Was traut Ihr dem deutschen Team zu?

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es ist mal wieder soweit! Die WM steht unmittelbar bevor! Hat sich das Meinungs- und Stimmungsbild geändert?
Schaun mer mal...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mein Tipp: Halbfinale! Nach einem hochklassigen und spannenden Spiel werden wir gegen den späteren Weltmeister ausscheiden.

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Klinsmann feilt ja derzeit mächtig an der Stimmung in und um das Team :floet:

Ich bleib noch! bei meiner Haltung. 4-tel Finale sollte drin sein. Alles was an mehr kommt, wäre schön bis endgeil :zwinker3:
Die Hoffnung aud den Goldpokal geb ich insgeheim net auf.....
 

ammian

Aktives Mitglied
Spätestens im Viertelfinale ist der Bart ab, und zwar ohne großen Kampf. Die Abwhr ist einfach zu schlecht, da kann auch ein Kahn in Bestform nicht helfen. Sollte Ballack nicht fit sein, wird es sogar noch schneller gehen. :schmoll2:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
bis zum beweis des gegenteils gehe ich schlicht und einfach davon aus,dass die deutsche mannschaft weltmeister wird. :spitze:

MÜSSTE ich geld wetten,dann würd ich auf 1/4-finale oder 1/2-finale setzen.

absoluter horror wäre,wenn man bereits im 1/8-finale auf einen gegner trifft,gegen den man vielleicht sogar sehr gut spielen,aber trotzdem ausscheiden kann... :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Von Achtelfinale bis Weltmeister ist aus meiner Sicht alles möglich. Letzteres halt etwas weniger warscheinlich. Aber ich denke Panikmache ob der Abwehrleistung ist unnötig. Deutschland hat ein gutes Team, und wird nach allem was man bisher sah auch sehr gut vorbereitet zur WM gehen.

Zumindestens kann man nicht verneinen das Klinsmanns Vorgehensweise beim Confed Cup funktioniert hat. Vor 4 Jahren gabs hier Postings die Deutschland das Vorrundenaus mit 2 Punkten prophezeiten.

Insofern denke ich....es wird auch diesmal genug überraschungen geben, und wichtiger als einzelne Topspieler wird auch diesmal die Zusammenstellung und Einstellung der Mannschaft sein. War bei allen letzten Turnieren so. Warum nicht diesmal auch?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Finale ist gut möglich, warum auch nicht, klar die spielerische Stärke ist nicht so gross wie die von BRA oder auch von ARG, aber da man daheim spielt und die Deutschen nun wirklich wissen was kämpfen bedeutet, könnte ich mir gut vorstellen das man das Finale erreicht, aber natürlich hängt nicht alles vom Kampf ab, um ein Finale zu erreichen muss man schon das gewisse "Etwas" draufsetzen.

Ein frühes Ausscheiden wäre Schade für die Fans und peinlich für "Wir sind Deutschland" :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Keine Ahnung.

Ich meine nicht mal das Spiel gegen Italien kann doch jetzt wirklich zeigen wie es aussehen wird. Prognostika prognostika.

Und Werder hat doch noch 3:2 gewonnen. Alles für den Arsch (sorry)

Was ich jedoch glaube ich das die Spieler sich steigern werden. Ab dem Saisonende soll es ja so was wie ne gemeinsame Ferienfahrt geben und dann intensives Training.
In der Zeit kann noch so viel passieren.

Wichtig ist auch das erstmal alle unverletzt bleiben. Denn wenn ich gerade so an den Totti denke... :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, letztlich bleibt bis zur WM noch genug Zeit. Wichtig sind letztlich vor allem die letzten paar Wochen direkt vor dem Turnier.

Aber eigentlich gibt es ja eine Menge positiver Nachrichten, die von der Debatte um Wörns evtl. ein wenig untergehen. Kahn und auch Lehmann sind in einer Form die sie seit Jahren nicht mehr so konstant hatten.

Lahm ist nach seiner Verletzungspause zurück. Deisler hatte zwar jetzt mal wieder einen Bankplatz - aber wenn man es genau nimmt ist dies seine beste Saison seit Jahren - und die erste in der man kontinuierlich auf ihn bauen kann.

Vor allem aber sind Ballack, Frings und Klose in einer Form die zu Saisonbeginn so wohl nicht zu erwarten war. Borowski hat eine tolle Entwicklung genommen.

Das allein wird noch nicht reichen. Und ganz sicher gibt es noch genug Arbeit für Klinsmann. Aber es gibt absolut keinen Grund in Schwarzmalerei zu verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
Kerpinho schrieb:
Die WM steht unmittelbar bevor!
Wurde sie vorverlegt ? :gruebel: ich dachte es dauert noch ein gutes viertel Jahr bis es losgeht. :zucken:

Ich war bei meiner Prognose mal optismistisch und habe auf Achtelfinale getippt. :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Flash schrieb:
Wurde sie vorverlegt ? :gruebel: ich dachte es dauert noch ein gutes viertel Jahr bis es losgeht. :zucken:
*schmunzel

Habe ich mir, nachdem ich den Beitrag "Korrektur" gelesen hatte, auch schon gedacht. Wohlwissend, dass dies jemand anschreiben würde! :zwinker3:
Flash schrieb:
Ich war bei meiner Prognose mal optismistisch und habe auf Achtelfinale getippt. :hand:
Immerhin schon einmal weiter als die schöne Alpenrepublik Österreich! :fröhlich:

MFG!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Da ja bei der WM in der Vorrunde noch mehr Pfeifen mitspielen als bei der deutschen Rumplern vorhanden Aus im Achtelfinale.
Wäre es eine EM wäre bereits in der Vorrunde schluß.
 

Icke

Exil-Berliner
Das Deutsche Team wird an die Tradition anknüpfen, bei einem solchen Turnier als Turniermannschaft aufzutreten und somit einen Teamgeist entwickeln, wie es keine andere Mannschaft bei der WM haben wird. :mahnen: Dazu kommt, dass unsere Offensive stärker sein wird, als bei den Turnieren zu letzt, und man eben bis zum Semifinale damit die schwächere Defensive kompensieren kann. Zudem sage ich auch schon voraus, dass die Abwehr (aus welchem Grund auch immer) bei der WM weitaus standhafter sein wird, als man es derzeit immer glaubt. Am ende springt ein Halbfinale raus, dass man gut spielt, aber mal wieder knapp verlieren wird. Aufgrund der positiven und offensiven Spielweise wird die Team aber dennoch gefeiert und Klinsi tritt damit zwar ohne Titel, aber trotzdem als gefeierter Held zurück.
 
Oben