Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Trochowski für Deutschland!

Hier finden Sie die Diskussion Trochowski für Deutschland! im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Einer der besten und jüngsten Techniker der Bundesliga gehört, mittlerweile, in die A-Nationalmannschaft! Gerade wenn man berücksichtigt, was für andere ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 13:35   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Trochowski für Deutschland!

Einer der besten und jüngsten Techniker der Bundesliga gehört, mittlerweile, in die A-Nationalmannschaft!

Gerade wenn man berücksichtigt, was für andere Spieler unser Bundestrainer, und vor allem wie schnell, schon so alles eingeladen hat...

Also, Herr Klinsmann - laden Sie den kleinen, genialen Piotr endlich ein! So ein Spieler gehört einfach in unsere NM!

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 13:44   #2
beribert
Gast
 
Wenn wir dann noch Delura, Polanski, Dabrowski und Freier zur WM mitnehmen, können wir gegen Polen schon fast mit 11 Exilpolen auflaufen, wenn man dabei auch noch an Podolski, Sinkiewicz und Klose denkt....

Das wäre ein Spaß!!

Einladen sollten wir Trochowski jedenfalls schon mal, bevor es die Polen tun....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 13:44   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Einer der besten und jüngsten Techniker der Bundesliga gehört, mittlerweile, in die A-Nationalmannschaft!

Gerade wenn man berücksichtigt, was für andere Spieler unser Bundestrainer, und vor allem wie schnell, schon so alles eingeladen hat...

Also, Herr Klinsmann - laden Sie den kleinen, genialen Piotr endlich ein! So ein Spieler gehört einfach in unsere NM!

MFG!

Im MF hat man aber leider am wenigsten Bedarf. Außerdem hat Klinsmann ja selbst schon gesagt dass der Kader größtenteils steht und jemand schon Weltklasseleistungen bis zur WM bringen müsste um noch eingeladen zu werden. Wenn's ganz blöd läuft spielt der Piotr gegen Deutschland für Polen.

P.S.: Wen würdest du für ihn denn aus dem Kader kicken?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 13:53   #4
Double 2012!! Nur der BvB
 
Benutzerbild von Dante
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Vatreni
P.S.: Wen würdest du für ihn denn aus dem Kader kicken?

Hitzelsperger

mfg
Dante ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 13:54   #5
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Vatreni
P.S.: Wen würdest du für ihn denn aus dem Kader kicken?

Niemanden, aber der Erfolg der Bayern gäbe der Maßnahme Recht!

Mit diesem Satz alleine kann man/frau gar nichts anfangen, das ist klar. Worauf ich anspiele, ist das bajuwarische Calle del Haye Prinzip. So, ich hoffe, jetzt ist klar was ich meine. Einalden, einsetzen und ggf. ausmustern, sehr unsymphathische Maßnahme, aber egal.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:03   #6
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Oh man...ich wollt ja schon zu dem anderen "derhatauchmaleinezweiimkickerbekommenabindieNatio nalmannschaft" Thread was schreiben...

Am besten Ballack immer in die Stammformation und in jedem Freundschaftsspiel bis zur WM alle anderen austauschen. Dann hat man vielleicht jedem Spieler, der ein paar gute Spiele macht "eingeladen" und alle sind happy!

Es macht dann natuerlich auch kein Unterschied, ob Unsicherheit aufkommt, weil staendig die Haelfte des Kaders ausgetauscht wird, oder dass kein echtes Mannschaftsgefuehl aufkommt, weil niemand weiss wie die Mannschaft aussehen wird, bzw ob der Spieler, mit dem man grad gut auskommt beim naehcsten Treffen nimmer dabei ist...

Fussball ist kein Sozialstaat! Klinsmann kann net einfach jedem ne Chance geben, weils "fair" waere...wenn er was im Kopf hat, dann wird 80% seines Kaders schon feststehen und die 80% sollten auch immer dabei sein bis zur WM und keine Newcomer ausprobieren.


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:06   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Werdna
Oh man...ich wollt ja schon zu dem anderen "derhatauchmaleinezweiimkickerbekommenabindieNatio nalmannschaft" Thread was schreiben...

Am besten Ballack immer in die Stammformation und in jedem Freundschaftsspiel bis zur WM alle anderen austauschen. Dann hat man vielleicht jedem Spieler, der ein paar gute Spiele macht "eingeladen" und alle sind happy!

Es macht dann natuerlich auch kein Unterschied, ob Unsicherheit aufkommt, weil staendig die Haelfte des Kaders ausgetauscht wird, oder dass kein echtes Mannschaftsgefuehl aufkommt, weil niemand weiss wie die Mannschaft aussehen wird, bzw ob der Spieler, mit dem man grad gut auskommt beim naehcsten Treffen nimmer dabei ist...

Fussball ist kein Sozialstaat! Klinsmann kann net einfach jedem ne Chance geben, weils "fair" waere...wenn er was im Kopf hat, dann wird 80% seines Kaders schon feststehen und die 80% sollten auch immer dabei sein bis zur WM und keine Newcomer ausprobieren.


mfg Werdna

Seh ich genauso. Die Experimentierphase muss jetzt vorbei sein. Man hat die ca. 25 Leute die jetzt schon länger und öfter dabei waren und die sollte man mal langsam aber sicher in ne Stammformation bringen die sich einspielen kann. Neue Leute würden nur was bringen wenn sie auch wirklich auf Topniveau spielen würden und damit gleich in den Stamm kommen. Wenn man ne Quali gespielt hätte hätte man ebenfalls bereits 90% des Kaders zusammen und würde in der Zeit bis zur WM noch ein paar Spieler testen die noch am Rand der Bank Platz nehmen dürften. Aber die deutsche NM hat diesen Luxus nicht mehr bzw. hatte ihn bereits während die anderen Mannschaften die Quali spielen mußten. Deshalb ist es wirklich genug der Experimente.

Geändert von Vatreni (19.12.2005 um 14:10 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:13   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von beribert

Einladen sollten wir Trochowski jedenfalls schon mal, bevor es die Polen tun....

Du hast die Zeichen der Zeit bzw. den Grund dieses Threads erkannt, beri!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:20   #9
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Du hast die Zeichen der Zeit bzw. den Grund dieses Threads erkannt, beri!

MFG!

Sowas hat Deutschland schon nötig?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:23   #10
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Aimar
Sowas hat Deutschland schon nötig?


total blöde und unnötige frage, wenn man deine meinung zum thema deutscher fussball kennt.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:24   #11
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Es geht nicht darum, ob es Deutschland nötig hat, Aimar. Es geht einzig und alleine darum, einen in D ausgebildeten, hochtalentierten Spieler, der zudem die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, für die NM zu gewinnen. Das ist alles.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:26   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Es geht nicht darum, ob es Deutschland nötig hat, Aimar. Es geht einzig und alleine darum, einen in D ausgebildeteten, hochtalentierten Spieler, der zudem die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, für die NM zu gewinnen. Das ist alles.

MFG!

Hört sich aber so an. Zumindest habe ich das aus deinem letzten satz herausgelesen.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:33   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Alles eine Frage der Interpretation...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:38   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
mir schwillt schon wieder der kamm

@ eisenfuß - wieviele spiele hat calle del haye im ersten jahr bei bayern gemacht ? was passierte danach ?

warum ist diese urban legend, welche von neidgeplagten gladbachfans in die welt gesetzt wurde, noch immer im umlauf ???
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:40   #15
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das Trochowski fussballerisch eine Menge drauf hat ist ja schon länger bekannt - schon in den Jugendmannschaften des DfB und bei Bayern hatte er das angedeutet, und beim HSV spielt er bis jetzt eine wirklich gute Saison.

Ob Klinsmann ihn einladen sollte wird sich aber noch zeigen. Klar ist: Der Kader ist bis auf wenige Stellen schon fix - und das muss er auch sein. Wenn Trochowski also noch dazurutschen will muss er besser sein als die anderen die im Mittelfeld parat stehen, und die derzeit auf Abruf stehen.

Entgangen ist er Klinsmann sicher nicht.

Aber wie bei mehreren anderen entscheidet letztlich die Form in der Rückrunde.

Hier mal der aktuelle Kader der NM vom letztem Spiel gegen Frankreich:

Tor
23 Timo Hildebrand 05.04.1979 VfB Stuttgart 3 -
9 Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London 28 -

Da wird sicher Kahn noch hinzurutschen.

Abwehr
3 Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 31 -
5 Robert Huth 18.08.1984 FC Chelsea London 14 1
24 Marcell Jansen 04.11.1985 Borussia Mönchengladbach 4 -
29 Per Mertesacker 29.09.1984 Hannover 96 18 1
25 Patrick Owomoyela 05.11.1979 Werder Bremen 10 -
27 Lukas Sinkiewicz 09.10.1985 1. FC Köln 3 -

Hier hat Metzelder wohl die grössten Chancen reinzurutschen.

Mittelfeld
13 Michael Ballack 26.09.1976 FC Bayern München 61 29
18 Tim Borowski 02.05.1980 Werder Bremen 15 1
26 Sebastian Deisler 05.01.1980 FC Bayern München 35 3
15 Fabian Ernst 30.05.1979 FC Schalke 04 23 1
8 Torsten Frings 22.11.1976 Werder Bremen 48 6
6 Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 13 -
19 Bernd Schneider 17.11.1973 Bayer 04 Leverkusen 58 1
7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 23 4


Angriff
11 Miroslav Klose 09.06.1978 Werder Bremen 50 20
22 Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 35 14
30 Oliver Neuville 01.05.1973 Borussia Mönchengladbach 51 5
20 Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 20 10

Ein fünfter Stürmer ist sicher notwendig.

Tja - viel Platz bleibt nicht.

Im Mittelfeld könnte er ja für Hitzelsberger mitkommen, oder Ersatz für ihn sein. Hat er ja schon beim HSV gespielt. Ansonsten wird er sich wohl gegen Asamoah durchsetzen müssen, der dummerweise mehr Erfahrung hat - und häufiger auf rechts gespielt hat.

Geändert von Cashadin (19.12.2005 um 14:56 Uhr).
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:41   #16
 
Benutzerbild von diver
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Hamburg
also ich habe (noch) nix davon gehört das die Polen ihn umstimmen wollen!! aber bei Polanski und Delura sollen sie es versuchen wobei Polanski es schon ausgeschlossen hat
diver ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:44   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Casha: warum lässt Klinsmann Trochowski nicht einfach einmal auflaufen? Dann hätten wir, was die Konkurrenz aus Polen anbelangt, schon nichts mehr zu befürchten.

Oder greift die LS-Regelung bei absolvierten Freundschaftsspielen nicht?

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:50   #18
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von diver
also ich habe (noch) nix davon gehört das die Polen ihn umstimmen wollen!!

War in der Sport-Bild (glaub ich) zu lesen. Dabrowski, Polanski, Trochowski usw. wurden da genannt in nem Interview mit dem polnischen Trainer.
aber bei Polanski und Delura sollen sie es versuchen wobei Polanski es schon ausgeschlossen hat

Das klang in nem Interview das ich gelesen habe aber noch nicht 100%ig sicher. Er sagte darin sinngemäß dass er sehr gut polnisch kann und dort auch herkommt er Deutschland aber viel zu verdanken hat. Ne Entscheidung pro oder contra Polen war da aber nicht gefallen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:50   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Oder greift die LS-Regelung bei absolvierten Freundschaftsspielen nicht?

Falls du die Frage ernst meinst: Doch sie greift.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2005, 14:59   #20
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich bin dafür einmal jährlich sollte ein Länderspiel Frankreich-Deutschland stattfinden. Dabei einigen sich beide Länder, daß unbegrenzt Auswechselungen vorgenommen werden dürfen. Die Franzosen dürfen dann unbeschränkt Senegalesen/Nordafrikaner ein- und auswechseln, die Deutschen ihrerseits winken ein paar Polen und Türken durch in die Nationalmannschaft.

Alternativ kann man auch mehrere Länderspiele pro Jahr stattfinden lassen. Z.B. im Januar für Staatsbürger mit den Anfangsbuchstaben A - Br usw.

Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.633
Aktuell sind 165 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos