mir zu kündigen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Duckmäusern beim DFB nicht der richtige Weg ist. Ich kenne genügend DFB-Offizielle, die wegen Klinsmanns Art, Macht auszuspielen, mit der Faust in der Hose herumlaufen."
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Der soll sich mal nicht so anstellen. Kahn hat schon genügend Spiele gegen Topvereine gemacht, also ist das Argument dass jeder Spieler heiß auf Gegner wie Argentinien ist nicht unbedingt zutreffend. Klinsi kann aufstellen und testen wen er will und was soll es bringen, wenn er Lehmann nur gegen schlechtere Gegner ranlässt? Ich finde das dumm vom Maier, dass er immer wieder mit diesen Streitereien anfängt. Das hilft keinem weiter. Wenn Kahn ein Problem hat dann wird er das schon selber sagen, er ist ja nicht gerade der Typ, der sich nicht traut seinen Mund aufzumachen :floet:
 
Also....

Wenn ich Kahn wäre, würde ich jetzt ganz, ganz, ganz still sein....micht zurücklehnen....und warten bis die Nulpe Lehmann selbst...mich wieder zum NM-Tormann macht....(beim 2-2-Treffer sah er (Lehmann) ja schon "genial" aus)

Für das nächste LÄnderspiel würde ich mich krank melden...für das nächste vielleicht auch...und...ich würde mich voll und nur...auf den Verein konzentrieren (der bezahlt ja auch das Gehalt..)..

...Der Klinsmann wird schon noch kommen...

...und dann....dann würde ich dem Klinsmann bitten...."doch einfach so zu tun als ob er hinfällt...und mit einen zu Blasen"....

Eure Debatte um den Tormann der NM erheitert mich eigentlich sehr....
...denn sogar Ich...der einen Kahn zum Teufel net abhaben kann...bin der Meinung...daß Kahn...100% der bessere Tormann ist....

Aber weiter so...Lehmann wird's schon richten...

...Saludos...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DisasterArea schrieb:
Aber weiter so...Lehmann wird's schon richten...

...Saludos...
Genau das hab ich mir auch gedacht. Einfach Füße stillhalten und weiterhin die Leistungen im Verein bringen, dann erledigt sich das Thema wieder von selbst. Lehmann wird wieder anfangen zum Patzen (ist ja meistens so wenn er unter Druck steht) und Wenger wird ihm wieder einen Platz neben sich anbieten. Kahn wird im Tor stehen und gut ist.
 

Hazuki

Bayern-Fan
ich gehe mal auch davon aus, dass Lehmann schon selbst dafür sorgen wird, dass Kahn bald wieder das Tor der NM hüten wird. Abgesehen davon, dass der Meier Sepp sich lieber mal aus der Sache raushalten sollte, ist es trotzdem fragwürdig, warum ein Lehmann im Tor steht, der bei seinem Verein wochenlang die Nr. 2 war und jetzt gerade mal ein Spiel wieder im Tor stand. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber im Prinzip ist mir dieses kindische Theater auch egal!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Sepp Maier ist ein solch intrigantes Drecksschwein, dass es wirklich nicht mehr zum aushalten ist.
Wie kann sich jemand, der in der Vergangenheit einen derart guten Ruf besaß und noch dazu Bundestorwarttrainer zu solchen Aussagen hinreissen lassen? Immerhin war Lehman auch lange Zeit einer seiner Schützlinge. Und sich dann über Klinsmanns verhalten mokieren, der den beiden lediglich eine faire Chance gibt.
Eine Schande, dieser Maier :frown: ...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Warum Lehmann gerade gestern, nachdem Kahn bisher eine starke Rückrunde gespielt hat, plötzlich im Tor steht verstehe ich auch nicht.

Andererseits haben wir iun diesem Jahr zwei Spiele gg Argentinien und das zweite Spiel ist dann wohl auch das wichtigere Spiel.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Sepp Maier sagt:

Ich habe dem Olli klarzumachen versucht, dass er am längeren Hebel sitzt. Dass eher Klinsmann hinschmeißt, bevor Kahn aufhört."

:lachtot: Das glaube ich nicht :hammer:


Verbitterter alter Bayer :024:

Klinsmann zieht konsequent seine Linie durch,
er spielt mit offenen Karten.

er sagt auch noch:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Duckmäusern beim DFB nicht der richtige Weg ist. Ich kenne genügend DFB-Offizielle, die wegen Klinsmanns Art, Macht auszuspielen, mit der Faust in der Hose herumlaufen

:nachdenk:

och die armen DFB-Offiziellen, dieser eingerostete Haufen,
die sollen froh sein, das mal jemand vorweg geht.
:knut:
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Tricoli schrieb:
Muss auch mal was dazu sagen ...
Also euer andauernder Tormannstreit erinnert mich stark an ein Kasperl-Theater, und wird langsam lächerlich ...

Auch Italien hat viele gute Torleute. Doch Buffon wurde ganz klar zur Nr.1 gemacht, und das akzeptiert man einfach. Und wer meint, irgendwie die Wahl des Trainers in Frage zu stellen, der fliegt einfach aus dem Kader (So erging es Peruzzi, der meinte er müsse im Tor stehen).

Die anderen Stellen sich brav hinten an, und es ist wirklich nicht so, dass Italien weniger gute Torleute hätte als Deutschland, und an guten Tagen sind sie auch besser als ein Buffon. Doch eine derartige Diskussion GIBT ES SCHLICHTWEG NICHT!


apropos buffon. der hat ja auch nicht gerade seine besten wochen. :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Tricoli schrieb:
Muss auch mal was dazu sagen ...
Also euer andauernder Tormannstreit erinnert mich stark an ein Kasperl-Theater, und wird langsam lächerlich ...
Das schlimme daran ist, dass kaum sind die beiden mal ruhig und haben sich mit ihrer jeweiligen Position abgefunden, kommt irgendein Trottel (wie in diesem Fall mal wieder Maier) daher und meint das Thema mal wieder zu aktualisieren und seinen Senf abgeben zu müssen :schimpf:
 
Oben